Ohne Plugin Arbeiten

28.12.2014 13:15
avatar  ( gelöscht )
#1 Ohne Plugin Arbeiten
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Da ich das Kostenlose Forum habe, Kann ich auch Ohne Plugins Arbeiten.?? Wo finde ich denn da so Code sachen die ich dann in mein Forum einfügen kann und wo genau muss ich die dann einfügen.??

www.aqua-terra.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 14:12
avatar  .BiL.
#2 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

Natürlich kannst du auch ohne oder nur mit einem Plugin arbeiten.

1. bist du nicht der einzige mit einem kostenlosen und trotzdem guten Forum.
2. gibt es das Pluginsystem noch nicht sooo lange und da gab es schon jahrelang erfolgreiche Foren.
3. kannst du manche Codes auch in Kopf- oder Fußzeilen bzw. im CSS-Bereich einfügen.
Das solltest du dir aber von Fall zu Fall von den großzügigen Spendern der Codes genau beschreiben lassen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 14:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ohne Plugin Arbeiten
Gast
( gelöscht )

Gibt es denn schon Welche die egend wo geschrieben worden die sind wo das Plugin noch nicht ab hier in xobor.?? vieleicht ist das ein oder andre für mich dabei.?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 15:16
#4 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Maid

Dafür gibt es keine Sammlung. Vor allem, da Codes nicht in jedem Template funktionieren müssen.

Diese Codes wurden von vielen Admins immer mal wieder in Beiträgen aufgeführt, ergänzt, angepasst.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit den entsprechenden Suchworten das Forum zu durchsuchen, vorrangig im Bereich "Fragen und Antworten", wenn Du fremde Codes nutzen willst. Es gilt übrigens wie bei allen Codes und Einarbeitungen ins Forum: Man sollte ungefähr wissen, was man tut und ein bisschen Grundwissen von html haben, damit man zum Beispiel wenigstens erkennt, ob ein Code oder Script korrekt geschlossen ist, auch wenn man nicht alle Einzelheiten aus selbigem nachverfolgen kann.

Eine gute Seite dafür ist: http://de.selfhtml.org/

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 16:58
#5 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe für meine Frage einfach nicht den passenden Thread gefunden (obwohl ich hier echt fleißig am Suchen bin und meistens fündig), aber da ich ja bis jetzt OHNE Plugin arbeite, dachte ich, ich schreibs mal hier rein. Bin sicherlich falsch hier, aber ich probiers.

Also, ich nutze die Free-Version und hab noch kein Plugin, aber 1 darf ich mir ja aussuchen Nun meine Frage: welches ist denn zu empfehlen bzw. welches Plugin sollte bei einem Einsteiger/Neuling eines Forums nicht fehlen?

Es sollte auch technisch nicht eine Herausforderung für mich werden...also nicht dass ich mir jetzt ein Plugin installiere und dann nicht weiß, was ich damit anfangen kann bzw. wie ich das handhaben soll.

Verzeiht bitte die unbeholfene Frage, aber ich hoffe, dass sich jemand meiner erbarmt

Vielen Dank im Voraus

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:46
#6 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

Hallo, Marie!

Es kommt darauf an, wofür du dir den Platz freihalten willst.
Es gibt Plugins, die nur saisonal relevant sind:
- Adventskalender
- das neue Weihnachts-Plugin
- letztens gab es auch ein WM-Plugin

Dann gibt es Plugins, die du nur dann brauchst, wenn gerade was Besonderes ansteht:
- blinde Umfragen (wenn du ein Voting veranstaltest, kannst du so die Ergebnisse bis zum Votingende verstecken)
- ein Plugin, das dir eine wichtige Benachrichtigung im Header einblendet

Und dann gibt es Plugins, die permanent im Einsatz sind/sein können:
- Moderatorenkommentare (ermöglicht es Teammitgliedern, Anmerkungen in Threads zu schreiben, die dann unter Umständen nur für andere Teamies sichtbar sind)
- die seitlichen Laschen, die du mit Lesezeichen füllen kannst
- etc.

Es hängt also einfach davon ab, was du brauchst und was du möchtest :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:56
#7 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

Danke Lady für Deine schnelle und ausführliche Antwort

Hm, als BRAUCHEN tu ich nix :-D Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten.

Also was saisonales wünsch ich nicht. Sollte ein Plugin sein, was halt so "Standart" in nem Forum ist und was funzt, grins. Ich hab doch da keine Ahnung von, deswegen fragte ich hier mal nach, welches denn am sinnvollsten wär.

Zudem will ich ja testen, ob ich diese "Hürde" auch schaffe...also mit dem Installieren und dann mit der Handhabung.

Ich denke mal, also es sollte permanent im Einsatz sein.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:41
#8 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

Hallo Marie,

ich empfehle Dir hier mal ein Forum eines Kollegen, der mich seit meinen Anfangszeiten 2007 begleitet:

http://www.hilfe-tricks-tipps.de/

Da wirst Du vieles finden, was einen Admin glücklich macht :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:56
#9 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

Hallo @Shogun ,

vielen Dank

Ich habe schon mal auf die Seite gespitzt und...oh ja, ist ja ein wahres Paradies :-D

Ist sehr umfangreich. Bis ich mich da durchgelesen hab, das dauert :) Da find ich garantiert was passendes.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 20:30)
#10 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

@Lady of the light

Schönen guten Abend Lady

Ist zwar jetzt nicht relevant, aber ich wollte Dich nur informieren, da Du so hilfsbereit warst.

Ich habe mich jetzt für den Schneefall entschieden...und funzt Auch das Prinzip an sich hab ich kapiert, also die Handhabung und Sinn von Plugin

Danke nochmal

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 22:03
#11 RE: Ohne Plugin Arbeiten
avatar
Mitglied

Freut mich, dass ich dir helfen konnte und super, dass du dich gut zurechtgefunden hast! Viel Spaß mit dem Schneefall, liebe @mariekulm !

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!