Chat

  • Seite 2 von 3
05.03.2015 19:26
avatar  .BiL.
#16 RE: Chat
avatar
Mitglied

Auf jeden Fall sind html-Fehler auf deiner Seite zu sehen. Keine Ahnung, wo du html eingesetzt hast. Dei Portalboxen können es ja dann nicht sein.

Da liegt z.B. ein </body> rum, obwohl davor noch offene Tags sind.

Dann fehlt hier ein Ende-div usw. usf. Leider kann ich das nicht besser lokalisieren.

Hast du html-Code in Kopf- oder Fußzeile? Dann poste doch hier mal, was dort eingetragen ist.
Hast du Eintragungen im CSS-Bereich? Dann kopiere dir das wo anders hin und lösche es.
Hast du zusätzliche Plugins aktiviert? Dann deaktiviere sie.

Jedesmal schauen, ob das Problem noch besteht.
Wenn nicht, einzeln wieder einfügen bzw. aktivieren und jedesmal schauen, ob das Problem wieder auftritt.

So solltest du den Übeltäter eingrenzen können.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 20:05
#17 RE: Chat
sc
Mitglied

Hallo,
ich habe dies in der Kopfzeile um die neuen Mitglieder für Gäste nicht anzuzeigen. (Empfehlung aus dem Forum.)
Sonst habe ich nichts in HTML versucht (kann ich auch nicht)
<script>
window.onload = removestats;
function removestats() {
if (document.getElementById('link_login') != null && document.getElementById('link_login') != '') {

var els = document.getElementsByTagName('td');
var delels = new Array();

for (var i = 0; i < els.length; i++) {
if (els[i].getAttribute('width') == '49%' && els[i].getAttribute('valign') == 'top' ) {
delels.push(els[i]);
}
}

for (var i = 0; i < delels.length; i++) {
delels[i].parentNode.removeChild(delels[i]);
}

}
}
</script>


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 20:14
#18 RE: Chat
sc
Mitglied

Aktiviert habe ich Bilder, Kalender, Karte, Ratings, Chat.
Eintragungen im CSS-Bereich finde ich wo?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 20:20
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Chat
Gast
( gelöscht )

..also diesen seltsamen Eintrag aus der Kopfzeile würd ich entfernen. Die Sichtbarkeitsrechte kannst du besser und sicherer in der Admin einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 20:59
avatar  .BiL.
#20 RE: Chat
avatar
Mitglied

Würde ich auch empfehlen. Wegkopieren und gucken, ob es noch Probleme gibt. Dann kann das Script ja wieder rein, wenn das nicht hilft.
(Zwischendurch mit F5 den Browser aktualisieren.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 21:00)
#21 RE: Chat
sc
Mitglied

Das stammt aus den Tipps. Die Anzeige neues Mitglied kann ich mit der Einstellung nicht beeinflussen.
Gefunden habe ich das hier:
blog-e321-Kennst-du-schon-Die-Statistiken-im-Gaia-fuer-Gaeste-ausblenden.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 21:08
avatar  .BiL.
#22 RE: Chat
avatar
Mitglied

Tja, dann kommen wir nicht weiter. Wir haben den Code deiner Seite durch den Validator laufen lassen. Man sieht (wie ich schon schrieb) viele kleine html-Fehler. Wir können aber nicht sehen (als Gast schon gar nicht), wo du das verbessern könntest.

Vielleicht schaut sich das doch die Technik mal an.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 22:16
#23 RE: Chat
avatar
Mitglied

Falls du möchtest, kannst du das Skript in der Kopfzeile auch durch einen CSS-Code ersetzen. Dadurch umgehst du potentielle Probleme beim Überschreiben von window.onload und die Statistik wird dadurch auch sofort und nicht erst nach einer kurzen Verzögerung ausgeblendet.

Einzige Voraussetzung ist eine aktivierte Login-Leiste über dem Forum. Bei dir ist diese aktiv und daher hast du die Möglichkeit, den CSS-Code zu verwenden.

Eintragen unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
2
3
 
form[action='./login.php'] + div.content div.inpage > center > br + div table {
display: none;
}
 



Ich tagge hier gleich mal @Alice mit, falls seitens Xobor Interesse für eine Erweiterung des Blog-Eintrags besteht. Ihr dürft den CSS-Code gerne so aufnehmen, wie er ist, verbessern oder meinetwegen auch ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 22:28
avatar  River
#24 RE: Chat
avatar
Mitglied

Zitat von scharnpirat im Beitrag #13
Muss ich bei Win7 Java 64 haben. Installiert ist nur die 32Bit Version


Es wäre schon besser, wenn du die passende Java-Version installieren würdest.

Avira reicht bei richtiger Malware aber nicht - probier' mal malwarebytes - http://www.malwarebytes.org/.

