Neues Plugin : Styleswitcher

  • Seite 1 von 8
26.12.2013 12:41
avatar  Olaf
#1 Neues Plugin : Styleswitcher
Ol
Mitglied

Ich habe ein neues Plugin geschrieben,wo man die Styles im Forum mit einen Klick ändern kann.
Das Auswahlmenü ist nur in der Forenübersicht auf der linken Seite über das Activity Feed verfügbar.
Ansehen kann man sich das wieder in meinen Testforum.Freigegeben ist es noch nicht,weil ich da noch eventuell was daran ändern will.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 13:33
avatar  TripleM
#2 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Das doch mal richtig Cool Olaf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 13:43 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 13:45)
#3 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
Bu
Mitglied

Ja, stimmt mario4370, du hast es erfasst:

Olaf ist cool !!!

Das ist ja vom Feinsten! Hab's mir gerade in Olafs Testforum angeguckt!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 14:56
#4 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Olaf du bist einfach ein Genie. Wie machst du das nur?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 16:09
#5 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Das ist echt toll ,Olaf. Mir gefällt das mit der Handschrift richtig gut. Nur - kann man die gewünschte Schrift und die ausgesuchte Farbe miteinander kombinieren?

Z.B.:

Handschrift und grünen Style?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 16:11
avatar  .BiL.
#6 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Sehr schick! Das finde ich auch sehr nützlich. (Nun wird es wird immer schwieriger, wenn man sich für eine begrenzte Anzahl von Plugins entscheiden muss.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 16:41
#7 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Das ist ja echt klasse, Olaf. Hoffentlich wird es bald frei gegeben.

Lieb Gruß

www.depriforum.com (Business-Tamplate - unverändert)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 17:52
#8 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
Ci
Mitglied

Bei PHpbb ist ein solcher Stylswicher standard.
Eigentlich traurig das man dafür extra einen Pluginplatz belegen muss, um in den Genuss dieses Features zu kommen.
Normalwerweise sollte das fest in die Forensoftware integriert sein, ohne es als extra Plugin benutzen zu müssen.

Manuel

virtualrides.siteboard.org

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 18:20)
avatar  Olaf
#9 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
Ol
Mitglied

Danke für Eure Lobe.

Zitat von Beatrica im Beitrag #5
Das ist echt toll ,Olaf. Mir gefällt das mit der Handschrift richtig gut. Nur - kann man die gewünschte Schrift und die ausgesuchte Farbe miteinander kombinieren?

Z.B.:

Handschrift und grünen Style?


Ich habe jetzt die 4 Farben mit der Handschrift kombiniert und ins Auswahlmenü mit eingesetzt.
So ein Programm mit selber zusammengestellten Farben,Schriften und Schriftarten ist wesentlich komplizierter zu realisieren,als für mir diese Art der jetzigen Auswahl zu programmieren.
Ich weiß auch nicht,ob das Portal und das Wiki in meinem Style mit einfließt oder nicht.Vielleicht kann mir das mal ein Tester freundlicher Weise berichten.Wäre schön.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:28
avatar  6KN
#10 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
6KN
Mitglied

SUPER gemacht Olaf,
ich freue mich schon auf die Freigabe.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:32
avatar  .BiL.
#11 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Das Plugin greift also nicht auf die im Adminmenü gespeicherten Designs?
Also testen würde ich es schon ganz gern.Notfalls auch im Echt-Forum. Im Testforum habe ich ja auch keinen Basis-Tarif.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 18:43 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 18:47)
avatar  Olaf
#12 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
Ol
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #11
Das Plugin greift also nicht auf die im Adminmenü gespeicherten Designs?


Das ganze Prinzip basiert hauptsächlich auf CSS,also wird das Plugin beim Installieren Deine Einstellungen in der CSS überschrieben.Sonst würde das dementsprechende Style ja auch nicht angezeigt werden.
Deine Einstellungen im Adminmenü werden dadurch nicht überschrieben,müßten also nach der Entfernung des Plugin wieder normal greifen.
Mein Menüpunkt "Standart" läd die original CSS Datei,also die,die Du auch im Adminmenü eingestellt hast.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 20:16
avatar  .BiL.
#13 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #12
Zitat von .BiL. im Beitrag #11
Das Plugin greift also nicht auf die im Adminmenü gespeicherten Designs?


Das ganze Prinzip basiert hauptsächlich auf CSS,also wird das Plugin beim Installieren Deine Einstellungen in der CSS überschrieben.Sonst würde das dementsprechende Style ja auch nicht angezeigt werden.
Deine Einstellungen im Adminmenü werden dadurch nicht überschrieben,müßten also nach der Entfernung des Plugin wieder normal greifen.
Mein Menüpunkt "Standart" läd die original CSS Datei,also die,die Du auch im Adminmenü eingestellt hast.

