Keine Benachrichtigungen mehr.

  • Seite 1 von 3
10.01.2015 17:08
avatar  Ira
#1 Keine Benachrichtigungen mehr.
Ir
Ira
Mitglied

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich bin in vielen RPG-Foren angemeldet und habe Themen, in denen ich schreibe, abonniert, um über neue Beiträge informiert zu werden. Bis vor etwa 3 Tagen ging alles glatt, seitdem bekomme ich in den xobor-Foren keine Emails mehr. Meine Email ist richtig, selbst eine andere Email hat nichts gebracht, verstellt ist auch nichts. Foren, die einst zu nexusboard gehört hatten, funktionieren weiterhin einwandfrei, da bekomme ich auch weiterhin Emails über neue Antworten und PNs, aber bei den regulären xobor-Foren nicht.

Betroffene Foren sind unter anderem das Ever After, wo ich Admin bin (nichts verstellt!) und blood-tears-and-gold.xobor.de

Ich bin langsam am verzweifeln, denn auch in gmail-accounts scheint alles okay zu sein, ich bekomme ja weiterhin Emails in den nexusforen und forumieren und so.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Lg Ira

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Technik

Einige unsere Emails, die an Gmail-Konten gesendet werden, werden leider aktuell von Google geblockt. Wir versuchen schon seit einigen Tagen die genauen Gründe zu erfahren bzw. die Sperrung aufzuheben, allerdings bisher ohne Erfolg. Nach unseren bisherigen Infos sollte die Sperre bereits aufgehoben sein - und sobald die Mailserver ihre Daten aktualisieren, werden die Mails wieder zugestellt. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wann das passiert.

Betroffen sind nur gmail bzw googlemail Konten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:59
avatar  Ira
#3 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
Ir
Ira
Mitglied

Hallo Igmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre es eventuell möglich hier zu informieren, wenn das Problem gelöst wurde? Wenn nicht, ist das kein Problem, dann hol ich mir solange ein anderes Konto ;)

Lg Ira

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:18
avatar  Ira
#4 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
Ir
Ira
Mitglied

Guten Abend,

ich bin mal wieder. Und wieder dieses Problem, wie oben. Wisst ihr, ob Gmail wieder irgendwie Emails von euch blockt? Das Komische ist, ich kriege jetzt nur ab und zu Benachrichtgungen zu Themen, die ich abonniert habe und dann wieder nicht, obwohl ich vorher Benachrichtigungen erhalten habe. Email ist aktuell, in den Foren wurde nichts verstellt. Ich weiß langsam nicht, ob es an gmail liegt oder wo ich noch das Problem suchen soll. Hab meinen Client mehrmals neu eingerichtet und repariert, aber selbst online auf gmail.com werden nicht alle angezeigt, obwohl Antworten da sind. Hab die Themen aus dem Abos geworfen und neu abonniert, aber es geht mal und dann wieder nicht.

Wäre echt froh, wenn ihr mir da irgendwie helfen könnt. Andere Foren bei anderen Anbietern funktionieren.
Betroffen ist vor allem momentan das Forum in meiner Signatur.

Lg Ira

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 13:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Ira, ich habe dein Problem weiter gegeben und die Rückmeldung bekommen, dass es nun behoben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 13:01
avatar  Ira
#6 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
Ir
Ira
Mitglied

Morgen Alice,

danke für die Rückmeldung :) Es scheint tatsächlich wieder zu funktionieren. Bin echt froh darum :)

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 16:37
avatar  Ira
#7 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
Ir
Ira
Mitglied

Und wieder ich *fühlt sich langsam echt doof*,

dieses Mal betrifft es zugegebenermaßen kein eigenes Forum von mir, jedoch eins, wo ich Mitglied bin und mit dem Admin da geredet habe. Es geht um dieses hier: http://www.frozen-immortality.de/

Problem: Thema wurde abonniert, allerdings trifft keine Benachrichtigung ein. Über PNs hingegn wird man informiert. Admin meint, es sei weder abgestellt noch sonst etwas und bei ihr kommt es auch ab und zu zu Ausfällen.

