Bilder-Galerie persönlich einstellen

31.08.2012 09:21
#1 Bilder-Galerie persönlich einstellen
avatar
Mitglied

Ist es möglich, die Bilder - Galerie so zu programmieren, daß jeder User/in im Profil persönliche Alben einrichten, und die gewünschten Einstellungen selber vornehmen kann? Ich denke da auch an die Einrichtungen in anderen Foren, wo "nur ich / nur Freunde / öffentlich" möglich ist.

Beispiel
1. Wenn ich eine übergeordnete Einstellung z.B. mit Einschränkungen einstelle, kann keiner in seinem persönlichen Album auf persönlichen Bedarf umstellen.
2. gebe ich alle Funktionen frei, entsteht in den speziellen Alben ein heilloses Durcheinander.
3. wenn ich im Insektenprojekt in den Bestimmungstafeln "nur lesen" einstelle, aber in den einzelnen Anbieteralben alle Funktionen freigeben will, ist es bei jedem neuen User eine Menge einzustellen. www.insektennamen.de

Auch im Naturforum habe ich das Problem mit der Zweiteilung
In der FC soll jede/r nur hochladen und kommentieren können,

In der Übergeordneten User-Galerie (Übersicht aller Teilnehmer-Alben) soll nicht hochgeladen werden,
in den persönlichen Usergalerien soll jeder im eigenen Album seine Nutzung selber bestimmen.

Der einfachste Weg wäre, wenn ein gemeinsames Album wie z.B. die Fotocommunity vom Admin, und nur per eigenes Profil persönliche Alben erstellt und verwaltet werden könnten.

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 10:50
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder-Galerie persönlich einstellen
avatar
Technik

Möglich ist es, Benutzeralben einzurichten, in denen nur jeweils ein Benutzer die Rechte tun und zu lassen was er/sie möchte.
Das hast du meines Wissens in der Vergangenheit auch schon getan.

Nicht möglich ist es, dass nun das Mitglied bestimmt, wer in seinem Album was tun darf und was nicht.
Ich verstehe zwar, dass das in deinem Fall ein Vorteil wäre - Rechteeinstellungen sind bei uns aber grundsätzlich Sache des Administrators, nicht der einzelnen Mitglieder.






Zitat
aber in den einzelnen Anbieteralben alle Funktionen freigeben will, ist es bei jedem neuen User eine Menge einzustellen. www.insektennamen.de



Das verstehe ich nicht. Die Rechte werden doch immer je Gruppe festgelegt - so lange diene neuen Mitglieder also z.B. in der Gruppe "Mitglieder" landen sollten doch auch die Rechte automatisch stimmen, oder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!