Registrierung

24.02.2015 23:29
#1 Registrierung
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich gerade einen Testuser registrieren in einem meiner Foren. Natürlich unter meiner üblichen Mailadresse.
Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Es existiert bereits eine Anmeldung mit der angegebenen E-Mail-Adresse. Verwenden Sie daher eine andere E-Mail Adresse oder nutzen Sie die bereits bestehende Anmeldung mit Ihrer E-Mail Adresse.



Ist das etwas Neues von dem ich nichts weiss? Ich mag das nämlich gar nicht und das war vorher auch nicht so. Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich dieselbe Mailadresse verwenden kann? In meinen sämtlichen Xoborforen hat das immer geklappt, auch bei Rollenspielen. Nur hier: http://www.musengarten.com/ wo ich gerade etwas kontrollieren wollte, kommt nun diese Meldung, welche ich zum 1 Mal sehe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 07:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Registrierung
Al
Alice ( gelöscht )

Nein das ist nicht neu. Unter Admin → Einstellungen → Sicherheit & Datenschutz können die Admins einstellen, dass die selbe Mailadresse nicht mehrmals verwendet werden kann.
Da hast du oder ein anderer Admin (vielleicht auch vor einiger Zeit schon und es inzwischen vergessen) den Haken bei "Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern" gesetzt. Den einfach entfernen, auf speichern klicken und dann kannst du dich normal anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 10:42
#3 RE: Registrierung
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank, habe gestern die gesamten Einstellungen durchgeschaut da natürlich wieder mal nicht
Dann werde ich das mal schleunigst ändern. War wohl noch vom Vorgänger da, denn ich glaube kaum, dass die Chefin, etwas an den Einstellungen ändert

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!