Wäre nett, wenn sich das jemand ansehen kann.

Ira

Forum: Weasley ist unser King
Foren-Adresse: f17697.nexusboard.de
Boardnr. 260005

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 20:29
#8 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich würde das Thema gerne aufgreifen. Uns ist aufgefallen, dass neue Mitglieder, die sich über gmail bei uns im Forum registrieren, keine Bestätigungsmail erhalten. Auch im Spam ist nichts vorzufinden. Wir haben es dann sogar getestet und auch keine Mail erhalten.

Kann das Problem irgendwie behoben werden?

Lg Michelli.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 10:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Michelli,

es kann sein, dass der Dienst uns auf eine schwarze Liste gesetzt hat, weil zu viele Mails ankamen.
Ich leite das weiter, damit wir mit dem Dienst in Kontakt treten (wenn die Kollegen das nicht sogar schon getan haben).
Leider dauert es immer eine Weile, bis die Dienste unsere Mails dann wieder zulassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 12:06
avatar  Ingmar
#10 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Technik

Wir haben das soeben überprüft und können keinerlei Probleme mit dem GMail-Mailversand feststellen.

Wenn das bei euch weiterhin auftritt müsstest du uns eine Mail schicken in der du eine genaue Fehlerbeschreibung gibts (also genaue Datum und Uhrzeit sowie die Adresse, bei der die Mail nicht ankam.) Dann können wir in den Logs prüfen, was mit der Mail passiert ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:36
#11 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Wir haben uns jetzt per Mail an Xobor gewendet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 19:33
#12 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

Leider gibt es noch immer Probleme. Auch mit googlemail, was wohl das gleiche wie gmail ist.

Hat noch jemand Lösungen? Das Team von Xobor meinte per PN, dass es keine Probleme mit Gmail gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 15:46
avatar  Ingmar
#13 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Technik

Allgemeine gmail-Probleme können wir aus den Logs nicht erkennen.

Soweit ich das sehe hatte Alice dir damals geraten, die Absenderadressen für deine Mails anzupassen.

Kannst du uns dann noch einmal Details zu einer nicht versendeten nachricht zukommen lassen?
Also Email-Adresse sowie Datum und Uhrzeit einer nicht zugestellten Mail. Dann können wir konkret für diese Mail nachschauen, wo das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 20:51
#14 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

Okay, haben jetzt nochmal getestet:

E-Mail Adresse: bendermichelle95@gmail.com
Die Registrierung erfolgte um 20:43 (Heute, 07.07.17) Uhr. Es kam keine Bestätigungsmail an. Der User musste also von uns Admins freigeschaltet werden.

Dann wurde ein Thema abonniert (20:47) und um 20:48 Uhr wurde dort ein Beitrag verfasst. Allerdings kam auch da keine Mail an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:50
avatar  Rudi_
#15 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

@Ingmar: Ich kann das bestätigen. In meinem Forum ist es erforderlich, dass neue Mitglieder nach der Registrierung ihre Emailadresse bestätigen. Es waren zum wiederholten Male auffällig viele Mitglieder dabei, die ihre Emailadresse nicht bestätigt haben und folglich auch die Registrierung nicht abgeschlossen haben. Darunter waren wieder mehrere Emailadressen von Gmail und Googlemail-Konten. Auch war eine Anmeldung mit einer Outlook-Adresse dabei. Ich gehe also davon aus, dass die genannten Mitglieder keine Bestätigungs-Email bekommen haben.

Dummerweise habe ich gerade heute die betreffenden Neuanmeldungen gelöscht, weil ich davon ausgegangen bin, die Sache habe sich inzwischen erledigt und es handle sich möglicherweise um Spaßanmeldungen. Ich habe ja hier erstmalig das Problem gemeldet: Seit dem Serverausfall landen Email-Benachrichtigungen im Spam und dachte eigentlich, es würde nun alles wieder funktionieren. Kann daher leider keine genauen Angaben zu den Absenderadressen machen.

Ich werde aber in Zukunft wieder darauf achten und dann Bescheid sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!