Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX

  • Seite 5 von 5
04.03.2016 23:06
avatar  Kicky
#61 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

@FoX, ich bin begeistert von der persönlichen ToDo-Liste! Seit ein paar Tagen habe ich dieses Plugin installiert! Danke dafür!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:42
avatar  Birgit1
#62 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen, ob noch daran gearbeitet wird, dass die eigene ToDo-Liste auf allen Geräten abrufbar wird?

In den letzten Monaten musste ich meinen Laptop und mein Handy wechseln. Laptop lief nicht richtig und musste mehrmals wieder neu installiert werden. Jedesmal waren meine Listen weg. Das war richtig ärgerlich, weil ich nicht alles sofort abarbeite und sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt hat. Da ich nur die wirklich wichtigen Dinge dort abgespeichert hatte, sind die natürlich weg.

Jetzt habe ich mir einen eigenen privaten Bereich im Forum eingerichtet, den ich als ToDo-Liste nutze.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 12:57
avatar  .BiL.
#63 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Zurzeit wird daran nicht gearbeitet, da niemand Zeit hat, sich damit zu beschäftigen.
Aktuell liegen alle Vorhaben auf Eis, bis mal wieder jemand von uns arbeitslos ist ...
Es bleibt also dabei, dass die ToDo-Liste arbeitsplatz- und browserbezogen bleibt. So war sie auch programmiert.

Ein geschützter Bereich für ToDos ist da sicherlich die beste Lösung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 14:29
avatar  Mike48
#64 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Update - ToDoX

Version: 0.200

Updatebeschreibung:

Die Inhalte werden für die Mitglieder benutzerbezogen gespeichert und stehen ihnen überall zur Verfügung wo sie sich mit ihrem Benutzernamen anmelden.

* Daten werden Benutzerbezogen auf dem Server gespeichert.
* Benutzer können die ToDo-Liste in den Einstellungen deaktivieren.
* Alte ToDo-Listen werden nach dem Update angezeigt und können nach der Datenübernahme gelöscht werden.
* ToDo-Liste für Gäste wird automatisch in die neue geswitcht und im localstore im Browser abgelegt
* In der Kopfzeile der ToDo-Liste wird der Benutzernahme angezeigt. Bei Gästen steht dort Gast.
* Die ToDo-Liste wird jetzt auch auf dem Portal angezeigt.

Es ist zu beachten, sich auf fremden Geräten am Schluss auch wieder abzumelden, um seine Daten zu schützen. Bei nichtabmelden ist der Nächste automatisch mit diesem Benutzer eingeloggt wenn er die Seite aufruft.

Hallo @Sami

Das Update ist eingereicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 11:31
avatar  Sami
#65 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Xobor

Hallo @Mike48,

Update ist freigeschaltet.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 01:35 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 01:51)
#66 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

ich habe gestern im Garten der Poesie geupdatet. Leider lässt es sich nicht nicht anpassen, die Box steht viel zu weit links. Wenn ich einrücken will, also mit - Zahlen, geht gar nichts, auch nicht anders, es steht auch da, gilt nur für das individuelle Design. Das irritiert mich jetzt, den selbst wenn ich die Position auf Mitte stelle, ist es nicht mal mittig. Selbst wenn ich auf Rechts stelle ist es genau soweit über das Forum hinaus wie auf der linken Seite. Bloss gut, dass ich das Update in den anderen Foren nicht gemacht habe. Könntest mir sonst die alte Version wieder geben?



Wie Du siehst, steht das Update auch an einem anderen Ort:

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:32
avatar  Mike48
#67 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo @Gabriella

kannst du das Plugin auch mal für Gäste freischalten?
Wenn es für Gäste auch so angezeigt wird, kann ich es mir mal anschauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 11:06)
#68 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo MIke,

hatte ich gestern mal für Gäste geschaltet, nur sehen die das nicht, weil die nur das Portal sehen. So jetzt hat es geklappt, ich musste die Cookies löschen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 11:56
#69 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

hast Du schon herausgefunden, woran es liegt, dass man im Garten der Poesie, den Button nicht anpassen kann und wieso er nach dem Update am falschen Ort steht? Nämlich in der Kopfzeile unter der Navigation? Steht zwar schon obere Leiste, nur bei mir ist die in allen Foren verändert, aber das PL vor dem Update hat problemlos funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 13:26
avatar  Mike48
#70 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Das ist im Plugin so eingestellt, dass die ToDoX unterhalb der Navi steht.
Ich weiss nicht mehr, wo die vorher stand. Im FoX haben wir schon seit fast 2 Jahren die ToDoX da stehen.
Da haben wir auch das Videobord stehen. Dein Videobord scheint auch älter zu sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 14:21
#71 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Das Videoboard ist schon dort, seit ich es habe, Version: 1.000 also kein Update gemacht.
ToDoX auf allen anderen Foren Version 0.104, also kein Update gemacht.

Ich weiss schon, weshalb ich nicht immer update, so steht alles genau da wo ich es haben will, kannst Du mir vielleicht die alte Version wieder im Garten der Poesie zur Verfügung stellen? So sieht das bei mir im eingeloggten Zustand aus:



Also ein absolutes No Go, das passt sonst wunderbar neben das Videoboard, wenn es nicht möglich ist, muss ich dort ToDoX leider deinstallieren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 12:01
#72 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
El
Mitglied

Hallo @Mike48
Dieses Plugin gefällt mir und unseren Mitgliedern sehr, vielen, lieben Dank an dieser Stelle, jedoch habe ich eine Frage zu diesem Plugin.

Unter den Einstellung habe ich die Möglichkeit, dass Plugin; Rechts - Mittig - Links unterhalb der Navigation anzubringen.
Ich wollte und würde es gerne Mittig haben, jedoch ist das bei uns nicht der Fall und ich meine auch den Grund dafür gefunden zu haben.
Auf deinen Bildern (erster post) ist links Werbung, sodass es bei dir oder auf dem Bild Mittig ist.
Wir haben und wollen jedoch keine Werbung, weshalb es nun nicht Mittig ist. Das ist auch nicht weiter schlimm,
aber gibt es eine Möglichkeit, die ToDo-Liste separat direkt in die Mitte zu schieben? Ergo, für jene die keine Werbung im Forum haben.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eventuelle Hilfe.

Lg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 14:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 15:13)
avatar  Mike48
#73 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Kannst du anpassen in:
Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → Fußzeile

1
2
3
4
5
 
<script>
/* begin # ToDoX mittig */
$("#notesbox").css({"margin-left":"auto"});
/* end # ToDoX mittig ohne 30% rechts */
</script>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 16:09 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 16:32)
#74 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
El
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #73
Kannst du anpassen in:
Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → Fußzeile

1
2
3
4
5
 
<script>
/* begin # ToDoX mittig */
$("#notesbox").css({"margin-left":"auto"});
/* end # ToDoX mittig ohne 30% rechts */
</script>
 




Hey .. .. .. hab vielen, vielen Dank für deine Hilfe und Mühen.
Hab es gleich ausprobiert und funktioniert sowie passt!

Danke nochmals, für das tolle Plugin sowie nun deine Hilfe zur Optimierung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!