Beiträge bearbeiten nicht möglich

  • Seite 1 von 2
15.07.2014 12:14 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 12:15)
avatar  Schaffy
#1 Beiträge bearbeiten nicht möglich
Sc
Mitglied

Guten Tag, seid gestern kann ich einen Beitrag zwar erstellen und er wird auch normal angezeigt aber sobald ich auf bearbeiten gehe verändert er sich. Ich habe euch mal ein Ausschnitt daraus kopiert :

Beitrag normal

Zur ersten Frage noch ein kleiner Zusatz; Was motiviert dich und woher holst du deine Motivation?

Mich motiviert es, immer besser zu werden. Und auch, dass man, je besser man wird, immer mehr Ideen umsetzen kann. Sei das nun aufgrund eines besseren Verständnisses von Licht und Schatten oder weil man besser editiert, aber die Bilder, die ich jetzt mache, hätte ich vor ein paar Jahren so noch nicht hinbekommen.

und so sieht er aus sobald ich auf bearbeiten klicke.

Zur ersten Frage noch ein kleiner Zusatz; Was motiviert dich und woher holst du deine Motivation? 
 
Mich motiviert es, immer besser zu werden. Und auch, dass man, je besser man wird, immer mehr Ideen umsetzen kann. Sei das nun aufgrund eines besseren Verständnisses von Licht und Schatten oder weil man besser editiert, aber die Bilder, die ich jetzt mache, hätte ich vor ein paar Jahren so noch nicht hinbekommen.
 

Was kann das sein ? Ich habe nichts verändert. Ich gehe von einem Server Fehler aus.

Hier der Link zum Forum www.we-are-photography-forum.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:20
avatar  Schaffy
#2 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
Sc
Mitglied

Hat niemand eine Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:32
#3 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
avatar
Maid

Aaalso... Screenshots wären besser gewesen. ;)

Ich hab die ganze Zeit in Deinem Beitrag Bilder hier Bilder gesucht bis ich geschnallt habe, dass Du den Text als Fliesstext einfügst (dann evtl.die Quote-Funktion nehmen, damit man sieht, was abgegrenzt gehört).

Zur Frage: Ohne Kenntnis des Threads, ob es sich um ein originales oder verändertes Template handelt, was Du so an eigenem oder fremden Code in Kopf/Fuss/Plugins oder CSS-Bereich hast:

Es schaut aus, als ob Du Deine Beiträge entweder mit html-Formatierungen schreibst. Oder html aktiviert hast und Texte nutzt, die Du in Word o.ä. geschrieben und dann reinkopiert hast (dabei werden teilweise die Word-Steuerbefehle mit übertragen).

Zweite Variante: Du hast irgendwo anders (Kopfzeile, Template-Änderung?) einen html-Code, der nicht ordentlich geschlossen ist oder sonst einen Fehler in sich enthält, der ihn nach hinten hin offen hält.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 12:36
avatar  River
#4 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
avatar
Mitglied

Danke, Rabendolch, ich wollte eben die Checkliste posten, weil ich auch meine, es ist ein hausgemachtest Problem. Und weil ich das schon angefangen hatte, kommt das Posting weiter unten. ;)

LG
River



***

Also, eine Idee hab' ich nicht, aber eine Frage: Hast du die Checkliste schon durch?

LG
River


Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 19:14
avatar  Schaffy
#5 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
Sc
Mitglied

Ich habe das Problem gelöst deswegen kann ich leider keine Screenshots mehr nachreichen.

Ich habe den Text in iaWriter erstellt und dann in das neue Thema kopiert. Alles bestens und sieht gut aus. Nachdem abspeichern kann man ihn dann aber nicht mehr ändern.

Ich habe den Text jetzt neu erstellt und es geht alles wieder. Es war wohl ein Fehler der durch das Textprogramm hervorgerufen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 19:21
#6 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
avatar
Maid

Tip: Texte im Editor oder Notepad (Windows) vorschreiben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 06:48
avatar  Schaffy
#7 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
Sc
Mitglied

Danke, ja ich werde es wieder mit Notizen machen. Hat immer super auf dem iPad geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 23:52
#8 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
Pi
Mitglied

Hallo alle miteinander... :)

Heute scheint irgendwie nicht mein Glückstag zu sein und so komme ich schon wieder mit einem Problem daher. Ich hoffe, es ist in Ordnung das ich dieses Thema dazu benutze, denn ich hätte meines genauso genannt, vondaher dachte ich das es passt.

