Downloads erst nach x Beiträgen ?

22.02.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 12:12)
avatar  chatter
#1 Downloads erst nach x Beiträgen ?
ch
Mitglied

Hallo,
kann man eigentlich eine Einstellung vornehmen die es Mitglied erst nach einer Mindestanzahl von 3, 5 oder 8 Beiträgen (man. einstellbar) ermöglicht einen Download vorzunehem?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 12:54)
#2 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
avatar
Maid

Pack sie in eine gesonderte Benutzergruppe, die keine Anhänge lesen dürfen.

Nach den Beiträgen sortierst Du sie dann in die normale Gruppe um (nein, automatisch geht das nicht).

Hilfe, um die leichter zu erkennen: Gib ihnen nach xy Beiträgen einen neuen Titel (Mitglied oder so), dann brauchst nur 1x pro Woche durchschaun, wer bei den Neulingen einen Titel hat (Filterung!) und schubst die um.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:10
avatar  chatter
#3 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
ch
Mitglied

OK, nachdem es nicht anders geht, habe ich eine neue Gruppe angelegt. In diese schiebe ich nun die Mitglieder, die etwas downloaden dürfen.
Im Test habe ich erst einmal alle Einstellungen übernommen, wie ich sie bei der Gruppe Mitglieder habe.
Das 'Testmitglied' habe ich dann der neuen Gruppe zugewiesen. Die Dateianhänge konnten gelesen werden. Die Bilder im Test werden jedoch nicht angezeigt, sondern es steht dort [widget=2361] oder für ein anderes Foto [widget=2360].

wie kann ich es hinbekommen, dass die 'Widgets' verschwinden und dafür die Bilder angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:45
avatar  chatter
#4 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
ch
Mitglied

Ergänzung, die Links werden auch nicht mehr angezeigt, sondern es erscheint vielmehr der Hinweis sich anzumelden um den Link anzuclicken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 06:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn die Forencodes nicht ausgeführt werden, sondern als Codes angezeigt, hast du vermutlich in den Einstellungen der neuen Gruppe den Haken bei "Forencodes" entfernt - der muss wieder hin.
Wird angezeigt das du dich anmelden sollst, heißt das, dass du keine Rechte für die Bilder oder Links hast. Das kann entweder in den Gruppeneinstellungen, oder durch ein Plugin zum Ausblenden von Bildern/Links geschehen sein. Am besten prüfst du beides mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:46
avatar  chatter
#6 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
ch
Mitglied

habe eben mal alles geprüft,
Forencodes sind aktiviert
Plugins habe ich bilder aktiviert (waren abgestellt)
Links funktionieren und Anhänge (PDFs) werden ebenfalls angezeigt.

wie gesagt, die Bilder werden angegeben mit widget12345]
hätte ich der Gruppe keine Rechte gegeben, würde doch dort entsprechend stehen 'Bild entfernt, keine Rechte'

Habe keine Ahnung mehr wo ich suchen soll im Forumseinstellungen
(Forum 613146)[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:30
#7 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
avatar
Mitglied

Mit Widget werden Bilder aus der internen Bildergalerie eingebunden.
Haben die User dort Leserechte?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:54
avatar  chatter
#8 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
ch
Mitglied

ich habe eben unter Layout > Navigation > Bildergalerie nachgesehen, JA Zugrifft ist dort nicht blockiert.
Gibt es noch einen anderen Bereich der diesen Zugriff sperrt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 22:17
avatar  chatter
#9 RE: Downloads erst nach x Beiträgen ?
ch
Mitglied

Hat sich erledigt, habe noch unter Benutzer Benutzergruppe etwas gefunden, dann lief es wieder perfekt

Danke für die Denkanstöße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!