Mitglieder löschen

  • Seite 2 von 2
29.11.2016 15:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Mitglieder löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn nur der Hauptadmin mehrere Mitglieder auf einmal löschen kann und du kein Hauptadmin, sondern nur Admin bist, kannst du nur ein Mitglied löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 15:43
avatar  Mike48
#17 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

und wenn ich mich richtig erinnere, muss dazu in der Admin das Mitglied aufmachen und in dort löschen. Aus der Mitgliederliste im Admin kann du nicht direkt mit dem Haken löschen, auch nicht, wenn du nur einen anklickst. Du musst ihn editieren zum löschen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 16:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: Mitglieder löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ich mich recht entsinne ist das so, weil du ja noch zwischen "Name bleibt erhalten" und "Name soll durch Gast ersetzt werden" wählen musst, bevor du ein Mitglied löschst. Das geht nicht in der Massenabfertigung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 17:21
#19 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Ahja, habs gerade probiert, das klappt. Ist aber schon ein wenig verwirrend, wäre nie auf die Idee gekommen, das Profil zu öffnen und dort zu gucken.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 14:32)
#20 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Ich habe eine Frage und finde, daß dieses Thema gut zu passt um mein Anliegen an den Mann zu bringen

Wenn sich ein Gast neu in meinem Forum anmeldet, aber nichts schreibt (also rein gar nix), wie soll man mit diesem umgehen?

Ich handhabe es so, daß ich diesen Account nach 4 Wochen lösche. Vorher schreib ich den User aber nochmal an, daß ich lösche, wenn kein `Lebenszeichen` seinerseits im Forum kommt. Und dann hat er noch 7 Tage Zeit etwas zu schreiben.

Wie macht Ihr das so mit neu registrierten Usern und null Kommentare/Postings seinerseits?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 12:48
avatar  Mike48
#21 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Wenn ich alle Mitglieder die ein halbes Jahr nichts von sich geben löschen würde, hätte mein Forum schätzungsweise noch 5 Mitglieder.
Warum lässt du die nicht einfach in Ruhe. Vieleicht schauen sie ja nur und finden interessantes und sind zufrieden so.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 14:25
avatar  .BiL.
#22 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Na ja, es kommt ein bisschen auf Ziel und Gegenstand des Forums an. Es gibt Foren, die keinen Sinn machen, wenn es keine aktiven Mitglieder gibt. Wenn es also eine Hausregel gibt, die besagt, dass man so und so viel bzw. oft etwas Porten muss, um Mitglied zu sein, dann wäre ein Ausschluss sinnvoll nach einer gewissen Frist. Wenn es aber ein Forum ist, wo auch "Mitleser" willkommen sind, kann man sie in Ruhe lassen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 02:01
#23 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48
Wenn ich alle Mitglieder die ein halbes Jahr nichts von sich geben löschen würde, hätte mein Forum schätzungsweise noch 5 Mitglieder. Warum lässt du die nicht einfach in Ruhe. Vielleicht schauen sie ja nur und finden interessantes und sind zufrieden so.

Du bist gut Mike, Foren werden gemacht, damit man aktive Mitglieder hat. Nicht solche, die lesen kommen und sich dann noch anderweitig mokieren. Ich habe einige Leser, die sich nur lesend in unserem Forum aufhalten, aber bei denen steht ein Vermerk, damit mein Chef und ich wissen, dass wir die nicht löschen sollen. Ich kann Karteileichen nicht ausstehen, also 0 Poster, bei uns steht eine Klausel bei Anmeldung zu bestätigen. Wer innerhalb des Monats, indem er/sie sich angemeldet haben, kein Beitrag, oder eine Vorstellung schreibt, wird gelöscht. Wir hatten mal über 150 Mitglieder, jetzt sind es noch 70, aber die sind alle sehr aktiv. 4 davon stehen auf orange, das heisst die können nur noch lesen, aber haben keine volle Mitgliederfunktion mehr. Die tummeln lieber auf FB, oder sonstwo und wenn es nach mir ginge, hätte ich die vor 4 Jahren schon gelöscht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:24
#24 RE: Mitglieder löschen
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #22
Na ja, es kommt ein bisschen auf Ziel und Gegenstand des Forums an. Es gibt Foren, die keinen Sinn machen, wenn es keine aktiven Mitglieder gibt. Wenn es also eine Hausregel gibt, die besagt, dass man so und so viel bzw. oft etwas Porten muss, um Mitglied zu sein, dann wäre ein Ausschluss sinnvoll nach einer gewissen Frist. Wenn es aber ein Forum ist, wo auch "Mitleser" willkommen sind, kann man sie in Ruhe lassen.

Na ich denke, daß man wenigstens "Hallo" sagen kann , hat ja nichts mit einer Verpflichtung bezüglich Schreiben bzw. Mitwirken im Forum zu tun. Wenn halt so gar nichts kommt...

Ok. Danke für Eure Antworten

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!