Keine Benachrichtigungen mehr...!

  • Seite 1 von 2
13.01.2010 05:51
#1 Keine Benachrichtigungen mehr...!
da
Mitglied

Seit gestern bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr,sei es Neuanmeldung oder Neue PN.

Ich habe nichts umgestellt.Kann sich jemand von der Technik bitte darum kümmern?

LG Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 07:42
avatar  mihca02
#2 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
mi
Mitglied

Hallo Jörg,

deine Admineinstellungen waren verändert bei Neuanmeldungen, hast eine PN im Forum

schau mal in deinem Profil, ob bei dir noch "Benachrichtigung per Email" bei neuer PN eingestellt ist?

Dann sollte es wieder gehn.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 08:13
#3 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
da
Mitglied

Keiner der Admins hat etwas verändert im Adminmenue.
Gestern waren einige Einstellungen weg.Die einstellung der Pixel für Bilder einfügen war auch auf 0 !
Captcha war auch inaktiv auf einmal.

Das muss ein Fehler im System sein.Keiner hat etwas verstellt.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 09:43
avatar  mihca02
#4 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
mi
Mitglied

Hallo Support,

kann das jemand mal überprüfen ?

Es wurden keine Änderungen vom Admin gemacht, trotzdem sind von gestern auf heute etliche Einstellungen verändert gewesen.

Bildhöhe für Admin auf 0 (war vorher 600)
Captcha abgeschaltet (war eingeschaltet bei Registrierung/Anmeldung)
Anmeldung war ohne Emailbestätigung (vorher: mit Emailbestätigung)
Adminbenachrichtigung bei Registrierung aus (war vorher auf ein)

Woran liegt das ? ist das eventuell jetzt bei anderen Foren auch so ? Hängt das mit der Umstellung bei Euch zusammen.

Was weiterhin nicht geht, ist die Benachrichtigung per Email bei neuer PN.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:35
avatar  Ingmar
#5 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
avatar
Technik

Also ich habe mir gerade eine PM geschickt und wurde darüber benachrichtigt (hier im Forum).

Was bei den anderen Einstellungen los ist weis ich auch nicht - es sollte eigentlich nichts mit dem Bereitstellen der zusätzlichen Bandbreite zu tun haben. Bisher kamen auch keine ähnlichen Meldungen anderer Foren...

Update gabe es gestern auch keins, es wurde lediglich der Fehler behoben, dass die Captchas bei der Registrierung auch angezeigt wurden, wenn sie im Adminmenü deaktiviert waren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:49
#6 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
da
Mitglied

Ich werde nich benachrichtigt über eine Mail,obwohl die einstellung steht!
Die Pixelgrösse im Adminbereich war auf 0 !
Ich werde nicht benachrichtigt über neue Registrierung obwohl die einstellung steht!
Captcha stand auf Inaktiv.Seit ich das Forum habe war immer aktiv!

Es wurde keinesfalls(nach Rücksprache) von Admins etwas verstellt.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 10:52)
#7 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
avatar
Administrator

Zitat
Es wurden keine Änderungen vom Admin gemacht, trotzdem sind von gestern auf heute etliche Einstellungen verändert gewesen.

Im genannten Forum sind derzeit 5 Administratoren aktiv - also über 10% aller Mitglieder im Forum sind Admins.
Bei dieser hohen Anzahl an möglichen "Tätern" ist es müßig jedes mal Nachforschungen zu betreiben und so eindeutig festzustellen, wer verantwortlich ist.
Ich kann ihnen jedoch versichern, dass die Änderung der Einstellungen durch einen der 5 Administratoren erfolgte.
Nachforschungen unsererseits werden nicht stattfinden - jemand der 5 Admins hat, ist für das dadurch möglicherweise entstehende Chaos selbst verantwortlich. Überlegen Sie sich also genau, ob sie wirklich 5 Admins brauchen.

Wir empfehlen nur vertrauenswürdige Personen Admin-Rechte zu geben. So machen es auch die meisten sehr großen Foren.

Thema verschoben nach "Fragen und Antworten".

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 10:56
#8 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
da
Mitglied

Von den 5 Admins sind 2 Damen die nur die Rechte haben,User zu löschen ,im Falle eines Falles.Die anderen 2 sind Achim und ein GFreund der mir bei den Smiliecodes half.
Achim und ich sind nur im Adminbereich tätig!
Die anderen Admins sind vertrauensvolle Personen! Kenne die sehr gut.Die würden nie was im Adminbereich verstellen weil sie keine Ahnung haben!Und ohne mich zu fragen sowieso nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 11:02
avatar  mihca02
#9 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

genau das habe ich ja auch vermutet. Ich habe in dem Forum lediglich vorübergehend Adminrechte.
Es wurde mir versichert, keiner ist es gewesen ! Udn ich weis auch, daß sich diese Einstellungen eigentlich nicht von allein verändern. Wäre schon interessant zu wissen, wer es gewesen ist

Als ich das Forum vorgestern verlassen hatte, waren alle Einstellungen korrekt.

Ich sehe aber nur 4 Admin

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 11:47
avatar  Ingmar
#10 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
avatar
Technik

Bei mir sind

Samthundemone
uwe
Renate + Jorden
Jörg
und achim_HPM

als Admins gelistet...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 11:49
avatar  mihca02
#11 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
mi
Mitglied

sorry Ingmar, falsche Spalte erwischt.

Ich denke das PN - Benachrichtigungsproblem habe ich dort gefunden.

Es wurden die Absenderadressen der Benachrichtigungen auf eine Adresse ohne entsprechenden Emailaccount geändert.

Könnte es das sein?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 11:54 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 11:54)
#12 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
da
Mitglied

ich habe ein E-Mail Account.Mir wurde von HPM die mailaddy @ mastiff-forum.de gegeben!!!

Und kein Mensch hat was in Benachrichtigungen geändert.Da war noch nie einer dran,selbst ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 11:55 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 11:57)
avatar  mihca02
#13 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
mi
Mitglied

Hallo Jörg,

dann muss der Support mal nachsehen, warum darüber keine Email mehr verschickt werden ?????

du hast recht am 12.01 habe ich noch die Benachrichtigung von der Adresse erhalten.

das Problem grenzt sich ein

zurück in den BUG-Report

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 12:12
avatar  mihca02
#14 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
mi
Mitglied

@Johannes

Fehlende nachricht für PN Eingang

nach mehreren Versuchen komme ich zu dem Schluß, daß Euer Mailserver nicht mehr richtig funktioniert.

Habe gerade versucht ein Einladung zu verschicken, geht auch nicht mehr !

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 12:36
avatar  mihca02
#15 RE: Keine Benachrichtigungen mehr...!
mi
Mitglied

ab 12:30 Uhr, kommen die Benachrichtigungen wieder. Habt ihr den Fehler gefunden, war wohl doch kein User Problem, oder....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!