Bilder und Download verlinken

12.05.2010 08:07
#1 Bilder und Download verlinken
DJ
Mitglied

Hallo,..

erstmal ein Lob. Eure Foren die man bei euch einrichten kann sind Spitze. Da ich DJane in Internet-Chat-Radios bin hab ich mir eines eingerichtet und auf meiner HP eingebaut. Hab auch schon einige Bereiche drin. Darunter ein Bereich nur für dazu freigeschaltet Mitglieder. Also so das "Gäste" diesen Bereich nicht sehen können. So weit so gut.
Mein Problem ist jetzt:
Ich habe im "Internen Bereich" eine Rubrik gemacht, wo ich Hilfsprogramme, es handelt sich da um Freeware, zum Downloaden für meine befreundeten, und nur bestimmte Mitglieder, s. o., bereit stellen möchte. Leider sind manche davon größer als 2 mb. ein Programm zum Upload hab ich, das ist nicht das Problem. Soweit bin ich schon. Ein Kleiners hab ich als Datei schon angehängt. Das klappt super. Nur die größeren.. da hapert es. Ich hab mir das so vergestellt das ich die größeren Dateien mit einem Bild verknüpfe, so dass die Mitglieder nur das Bild klicken brauchen um den Download zu starten. Es ginge auch nur mit dem Link zum Runterladen. Habe ich auch schon versucht. Aber das klappt irgendwie nicht. Der Linke erscheint so wie ich ich eingefügt hab und ist nicht anklickbar. Das zur Erklärung meines Problems.
Ich muß zu dem sagen.... ich bin was HP und betrifft Anfänger und obendrein nicht die gesündeste. Das meine Nun endlich läuft hat fast 5 Jahre gedauert. Aber ich habs hinbekommen, sogar alleine, ohne großartige Hilfen von anderen. Aber nu komm ich nicht weiter. Und ich möchte meinen Freunden helfen und die Arbeit, die man ja als DJ hat erleichtern. Also verdienen tu ich damit nichts. Ich mach das aus Spaß an der Freude anderer, und mir macht es sehr viel Spaß. So habe ich wenigstens etwas zu tun, denn arbeiten ist seit 9 Jahren nicht mehr. Das was ich noch kann ist eben anderen mit meinen Sendungen eine Freude machen.
Bitte helft mir das ich das hinbekomme mit den Links zum Download.


Lieben Gruß Eure DJane-Firedragon

LG DJane-Firedragon


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 08:45
avatar  truecolor ( gelöscht )
#2 RE: Bilder und Download verlinken
tr
truecolor ( gelöscht )

Wenn die Tools/angebotene Software Freeware ist, macht es doch mehr Sinn auf die Homepage oder den DL-Bereich des Anbieters zu verlinken. Somit haben Deine Mitglieder immer die Möglichkeit, die aktuellste Version herunterladen zu können.

Zu Deinem Wunsch Bild als Link:

[URL=Adresse der Datei][img]Adresse der Bildes[/img][/URL]


Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 09:53
#3 RE: Bilder und Download verlinken
DJ
Mitglied

hallo Frank,..

Stimmt auch wieder. hab schon Kontakt zu einer der Seiten eines Freeware-Anbieters aufgenommen. Werde ich auch so machen. Danke dir für die schnelle Antwort.

LG DJane-Firedragon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!