Das kannst du ja machen, wenn deine Codes mal richtig sind und du immer noch nicht weiterkommst oder eben sowieso... Man kommt eh nicht ohne Virenprogramm aus.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:26
#25 RE: Chat
sc
Mitglied

Hallo,
vielen Dank. Ich habe noch 2 Hinweise:
Wenn ich jetzt "Portal" öffne, dann kommt diese Anzeige:



Wenn ich über Admin/Layout/Portal eine Box einfügen will dann habe ich diese Anzeige:



Ich kann nicht sagen was die Zahlen bedeuten aber vielleicht ist die Löschung ja nicht richtig durchgeführt. Deshalb noch mal die Frage:
Kann man die Aktivierung des Portals rückgängig machen und einfach noch mal neu starten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:48 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 13:48)
avatar  .BiL.
#26 RE: Probleme mit Chat bzw. Portal
avatar
Mitglied

Mmh. Die Anzeige besagt eigentlich, dass du nicht die Rechte zum Bearbeiten hast.

Ich glaube nicht, dass das Deaktivieren hilft. Die Boxen, die du nicht gelöscht hast, sind dann immer noch da.

Bitte lösche doch erst einmal alle Simple Textboxen.

Und zwar über die Adminsitration - also nicht vom Portal aus.
Hier noch einmal der Weg:

Zitat
Administration > Layout > Portal

Dort findest du ganz unten einen allerletzten Satz, in dem ein kleines blaues hier verlinkt ist:

Sollte die Bearbeitung direkt im Forum nicht mehr funktionieren, klicken Sie bitte hier, um die Boxen in der Administration zu bearbeiten

Wenn du dort drauf klickst, bekommst du eine Liste aller Portalboxen und du kannst sie in der rechten Spalte bearbeiten oder löschen.


Da kommst du ja in eine Liste. die sieht anders aus, als dieser Bearbeitungsmodus. Und du kannst dort die Boxen bearbeiten und löschen. Wenn du sie nur auf der Portaloberfläche entfernst, sind sie in dieser Liste noch zu sehen.

Außerdem interessiert mich nun noch:

Hast du den Code von WolverineX nun ausgetauscht?
Wenn ja hat sich etwas verändert?
Was ist eigentlich mit dem Chat inzwischen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Ich kann nicht sagen was die Zahlen bedeuten aber vielleicht ist die Löschung ja nicht richtig durchgeführt.

Die Zahlen zeigen dir an, wie viele der jeweiligen Boxen angelegt sind. Klickst du zum Beispiel auf "Simple Textbox (2)", findest du dort zwei angelegte Textboxen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 18:13)
#28 RE: Chat
sc
Mitglied

Zitat:
Bitte lösche doch erst einmal alle Simple Textboxen.
Wie beschrieben habe ich das gemacht. Es werden dort nur noch die angelegten Boxen angezeigt, löschen kann ich da nichts mehr.

Zitat:
Und zwar über die Adminsitration - also nicht vom Portal aus.
Genau so (s.o.)

Zitat:
Mmh. Die Anzeige besagt eigentlich, dass du nicht die Rechte zum Bearbeiten hast.
Das kann ja nicht sein. Ich habe das Portal für alle unsichtbar gestellt - außer für den Admin.

Zitat:
Hast du den Code von WolverineX nun ausgetauscht?
Ich hab ihn gelöscht.

Zitat:
Wenn ja hat sich etwas verändert?
Nichts

Zitat:
Was ist eigentlich mit dem Chat inzwischen?
Fehler bisher nichr reproduzierbar. Was immer das gewesen ist. Die wiederholte Anzeige dass ich mich im Chat eingelogt habe war wohl so eine Art "Hänger" im Script.

Meine IT-Experten haben den Rechner nochmal durchleuchtet. Keine Malware gefunden.
Da ich keinen HTML-Text eingegeben habe weiß ich nicht was ich noch löschen soll. Können Reste des von mir aus den Beispielboxen gelöschten Textes sein. Wie man die beseitigt kann ich nicht sagen.







 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 20:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 20:20)
avatar  .BiL.
#29 RE: Chat
avatar
Mitglied

Wenn alle Portalboxen mit eigenen Inhalten gelöscht sind, können sie eigentlich auch keine Probleme mehr machen.
Da können wir dann von außen auch nichts weiter machen. Dann muss wohl doch jemand von der Technik reinschauen.

Mir fällt noch ein - lösch doch mal in den Browser-Cache. Vielleicht hängt da noch was drin, was eigentlich längst weg ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 20:48
#30 RE: Chat
sc
Mitglied

Cache gelöscht, keine Auswirkung.
Ich denke die Datei ist beschädigt und da kann nur die Technik weiterhelfen. Was muss ich machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!