Also zum Problem:
Ich kann leider meine erstellten Beiträge nicht berarbeiten. Ich habe dazu mal ein Screen gemacht, damit jeder sieht was ich genau meine.



Ich kann also auf "bearbeiten" klicken, aber dann erscheint das. :( Wie man sieht, geht dann leider nicht viel. Ich habe mich mal durch die Rechte geklickt und geschaut woran es liegen könnte, aber leider komme ich nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben! :)

Die liebsten Grüße ♥


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 10:33
avatar  .BiL.
#9 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
avatar
Mitglied

Es sieht aus, als seiest du im Bearbeitungsmodus.

Was genau geht nun nicht?

Kannst du denn nun nicht im Beitrag schreiben, löschen, formatieren (in dem großen Textfeld)?
Auch Thema löschen, verschieben, markieren scheint möglich zu sein (Button unten)?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:19
#10 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
Pi
Mitglied

Ich möchte den Beitrag aber gar nicht löschen oder verschieben oder dergleichen. :) Ich möchte den Text bearbeiten. Wie man sieht, kann ich aber weder den bereits geschrieben Text, den ich bearbeiten möchte, sehen, noch einen Button mit "abspeichern" oder dergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:38
#11 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
avatar
Maid

Hast Du IN das Textfeld geklickt?

Wie sind denn die Rechte für Deine Gruppe eingestellt? Also wie lang dürfen die Beiträge editiert werden normal in der Gruppe, in die Du Dich gesetzt hast?

Hast Du irgendwelche AdBlocker an? (die blenden nur Teile der Werbung aus, schleusen eigene ein und blenden teilweise auch andere Funktionen der Seiten aus)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:43
#12 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
Pi
Mitglied

Habe ich, aber leider passiert rein gar nichts. :( Die Rechte habe ich mir schon angesehen. Die Beiträge dürfen jederzeit bearbeitet werden. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Browsern probiert (sowohl mit Ad Blocker, als auch ohne), aber es ist immer dasselbe. Ich benutze xobor als Admin fast zwei Jahre, aber das Problem hatte ich noch nicht und nachdem ich das Übliche durchprobiert habe, bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. :(


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:43
avatar  .BiL.
#13 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Pixie Kennedy im Beitrag #10
Ich möchte den Text bearbeiten.
Genau das meinte ich bei dieser Frage:
Zitat von .BiL. im Beitrag #9
Kannst du denn nun nicht im Beitrag schreiben, löschen, formatieren (in dem großen Textfeld)?
Du kannst dort also nicht reinklicken und schreiben, Zeichen löschen usw.?
Also auf dem Screen sieht alles normal aus. Bis auf - [Änderungen speichern] sehe ich da nicht. Komische Sache. Lässt sich am Bild nicht wirklich nachvollziehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 11:46)
#14 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
Pi
Mitglied

Ich habe gerade mal meinen Co-Admin gebeten ein Foto zu machen, wenn er auf "bearbeiten" klickt, vielleicht wird es im direkten Vergleich anschaulicher. :)

So müsste das eigentlich aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:52
#15 RE: Beiträge bearbeiten nicht möglich
avatar
Maid

Den AdBlocker solltest generell auslassen, bzw. die Xobor-Foren dort rausnehmen (damit verstösst Du nämlich gegen Deinen geltenden Vertrag hier).

Normalerweise helf ich AdBlock-Nutzern gar nicht, ich halte das nämlich für eine ziemlich unfaire Umgangsart, kostenfrei absahnen und dann noch den Seiten bzw. den Menschen dahinter die Lebensgrundlage entziehen.

Weil heut Sonntag ist: Mach mal Deinen Cache sauber. Komplett, alle Lesezeichen, Cookies, alles. Rechner dann neu starten. Oft hat sich der Browser einfach nur wo festgefressen.

Und zum AdBlock: Er schützt NICHT vor Werbung. Die großen Firmen zahlen hohe Summen an AdBlock und dann wird deren Werbung zum Beispiel als "in Text"-Werbung wieder eingespielt. Dafür entscheidet AdBlock, was Du sehen darfst, und blendet teilweise halbe Seiten, Bilder, Funktionen, Buttons u.ä. aus. AdBlock ist eine hochkommerzielle, sehr agressive Geldverdienmaschine, die sind nicht dazu da, die User im Netz zu schützen (egal was sie sagen). Du schadest damit kleinen Seiten und Newcomern, die Dir ihre Inhalte kostenfrei zur Verfügung stellen und denen Du damit die Möglichkeit nimmst, auch nur ihre Unkosten (Webspace etc.) zu decken.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!