"Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail

22.12.2021 21:18
avatar  Jampot
#1 "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
Ja
Mitglied

Hallo,

wenn in dem Forum von Jampot-Germany (65936.homepagemodules.de) ein Beitrag gemeldet wird, wird eine PM zum Admin gesendet. So weit, so gut.
Dies löst aber keine Benachrichtigung per E-Mail an den Admin aus.
PMs, die direkt an den Admin geschickt werden, werden per E-Mail gemeldet.
Irgend eine Einstellung falsch?

Danke,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 20:21 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 20:23)
#2 RE: "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
avatar
Mitglied

Nicht unbedingt... es scheint immer wieder Probleme mit "Spam-Blocking" der email-Betreiber (nicht! XOBOR) zu geben. Nicht alle automatischen emails aus den Foren kommen immer durch... weil sie nach Lust, Kontostand und Mondphase gerne mal als Spam abgewiesen werden. Oder auch Telekom blockt GMail oder oder oder... Automatische Emailzustellung ist derzeit fast Glücksache.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2021 16:12
avatar  Magrat
#3 RE: "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
avatar
Mitglied

Bei uns tritt dasselbe Phänomen auf (wie hier schon einmal gepostet). Dass die E-Mails geblockt werden, erscheint mir nicht wahrscheinlich, da sämtliche anderen E-Mails zugestellt werden (normale PM-Benachrichtungen, Meldungen über neue User oder Spenden, etc.).

Funktioniert die Benachrichtigung über die Meldung denn bei irgendjemanden? Wird dafür das normale Mailtemplate für PM-Benachrichtigungen verwendet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 22:48
avatar  Automat
#4 RE: "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

bei mir im Forum habe ich ebenfalls das Problem, dass ich bei abonnierten Themen ("Neueste Beiträge") seit etwa 2 Wochen keine E-Mail-Benachrichtigung mehr bekomme. Ich weiß, dass man nur maximal 4 Benachrichtigungen nach dem letzten Logout bekommt. Allerdings bin ich mehrfach täglich eingeloggt. Benachrichtigungen über die Anmeldung neuer Mitglieder und über neue PNs funktionieren hingegen problemlos.
Ich habe daraufhin die E-Mail-Adresse in meinem Profil geändert (eigene Domain bei einem anderen Provider). Jedoch ohne Erfolg. Im Spamordner ist ebenfalls nichts zu finden.
Da ich keine Änderungen am Forum oder meinen Einstellungen vorgenommen habe, als der Fehler auftrat, weiß ich momentan nicht, was ich tun kann, um die Funktionalität wiederherzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 14:56
#5 RE: "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
Tr
Mitglied

Hallo! Wir haben dieses Problem auch, dass die Moderatoren leider keine E-Mail bekommen, wenn jemand einen Beitrag meldet.

Könnte jemand von den Admins hier bitte bestätigen, ob das ein Fehler ist oder ob das noch nie funktioniert hat? Falls ja, könnte man das eventuell anpassen? Das wäre super.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 19:15
avatar  Mike48
#6 RE: "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
avatar
Mitglied

Es gibt in der Liste der Foren E-Mails keinen Eintrag für Thema melden.
Ich nehme also an, dass bei diesem Feature nur ein PM aber keine E-Mail verschickt wird.
Das ist nicht das einzige Feature wo das so ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 11:42
avatar  Ingmar
#7 RE: "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
avatar
Technik

Das ist richtig. Bisher gibt es dazu keine Email (wie bei vielen anderen Aktionen auch).
Ich kann das gerne mit auf die Liste der Verbesserungswünsche setzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 11:57
avatar  Magrat
#8 RE: "Beitrag melden" sentet Nachricht an PM, aber keine Benachrichtigung per E-Mail
avatar
Mitglied

@Ingmar Das wäre super. Gerade bei dieser Aktion ist es ja in der Regel wichtig, dass die Moderation schnell benachrichtigt wird, und bei uns ist nicht immer jemand aktiv online, aber die meisten sehen neue Mails.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!