Thread geschlossen, doch editieren ist möglich!

08.02.2015 00:44
avatar  Maggy
#1 Thread geschlossen, doch editieren ist möglich!
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ich habe festgestellt, das ich und auch meine Forumsmitglieder ihr Posting, nachdem der Thread geschlossen wurde, noch ändern können!

Wie kann ich das abstellen?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 01:47 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 01:48)
#2 RE: Thread geschlossen, doch editieren ist möglich!
Bu
Mitglied

Wenn ein Thread geschlossen wurde, bedeutet das , dass man keine neuen Antworten mehr posten kann.

Administratoren können jedoch auch in geschlossenen Threads weiterhin posten und Beiträge editieren, wie ich schon festgestellt habe. Wie das bei Moderatoren ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn die Forenmitglieder bei dir für längere Zeit Editierrechte haben, dann können sie offenbar weiterhin editieren, wenn ich dich recht verstehe? Da weiß ich momentan leider auch keinen Rat...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 07:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 07:41)
avatar  River
#3 RE: Thread geschlossen, doch editieren ist möglich!
avatar
Mitglied

Wenn Mitglieder jederzeit ihre Beiträge editieren können, dann können sie auch Beiträge in geschlossenen Themen noch editieren (soweit ich weiß - habe das jetzt nicht extra getestet).

Man müsste eine neue Variante programmieren, dass geschlossene Themen nicht editiert werden können (optional einstellbar).

Alternativ die Edit-Möglichkeit auf einen akzeptablen Zeitraum wie drei Tage einstellen und das geschlossene Thema für diese Zeit ins Archiv verschieben. Dann könnte man nach diesem Zeitraum das Thema wieder verfügbar stellen, da ja die Editierbarkeit zeitlich überschritten und somit nicht mehr möglich ist.

In Foren, wo nachträglich editiert wird und das anscheinend problematisch ist, sonst würde die Frage hier ja nicht gestellt, ist sowieso zu überlegen, ob man die Editierbarkeit nicht beschränken sollte.

LG
River

Edit: Man könnte auch hingehen und alle geschlossenen Themen in ein separates Forum packen und dort nur Leserechte für alle vergeben. Das macht aber höchstens Sinn, wenn es viele geschlossenen Themen gibt und sie nicht zwingend in ihrem ursprünglichen Forum verbleiben müssen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:09
avatar  Maggy
#4 RE: Thread geschlossen, doch editieren ist möglich!
Ma
Mitglied

Wo finde ich nochmal die Edit-Möglichkeit um sie auf einen akzeptablen Zeitraum von drei Tage einstellen zu können?
Ich hab alles abgesucht und finde es nicht.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:50
#5 RE: Thread geschlossen, doch editieren ist möglich!
avatar
Maid

Zitat von Maggy im Beitrag #4
Wo finde ich nochmal die Edit-Möglichkeit um sie auf einen akzeptablen Zeitraum von drei Tage einstellen zu können?
Ich hab alles abgesucht und finde es nicht.

LG Maggy


Glaub ich nicht. ^^

Admin → Benutzer → Gruppe aufrufen (Link, nicht das Buch) →

- "Eigenschaften der Benutzergruppe" (oberer Block)
- "Eigene Beiträge bearbeiten (Nur für registrierte Mitglieder möglich)"

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:21
avatar  Maggy
#6 RE: Thread geschlossen, doch editieren ist möglich!
Ma
Mitglied

Danke Rabendolch,
so Einstellungen die ich nicht so oft mache, in dem Fall bis jetzt nur einmal, da vergesse ich dann wie es geht.

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!