Portal funktioniert nicht

  • Seite 1 von 3
07.03.2015 11:29
#1 Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
ich kann das Portal nicht einrichten. Einzelheiten zur bisherigen Diskussion finden sich hier: Chat (2)
Offensichtlich gibt es da HTML Reste. Ich habe aber kein HTML Text eingegeben. Kann ich gar nicht. Ich abe alle Boxen gelöscht. Kein Erfolg.
Ist Die Datei defekt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 12:00
#2 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Nachtrag:
Wenn ich eine neue Box einrichte (z.B. Uhr) sehe ich unter admin/layaout/portal dies:



und wenn ich "Analoguhr" lösche sind die alle wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 16:04
avatar  .BiL.
#3 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Leider kann man auf dem Bildschirmfoto nichts erkennen.
Lade doch die Datei mit "Datei anhängen" hoch, dann kann man sie sich im Vollbildmodus ansehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 08:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Portal funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Um welches Forum handelt es sich denn? Das Forum das du als Boardnummer in deinem Profil angegeben hast, hat kein Portal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 10:20)
#5 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Sorry,
forum 630157
Screenshot als Datei anbei.
Profil geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 10:47)
avatar  .BiL.
#6 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Mitglied

scharnpirat - hast du die Probleme auch, wenn der Add-Blocker ausgeschaltet ist?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 16:33 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 16:34)
#7 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
Adblocker hatte ich auch schon in Verdacht, scheint aber keinen Eunfluss zu haben.
Heute zeigt das Portal wieder den Zustand wie bei der ersten Aktivierung, also mit Beispielen, aber auch die angehängte Fehlermeldung.(s. Datei)
Bearbeitungsmodus, Drag and drop und Administration öffnen reagieren nicht (bei der Fehlermeldung wohl zu erwarten).


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 22:03
avatar  River
#8 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag RE: Chat

Edit: Adblocker kann man ja sicher ausschließen.


Außerdem bezweifle ich stark, dass die anderen Maßnahmen ergriffen wurden, bei der Haltung.

Schade um die vertane Zeit aller hier.

LG
River

Der Link zum Beitrag: https://www.hpm-support.de/t538548f11769157-Chat.html#msg7268812

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 11:28
#9 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
bitte um Erläuterung: welche Haltung?
Ich habe wie empfohlen den Adblocke für das Forum ausgeschaltet auch um die angesprochenen Probleme zu vermeiden. Was ist jetzt bitte falsch und warum werde ich jetzt abserviert?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 11:56
avatar  Ingmar
#10 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Technik

ich habe mir das mal bei dir angeschaut und kann den Fehler auch auf Anhieb nicht finden.

Eventuell ist das tatsächlich ein allgemeines Problem bei englischen Foren (xobor.xom).
Wir werden naher Zukunft den Server sowieso upgraden und würden vermuten, dass das dann nicht mehr auftritt.

Bis dahin kannst du dir mit folgendem workaround helfen:
Das Problem entsteht durch den aufruf der Seite /portal.html. Ruft man dagegen /portal.php auf, klappt alles wie gewünscht.
Wenn du nun einfach den Portal-Link in der Administration (Admin→Layout→Navigation) ausblendest und einen neuen Link mit dem Ziel portal.php erstellst sollte alles funktionieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:44
#11 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Vielen Dank,
eine sachliche Antwort statt unsachlicher Vorwürfe. Das macht doch Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 14:48)
avatar  .BiL.
#12 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Sorry, das hier: Portal funktioniert nicht war doch auch nur ein sachlicher Hinweis bei der Suche nach dem Fehler. Wenn nicht ich, dann hätte dir das sicherlich auch jemand von der Technik gepostet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:54 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 14:57)
#13 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

#Ingmar
Neuer Link: Da muss ich eine url eingeben. Als IT-Legasteniker noch eine Bitte: Was genau muss da rein?
Vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 15:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Portal funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Scharnpirat: Der selbe Link, nur statt hinten .html ein .php, wenn ich Iggys Text jetzt richtig überflogen habe. Probiers mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 15:18
avatar  Ingmar
#15 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Technik

Das Link-Ziel muss wie oben geschrieben /portal.php lauten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!