Gruß
Olaf
Ok. Dann ist es also etwas für Admins, die keine eigenen Designs entwickeln,richtig?
Wenn es möglich ist, mit einem Aufruf das "Standard-Design" wieder einzustellen, wäre es dann auch möglich, auf andere gespeicherte Designs zuzugreifen?

Der Styleswitcher soll doch dann für die Nutzer zur Verfügung stehen oder?
Ich stelle mir das so vor, dass ich verschiedene Designs zur Verfügung stelle. Z.B. auch ein Ressourcensparendes für die, die keine Breitbandanbindung haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 20:51 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 20:56)
avatar  Olaf
#14 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
Ol
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #13
Ok. Dann ist es also etwas für Admins, die keine eigenen Designs entwickeln,richtig?


Das ist Richtig.Aber es wird z.B. Dein Hintergrundbild oder Dein Kopfbild trotz meiner Designs nicht angetastet.Ich spreche mit meinen Designs ja nur ganz bestimmte CSS Klassen an.Alle anderen bleiben so,wie sie vor der Installation auch waren.
Zitat von .BiL. im Beitrag #13

Wenn es möglich ist, mit einem Aufruf das "Standard-Design" wieder einzustellen, wäre es dann auch möglich, auf andere gespeicherte Designs zuzugreifen?

Ich weiß nicht so ganz,was Du jetzt meinst?

Zitat von .BiL. im Beitrag #13

Der Styleswitcher soll doch dann für die Nutzer zur Verfügung stehen oder?

Er steht,wie Du es in meinem Einstellungsmenü für Benutzergruppen einstellst,für jeden User für sich alleine zur Verfügung.
Das Programm legt ein Cookie auf den PC an,das immer wieder das ausgewählte Design sicher läd.Das Cookie hat eine Lebensdauer von einen Jahr,wenn es nicht vorher gelöscht wird.
Viel Ressourcen werden da nicht verschwendet.Das Programm mit einen Design liegt bei ca. 5,5 Kbyte.Wenn man denkt,das so mache Kopfbilder um 500 kbyte liegen,dann fällt das Plugin gar nicht groß ins Gewicht.
Eine Bemerkung muß ich noch machen und zwar das ich den Styleswitcher nur für das Business Design erarbeitet habe.Für andere Template müsste ich einen Neuen mit dementsprechenden Designs machen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 21:36
avatar  .BiL.
#15 RE: Neues Plugin : Styleswitcher
avatar
Mitglied

Business wäre ok. Und für jemand, der selbst nicht viel am Design macht, eine tolle Sache.

Zitat von Olaf im Beitrag #14
Zitat von .BiL. im Beitrag #13
Ok. Dann ist es also etwas für Admins, die keine eigenen Designs entwickeln,richtig?

Das ist Richtig.Aber es wird z.B. Dein Hintergrundbild oder Dein Kopfbild trotz meiner Designs nicht angetastet.Ich spreche mit meinen Designs ja nur ganz bestimmte CSS Klassen an.Alle anderen bleiben so,wie sie vor der Installation auch waren.
Ich würde mir eben eine Auswahl eigener Styles wünschen. Ich fummle z.B. ewig an der Farbzusammenstellung. Da würde ich gern einige eigene meinen Nutzern zur Verfügung stellen, die sie je nach Geschmack auswählen könnten.

Zitat
Zitat von .BiL. im Beitrag #13

Wenn es möglich ist, mit einem Aufruf das "Standard-Design" wieder einzustellen, wäre es dann auch möglich, auf andere gespeicherte Designs zuzugreifen?
Ich weiß nicht so ganz,was Du jetzt meinst?

Ich meine die Vorlagen, die man im Adminmenü > Layout > Designvorlagen speichern kann. Ich hatte mir vorgestellt, dass man praktisch dort die gewünschte Anzahl von Designs speichert und dann über dein Menü aufrufen kann.

Zitat
Zitat von .BiL. im Beitrag #13
Der Styleswitcher soll doch dann für die Nutzer zur Verfügung stehen oder?

Er steht,wie Du es in meinem Einstellungsmenü für Benutzergruppen einstellst,für jeden User für sich alleine zur Verfügung.
Das Programm legt ein Cookie auf den PC an,das immer wieder das ausgewählte Design sicher läd.Das Cookie hat eine Lebensdauer von einen Jahr,wenn es nicht vorher gelöscht wird.

Prima.

Zitat
Viel Ressourcen werden da nicht verschwendet.Das Programm mit einen Design liegt bei ca. 5,5 Kbyte.Wenn man denkt,das so mache Kopfbilder um 500 kbyte liegen,dann fällt das Plugin gar nicht groß ins Gewicht.

Ok. Wenn die Hintergrundbilder nicht angerührt werden, ist meine Idee Quatsch, weniger ressourcenfressende Designs zur Auswahl anzubieten.

Dein Plugin würde ich natürlich trotzdem testen, Ich kann ja anschließend mein gespeichertes Design wieder einstellen.

Gruß
Olaf
[/quote]

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!