Bilder in Galerie liegend

06.03.2015 09:06
#1 Bilder in Galerie liegend
se
Mitglied

Eine Userin versucht seid Tagen ihre hochkant? Bilder hochzuladen, die aber immer wieder zum liegen kommen.


Liegt das irgendwie an irgendwelchen Einstellungen?

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 09:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bilder in Galerie liegend
Al
Alice ( gelöscht )

Tut sie das vom PC aus, oder von einem mobilen Gerät?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 10:13
avatar  Peter54
#3 RE: Bilder in Galerie liegend
avatar
Mitglied

Bei mir ist das auch so gewesen, das Bilder die ich im Hochkanntformat haben wollte
im Querformat in der Bildergalerie zu sehen waren. Das lag bei mir daran, das ich die
Fotos und Bilder mit der Digitalkamera im Querformat Fotografiert hatte. Alle Bilder
die ich mit der Digitalkamera im Hochkantformat aufgenommen habe gehen auch
Hochkant in die Bildergalerie rein. Dagegen wenn ich Bilder vom Negativ einstelle
und sie dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm drehe, bleiben sie auch so
wie ich sie abgespeichert habe. Bei den Digitalaufnahmen haben sich bei mir die Bilder
beim einstellen in die Bildergalerie wieder in den Originalzustand zurückgedreht.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 10:47)
#4 RE: Bilder in Galerie liegend
se
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Tut sie das vom PC aus, oder von einem mobilen Gerät?



Knipst mit Android Handy, und ladet sie auf Laptop und dann in Galerie.

Mal schaun ob ihr Sohn ihr helfen kann, dieser Tage ...



Oder liegt das an der Größe ? Liegend 3.264px × 1.836px

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 13:50)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Bilder in Galerie liegend
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von seelenwind im Beitrag #4
Knipst mit Android Handy, und ladet sie auf Laptop und dann in Galerie.
Dann vermute ich, dass das das Problem ist:
Zitat von Peter54 im Beitrag #3
Das lag bei mir daran, das ich die Fotos und Bilder mit der Digitalkamera im Querformat Fotografiert hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!