ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)

  • Seite 1 von 2
22.06.2017 20:14
avatar  ( gelöscht )
#1 ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
Gast
( gelöscht )

Hi ;--)))

Vorweg erstmal ein Lob um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen - tolles Plugin, aber ...

Nachteilig finde ich:
das man Schreib- und Leserechte nicht getrennt einstellen kann, aber ich denke mal dies würde der gewollten Funktionsweise widersprechen.

Eventueller Fehler:
Als Administrator habe ich eine Notiz geschrieben und mich anschließend ausgeloggt.
Daraufhin habe ich mich mit einem Mitglieder-Profil eingeloggt (gleicher PC) und konnte die Notiz vom Admin lesen und zudem sogar löschen.

Ich schätze mal, das ist/war nicht so geplant bei der Entwicklung, denn es dürfte heutzutage nicht mehr unüblich sein, dass in einem Haushalt der gleiche Internetanschluß und/oder PC von mehreren Personen genutzt wird ;--))) So könnte ich ja z.B. die persönlichen Notizen aller Mitglieder meines Haushaltes lesen und löschen ...

Würde mich freuen wenn sich jemand der Sache annehmen könnte
mfG usw, Räuberpapa ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:29
avatar  TripleM
#2 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Welche Version hast du den Installiert?Normal wird das meines Wissens über den Usernamen gespeichert. Da kann @mike48 sicher mehr zu sagen da er die letzten Updates gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
Gast
( gelöscht )

Version 0.104
Danke für die rasche Annahme ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:49
avatar  TripleM
#4 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Ok das ist zumindest das Aktuelle PI von der Version.
Kannst du Mike mal Aden? Mit dem Handy geht das wohl nicht. Ich habe mich aus dem FoX zurück gezogen sodass ich nicht mehr auf die Entwicklung zugreifen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:56
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
Gast
( gelöscht )

@Mike48 ;--)))

siehe: #1
Du wurdest mir für die Beantwortung/Bearbeitung empfohlen ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 23:37
avatar  Mike48
#6 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Die Daten der ToDoX werden im localstorage des Browsers abgelegt und stehen im Browser zu Verfügung.
Somit stehen sie jedem der den Browser benutzt zur Verfügung unabhängig wie er sich im Forum anmeldet.
Es ist im Programm so vorgesehen und damit auch kein Fehler.

Es ist nicht daran gedacht in absehbarer Zeit daran etwas zu ändern.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 23:47 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 23:52)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
Gast
( gelöscht )

Ok, danke für die Antwort ;--)))
Wenn das im Programm so vorgesehen ist kann ich leider nix damit anfangen, denn wie bereits erwähnt hat das dann nix mehr mit persönlichen Einträgen zu tun wenn sie jeder lesen und löschen kann der den gleichen Browser am Rechner nutzt.

Zitat
Es ist nicht daran gedacht in absehbarer Zeit daran etwas zu ändern.


Nix für Ungut, aber in diesem Falle für mich unbrauchbar ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 00:06
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
Gast
( gelöscht )

...ich halte die todo Liste für einen sehr praktischen sekundären Merkzettel im Verlauf einer Session. Wenn ich am Ende meiner Session alles abgearbeitet habe, lösche ich die Einträge für gewöhnlich. Von daher eine sehr praktische Sache.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der local storage ohnehin nicht ewig hält, sondern beispielsweise nach dem Herunterfahren gelöscht wird. Das ist jetzt aber wirklich nur vom "hörensagen" und keine verbindliche aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 00:06
avatar  Mike48
#9 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Es fehlt Zurzeit am nötigen Manpower ein Update in allen Templates und allen möglichen Einstellungen zu testen um es in den Store zu senden.

Ich habe mir die alten Themen zur ToDox noch mal angeschaut.
Wir hatten ein Update vorbereitet um die ToDoX userbasiert zu speichern und der User seine ToDoX selber Ein- und Ausschalten kann. Es ist leider nicht ausreichend getestet worden um die Storreife zu erlangen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 00:16
avatar  Mike48
#10 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Der localstorage hält eigendlich solange nicht alles gelöscht wird, Cookie, Verlauf usw.
Sessionstorage wir spätestens beim schließen des Browsers gelöscht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 00:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 00:31)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
Gast
( gelöscht )

... dann könnte man es doch vielleicht auf sessionstorage ummünzen ? Wenn sich dann ein Familienmitglied vom Browser abmeldet, sieht der nächste Angemeldete nix mehr ?

Wäre das nicht eine Alternative?

(P.S.: ich kenn mich damit nicht aus, ist jetzt nach dem Gelesenen nur so eine Idee)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 01:59
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
Gast
( gelöscht )

at Frankie ;--)

Dies würde zwar den Zweck erfüllen (vorausgesetzt es wäre so), dass keines der anderen Nutzer des gleichen Browsers mehr die Liste lesen kann - man selber allerdings auch nicht für den Fall, dass man zuvor nicht alles abgearbeitet hat ;--)))

allgemeines Nichtverstehen meinerseits zu → Zitat ´Der localstorage hält eigendlich solange nicht alles gelöscht wird, Cookie, Verlauf usw.´

Nach dem Ausloggen erhält man doch folgende Nachricht:
"Logout erfolgreich
Sie wurden vom Forum abgemeldet. Alle Cookies wurden gelöscht."


Bislang kann man ja die Liste auch sehen nachdem man sich aus- und erneut eingeloggt hat - in dem Falle wären die Cookies ja dann doch nicht gelöscht wurden nach dem Ausloggen ... Wo ist mein Denkfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 06:47
avatar  TripleM
#13 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Ok Mike ich ging davon aus das es User basiert gespeichert wird. Wusste noch das du es damals so Erstellt hattest.
Da ich aber kaum noch im FoX war wusste ich nicht das es nicht getestet wurde.
Dann Sorry das ich nun falsche Hoffnungen gemacht habe.

Es war leider zuletzt so das im FoX kaum noch einer Zeit hatte, viele PI wurden zum Teil Überarbeitet aber nicht ausgiebig getestet.
Somit ist es natürlich verständlich ein nicht Getestetes PI nicht in den Store zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 09:10
avatar  Mike48
#14 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Wenn man sich ausloggt wird nur das Cookie gelöscht.
Die ToDoX ist nicht im Cookie sondern im localstorage.

Würden wir sie im sessionstorage ablegen, wäre nach dem Browserschließen die ToDoX leer.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 23:52
avatar  Kicky
#15 RE: ToDoX - Persönliche ToDo-Listen (Bug?)
avatar
Mitglied

Ich habe die ToDo-Liste momentan wieder installiert! Nun ist mir aufgefallen, dass man nur die komplette Liste löschen kann, aber nicht einzeln! Also, wenn man z. B. einiges erledigt hat, aber manches noch nicht, was jedoch schon zuvor aufgeschrieben wurde, muss man entweder alles stehen lassen oder wenn gelöscht wird, ist nichts mehr da! Könnte dieses Plugin so geändert werden, dass man z. B. wie bei den PNs, einzelne Punkte anklicken kann, um zu löschen? Das ist jetzt nur eine Frage, ob sowas möglich ist...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!