Formatierung Tabelleninhalt bzw. Threadinhalt ohne CSS-Hack

19.03.2015 18:11 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 18:37)
#1 Formatierung Tabelleninhalt bzw. Threadinhalt ohne CSS-Hack
Go
Mitglied

Hallo, guten Tag,

ich habe heute mein Forum eingerichtet (Gaia Template) und wäre über Tipps sehr dankbar, wie ich den Tabelleninhalt (Threads) vertikal zentrieren kann? Die Threadnamen kleben nämlich an der Oberseite der Tabellen fest. Zur Not habe ich alle Threadnamen mit "<br" zurecht gerückt, aber es sieht nicht schön aus im Adminbereich und wird wie erwartet unterschiedlich angezeigt auf diversen Endgeräten.

HTML und CSS Erfahrungen habe ich noch durch frühere Aktivitäten, aber kenne mich mit dem Xobor-CSS Editor nicht aus. Was für ein Befehl müsste ich dort eintragen? Oder muss ich meine Codes alle herunterladen und daran basteln?

Vielen Dank und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 19:39
avatar  Olaf
#2 RE: Formatierung Tabelleninhalt bzw. Threadinhalt ohne CSS-Hack
Ol
Mitglied

Deine Boardnummer wäre sehr hilfreich.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 19:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 19:54)
#3 RE: Formatierung Tabelleninhalt bzw. Threadinhalt ohne CSS-Hack
Go
Mitglied

Hallo Olaf,

Danke schonmal für die Rückmeldung. Habe vorhin ein Screenshot davon gemacht.



Ich würde gerne diese Titel vertikal zentrieren. Möglich?

"Abstand der Themen in der Forum Übersicht zu den Trennlinien" scheint zwar zu klappen, aber leider ist damit nur der Abstand "danach" gemeint. Die Namen bleiben weiterhin oben.

Gruß,
Adam


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 20:00
avatar  Olaf
#4 RE: Formatierung Tabelleninhalt bzw. Threadinhalt ohne CSS-Hack
Ol
Mitglied

Ohne Boardnummer klinke ich mich hier aus.

Aber mit CSS kennst Du Dich doch aus.
Text vertikal zentrieren könnte man z.B mit "vertical-align: middle;"

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/