Portal funktioniert nicht

  • Seite 2 von 3
10.03.2015 15:57
#16 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Treffer, versenkt.
Vielen Dank, jetzt geht's.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 22:09)
#17 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
Wenn es gestattet ist habe ich noch eine Frage:
Warum zeigt die Uhr im Portal eine andere Zeitzone als die, die ich im Forum eingestellt habe?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 22:39
avatar  River
#18 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Mitglied

@scharnpirat

Zitat von River im Beitrag #8
Edit: Adblocker kann man ja sicher ausschließen.

Zitat von scharnpirat im Beitrag #9
bitte um Erläuterung: welche Haltung?
Ich habe wie empfohlen den Adblocke für das Forum ausgeschaltet auch um die angesprochenen Probleme zu vermeiden. Was ist jetzt bitte falsch und warum werde ich jetzt abserviert?



Um mal ganz sachlich die Dinge ganz klar und vernünftig für dich zu sortieren: Von mir wurde nicht empfohlen, den Adblocker für das Forum auszuschalten - ich bin davon ausgegangen, dass ein Admin, der ein Xobor-Forum führt und hier unterwegs ist, sich erstens der Problematik von Adblockern bewusst ist und zweitens sie genau deswegen auch gar nicht aktiviert hat - und ganz besonders nicht in einem Xobor-Forum, um die Werbeeinnahmen nicht zu beeinträchtigen.

Zitat von scharnpirat im Beitrag #11
eine sachliche Antwort statt unsachlicher Vorwürfe. Das macht doch Hoffnung.



Und meistens sind es die Admins, die nachweislich doch einen Adblocker geschaltet hatten und bald womöglich wieder haben, die dann hinterher mit einem unsachlichen Satz auf wahre und neutrale Feststellungen antworten.

Was kann man froh sein, dass dein Forum wohl einen anderen 'Fehler' hat - so hat man wenigstens mit dem Portal helfen können.

Nun frage ich mich, wie lange es geht, bis der Adblocker wieder auf einem Xobor-Forum aktiviert ist - aber das ist rein hypothetisch und nur so vor mich hingedacht...

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Portal funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Bleibt bitte beim Thema und tragt eure Differenzen auf privater Ebene aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 11:07
#20 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
das Forum steht mitten auf dem Bildschirm, das Portal hängt rechts. Ist das auch ein Problem der englischen Version?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 16:35)
#21 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
jetzt geht mal wieder nichts mehr. Die angezeigte Testseite lässt sich nicht editieren oder löschen, In der Administration ist alles gelöscht. Was jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 10:35
avatar  Ingmar
#22 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat
In der Administration ist alles gelöscht. Was jetzt?



In diesem Fall hilft es, das Portal zu deaktivieren und neu zu aktivieren.
Jetzt ist wieder alles im Ausgangszustand.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:36
#23 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Vielen Dank. Kann ich das Portal auch selbst deaktivieren? Das habe ich nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:48
avatar  .BiL.
#24 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Mitglied
.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 18:56
#25 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Dann bleibt noch die Frage:
Warum steht dasPortal nicht mittig unter der Kopfzeile:
Portal
Die Ausrichtung von Text erfolgt an der Kopfzeile, der steht dann links statt mittig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 22:29
#26 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
irgendwie hätte ich schon noch gern eine Antwort. Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass das Capcha nicht funktioniert, das ich für die Registrierung angefordert habe. Wer sich registrieren will sieht an dieser Stelle: Nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:31 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 09:32)
#27 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Techniker

Dein Portal ist nicht mittig weil der Inhalt irgendeiner Box breiter ist als die maximal eingestellte Breite deines Forums.
Das Captcha wird aus Sicherheitsgründen für einen kurzen Moment deaktiviert, wenn zu viele Falscheingaben passierten (Captcha). Damit wird verhindert das kein Bot versucht auf teufel komm raus das Captcha zu knacken.
Das Captcha wird aber nur für diese Person unsichtbar ... alle anderen sehen es weiter.
Eine weitere Möglichkeit sind Script/Adblocker.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 15:57 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 15:58)
#28 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Danke,
ich habe bei keiner Box die Breite verändert. Wo muss ich suchen?
Kann ich das testen wenn ich die Boxen einzeln lösche?
Das capcha-Problem ist nicht bei mir aufgetreten, zur Ausstattung des Betreffenden kann ich nichts sagen. Ich konnte es aber ohne Script/Adblocker bei mir nachvollziehen und früher hat es funktioniert. Werde das beobachten. Die Sicherheitsfunktion ist ja gut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 01:15
#29 RE: Portal funktioniert nicht
sc
Mitglied

Hallo,
wenn ich links alle Boxen lösche dann steht der Hauptbereich in der Mitte. Wenn ich das Portal editiere, dann rutscht alles nach rechts.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:11
#30 RE: Portal funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo @scharnpirat,

ich rate jetzt mal, ich denke, Du hast in den mittleren Boxen etwas mit Überbreite drinn. Vorallem wenn Du selber Simple Textboxen machst, wo zum Beispiel Bildgrössen angegeben sind, musst Du ungeheuer aufpassen. Nimmst Du nämlich mal eine davon auf die linke, oder rechte Seite, wirst Du gleich sehen, dass es nicht mehr passt, dann bekommst Du unten einen Scrollbalken, je nach Bildschirmauflösung. Es nützt nichts, einfach Boxen zu löschen, deshalb verändert sich das Portal nicht. Wie hast Du es eingestellt? Dreispaltig, oder einspaltig?
Mein Rat, deaktiviere das Portal nochmal und beginne von vorne, denn so kann man nicht sagen, woran es genau liegt. Sonst musst Du schon am besten Screenshots mitliefern. Es gibt auch noch diverse Codes für das Portal, die kann ich leider nicht alle raussuchen.
Ich habe Dir aus der SUFU mal das hier geholt, schau es Dir an, vielleicht findest Du da etwas:
search.php?zeit=9999&s=2&forum=11769151&q=Portal

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!