Download mit Zähler

17.11.2010 13:47
#1 Download mit Zähler
avatar
Mitglied

Hey Leute, hoffe mir kann jemand helfen:

Ich will Anfang Dezember eine PDF-Zeitschrift veröffentlichen und würde diese als Download anbieten. Nun such ich nach einer Möglichkeit, einen direkten Download (ohne zb. Rapidshare mit Free-User wählen und 20mal klicken) anzubieten, welcher nebenbei auch noch die Anzahl der Loads zählt. Einfach auf den Link klicken und schon sollte man gefragt werden ob man sie downloaden oder öffnen will.
Auch ne möglichkeit wäre diese im Browser zu öffnen durch klick. Bei dieser Möglichkeit will ich allerdings auch die Anzahl der Leute wissen.

Hier is ein Beispiel: http://www.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=5

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 16:39
avatar  Ingmar
#2 RE: Download mit Zähler
avatar
Technik

Das Hauptproblem ist die Speicherung des Zählerstands.
Hast du irgendwo einen privaten Webspace mit Datenbank?

Dann könntest du einfach im Forum den Download-Link auf eine eigene Seite bauen und per Javascript die Klicks zählen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 20:28
#3 RE: Download mit Zähler
avatar
Mitglied

Kann ich das nit irgendwie bei euch machen? Also Datein kann man ja zB auch anhängen oder? Hmm sonst müsst ich mal schauen wo man das bekommt...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 11:08
avatar  Ingmar
#4 RE: Download mit Zähler
avatar
Technik

hm, man könnte höchstens per JS jedesmal in einem Thread einen Beitrag schreiben, wenn die Datei heruntergeladen wird. Dann ist am Ende die Zahl der Antworten auch diie Zahl der Downloads. Richtgi schön ist das aber nicht

Ich meld mich mal die Tage per PN bei dir - wir finden da schon ne Lösung...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 13:46
avatar  Damian
#5 RE: Download mit Zähler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wäre es nichts wen man es für alle die möglichkeit gibt?
Wäre eigentlich meiner meinung sinvoller

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 15:24
avatar  Blanco
#6 RE: Download mit Zähler
avatar
Mitglied

Ich häng mich mal an toggodamian ran. Das wäre eigentlich ein guter Verbesserungsvorschlag:

Downloads von an Beiträgen angehängten Dateien zählen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 16:29
#7 RE: Download mit Zähler
avatar
Mitglied

Und Ingmar, schon ne Idee?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 17:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 17:05)
avatar  Damian
#8 RE: Download mit Zähler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Blanco
Ich häng mich mal an toggodamian ran. Das wäre eigentlich ein guter Verbesserungsvorschlag:
Downloads von an Beiträgen angehängten Dateien zählen


Super das du dich an mich anhängst

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!