Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?

20.03.2008 08:54
avatar  micha.
#1 Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
avatar
Mitglied

Hallo

warum können User in vom mir geschlossenen Threads editieren?
Editierrechte hab ich vergeben, klar, aber wenn ein Thread geschlossen wird, dann sollte sich die Funktion da aufheben, sonst macht das keinen Sinn.

Was denkt ihr darüber?
Oder hab ich da was falsch eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 21:30 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2008 21:31)
avatar  BOo°m
#2 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
avatar
Mitglied
Das scheint zumindest keine Fehlfunktion im Sinne eines Bugs zu sein sondern neine "mangelhafte" Unterscheidung zwischen den Usergruppen.
Auch in der Foreninformation kann ich als Admin in geschlossenen Themen editieren, als Admin oder als Mod ist das auch vorteilhaft. Da ich meine Foren mit stark eingeschränkten Editierrechten betreibe ist mir diese Möglichkeit bei Usern noch gar nicht aufgefallen.

Ich sehe da auch Korrekturbedarf wenn es sich so verhält.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 17:10
avatar  micha.
#3 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
avatar
Mitglied

Mods und Admins dürfen eh editieren, bei mir dürfen auch bestimmte Benutzergruppen editieren, da es oft vorteilhaft ist, wenn man die Überschrift des 1.Posts verändern kann.

Jedoch sollte diese Funktion erlischen, sobald ein Thread geschlossen ist.

Warum meldet sich hier ausser Boom niemand zu Wort?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 19:47
avatar  BOo°m
#4 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von micha.

Warum meldet sich hier ausser Boom niemand zu Wort?


Weil BOo°m jetzt HPM übernommen hat und hier der Chef ist!!
Reisst euch also zusammen sonst machts "BOo°m"........:)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 19:54
avatar  ( Gast )
#5 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
Gast
( Gast )

rofl


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 21:15
avatar  micha.
#6 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
avatar
Mitglied

Aso is das.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 14:02
avatar  micha.
#7 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
avatar
Mitglied

Ist da jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 14:05 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 14:06)
avatar  Sina33
#8 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
Si
Mitglied
ja ich.......... also bei mir können Mods auch in geschlossenen themen editieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 14:13
avatar  Vitalis
#9 RE: Editieren in geschlossenen Threads - wieso möglich?
avatar
Profi

Editieren sollte wie folgt möglich sein:
1.) Wenn Mod, oder Administrator den Thread schließt, sind bei weiterhin berechtigt, den gesamten Thread zu editieren.
2.) Mitglieder dürfen, je nach Rechte-Regelung (Admin -> Benutzer -> Gruppen) auch einen geschlossen Thread editieren.
3.) Als geschlossener Thread meint man im eigentlichen Sinne, dass keine weiteren Beiträge geschrieben werden können.

Ich habe es deshalb zu Verbesserungsvorschlägen verschoben:
Meiner Meinung nach ist hier gefordert, dass separat zwischen den Benutzergruppen unterschieben werden soll, ob ein nachträgliches Editieren, eines geschlossenen Threads möglich sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!