Keine Benachrichtigungen mehr.

  • Seite 3 von 3
24.07.2017 15:56
avatar  Ingmar
#31 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Technik

Ja das war ich mit einer Gmail-Adresse zum testen. Da kam auch noch keine Email an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 17:45
#32 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

ok dann weiß ich ja bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 23:44
#33 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

Hat sich schon was getan?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 10:28
avatar  Rudi_
#34 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

In den letzten zwei Tagen hatten wir wieder zwei Nutzer mit gmail Konten, die sich im Forum angemeldet haben. Beide haben nach der Registrierung ihre Emailadresse nicht bestätigt, deshalb gehe ich davon aus, dass diese keine Benachrichtigungen erhalten bleiben.

Das passiert immer wieder mal und es ist schon ziemlich auffällig, dass immer wieder Gmail Konten betroffen sind.

Falls gewünscht, kann ich die Emailadressen per PN mitteilen, so dass man sich da mal die Logs ansehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 14:46 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 14:54)
avatar  Rudi_
#35 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

@Ingmar: Kann es sein, dass du dich gerade probehalber mit einem Gmail Konto in meinem Forum registriert hast? Anscheinend hast du ja auch keine Benachrichtigung erhalten, die Emailadresse wurde nicht bestätigt. Es kommt bei uns ständig vor, dass Gmail-Nutzer ihre Emailadresse bei der Anmeldung nicht bestätigen, sie bekommen anscheinend keinen Bestätigungslink.

Noch schlimmer finde ich wie gesagt, dass ich mit der foreneigenen Emaildresse keine Emails an Gmail Nutzer schreiben kann. Meine Emails werden von Google blockiert und kommen zum Absender zurück. Ich hoffe, das konnte inzwischen reproduziert werden.

P.S. Selbst wenn ich die Google Nutzer manuell freischalte, erhalten diese darüber keine Email. Sie können dann in der Regel nicht am Forum teilnehmen, weil sie ja über die Freischaltung auch nicht informiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 14:55
avatar  Sami
#36 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Xobor

Hallo @Rudi_ , das mit dem Testaccount war ich, hatte auch bereits auf deine Support-Anfrage geantwortet...

Aktuell haben wir keine Probleme mit der E-Mail Zustellung an Gmail-Adressen. Die Bestätigungsmail kam problemlos an:


Des Weiteren haben wir die Server-IP auf Spam-Listen / Blacklisten überprüft und auch da ist uns nichts Negatives aufgefallen.

Ich vermute dass es etwas mit der Inhalt deiner E-Mail zu tun hat, die kannst du uns gerne zur Überprüfung weiterleiten.
Neben verdächtigen „Spam-Formulierungen“ können auch Links, die von Google als Negativ eingestuft wurden, zur Unzustellbarkeit führen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 15:03
avatar  Rudi_
#37 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

@Sami: Ok, habe gerade die Email an euch weitergeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 15:41
avatar  Rudi_
#38 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

@Sami: Ich glaube, da müsst ihr nochmal ran.
Ich kann nämlich auch an eure Gmail-Adresse keine Nachrichten versenden/weiterleiten. Die foreneigenen Emailadresse wird von Google blockiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 09:50
#39 RE: Keine Benachrichtigungen mehr.
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Einige unsere Emails, die an Gmail-Konten gesendet werden, werden leider aktuell von Google geblockt. Wir versuchen schon seit einigen Tagen die genauen Gründe zu erfahren bzw. die Sperrung aufzuheben, allerdings bisher ohne Erfolg. Nach unseren bisherigen Infos sollte die Sperre bereits aufgehoben sein - und sobald die Mailserver ihre Daten aktualisieren, werden die Mails wieder zugestellt. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wann das passiert.

Betroffen sind nur gmail bzw googlemail Konten.


Hallo, auch in meinem Forum erhält ein User keine Benachrichtigung mehr, der ein Gmail Konto hat.

Wer hat das gleiche Problem bzw. gibt es diesbezüglich Informationen dazu? Danke.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!