Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anzahl der Installatione eines Plugin anzeigen
#1 Anzahl der Installatione eines Plugin anzeigen

Es wäre für die Entwickler der Plugins bestimmt hilfreich, wenn man im Plugin-Store bei den Plugins auch sehen könnte, wie oft sie installiert sind. Es macht für einen Entwickler keinen Sinn, ein Plugin weiter zu entwickeln, wenn es nicht oder nur selten installiert ist. Der Gipfel wäre, wenn statt installiert die aktiven zu sehen wären. So manch ein Forum hat ein Plugin istalliert ohne es zu benutzen.
Ich weiß, das Miranus zu mindest die Möglich hat, die Anzahl der Installationen zu ermitteln.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Ich weiß, das Miranus zu mindest die Möglich hat, die Anzahl der Installationen zu ermitteln.
Früher war die Anzeige der einzelnen Plugin Installationen zu sehen,
Das wurde damals von Christian wieder entfernt.
Ich würde diese Anzeige auch begrüßen.
Gruß
Olaf

Es macht für einen Entwickler keinen Sinn, ein Plugin weiter zu entwickeln, wenn es nicht oder nur selten installiert ist.
Es gibt hier einige Threads, da wurden einzelne Plugins für einzelne Admins erstellt - Spezial-Plugins, sozusagen. Zwar sind das wohl eher private Plugins gewesen, aber dennoch: Ich weiß nicht, ob es ein Argument ist, wie oft die jeweiligen Plugins installiert sind. Ein einzelner Admin braucht evtl. das nur einmalig installierte Plugin dringend.
Falls einzelne Plugins gar nicht mehr genutzt würden, wäre das natürlich ein anderer Fall.
Andererseits braucht man ja nur etwas anpassen oder updaten, wenn sich ein Admin meldet, der Probleme damit hat und dann kann man immer noch überlegen, ob das Plugin weiter bearbeitet wird.
Das soll nur ein Denkanstoß sein, Mike, entscheiden werden das ja du und die Pluginprogrammierer.
Viele Grüße
River

Es macht für einen Entwickler keinen Sinn, ein Plugin weiter zu entwickeln, wenn es nicht oder nur selten installiert ist
Auch wenn's für einige Plugins schade wäre, Mike hat Recht.
Schließlich macht Miranus-Xobor es auch nicht viel anders.
Bei der Weiterentwicklung der Templates fielen einige Optionen auch "unter den Tisch". Beispielsweise wird die Option Verlinkung in der Bildergalerie im Template V6 nicht mehr angeboten.
Dazu kommen auch Funktionen, die gar nicht erst realisiert werden, seien sie auch noch so sinnvoll. Zitieren und editieren von Kommentaren in der Bildergalerie wäre zwar mehr als wünschenswert, aber bei Wünschen nach Realisierung beißt man auf den sprichwörtlichen Granit.
Warum also sollen unsere fleißigen "Amateurhelferlein" also anders handeln als Miranus-Xobor ?

Zitat von spotter46 im Beitrag #4
Warum also sollen unsere fleißigen "Amateurhelferlein" also anders handeln als Miranus-Xobor ?
Weil sie es sich leisten können. Eine Firma kann es sich nicht leisten, wenig genutzte Module zu pflegen - das ist nicht rentabel. Das muss jeder einsehen. Wobei auch hier vieles geleistet wird, was unter 'Goodwill' abgehandelt werden muss.
Zurück zu den Freizeitprogrammierern: Wie gesagt, werden hier Stunden für einzelne private Plugins investiert - ich dachte deshalb, warum hier ein Unterschied gemacht wird. Außerdem dachte ich, das Programmieren ist eine Leidenschaft - also das wäre es für mich, wenn ich das auch nur ansatzweise können könnte. ;)
Viele Grüße
River
#6 RE: Anzahl der Installatione eines Plugin anzeigen

Zitat von River im Beitrag #5
Zurück zu den Freizeitprogrammierern: Wie gesagt, werden hier Stunden für einzelne private Plugins investiert - ich dachte deshalb, warum hier ein Unterschied gemacht wird. Außerdem dachte ich, das Programmieren ist eine Leidenschaft - also das wäre es für mich, wenn ich das auch nur ansatzweise können könnte. ;)
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich ausfallend werde.
Programmieren kann eine Leidenschaft. Die sollte aber auch von Erfolg gekrönt sein. Wenn man etwas für anderen macht und man stellt fest, dass es unnütze war, weil es keiner braucht, dann kann das zu Frust, Depression oder sonstwas führe.
Warum sollte man ein Plugin weiterentwickeln, wenn es keiner mehr braucht. Der einzige Anhaltspunkt ist, wenn ein Plugin im Store nicht ganz unten angeordnet ist. Je öfter installiert, je höher im Store. Allerdings weiß ich nicht, ob nur die aktuell installierten zählen, oder ob alle die mal installiert wurden gezählt werden.
Außerdem könnte man Plugins die nicht mehr benötigt werden aus dem Store nehmen. Da sind Unmengen an Plugins im Store.
So manches Plugin braucht keiner mehr, da seine Funktion mitlerweile in der Software intgriert ist. Zum Beispiel die Histrory in den PN oder die Slideshow in der Galerie. In so manchen Foren schlummern wahrscheinlich auch noch Plugins die nicht mehr benötigt werden, installiert, aber vorsichtshalber nur deaktiviert sind statt gelöscht wurden.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Zitat von River im Beitrag #3
Falls einzelne Plugins gar nicht mehr genutzt würden, wäre das natürlich ein anderer Fall.
Eigentlich wollte ich nur zwischen wenig und gar nicht genutzten Plugins differenzieren, weil einzelne Admins eben evtl. einzelne Plugins behalten möchten. Das ist wie mit den Threads: Die einen löschen immer alles komplett, die anderen lassen sie lieber im Forum, falls doch noch einer was nachlesen möchte.
Viele Grüße
River
Ich finde es gut,wenn im Store eine reichliche Vielfalt an Plugins angeboten werden.Es werden z.B. 3 Bannerwechsler angeboten,aber jeder auf seine Art in Funktion.So kann man auch zwischen den verschiedenen Versionen wählen.
Und wenn man etwas vom Programmieren versteht,dann kann man sich auch was selber "bauen".
Das Pluginsystem ist dafür ein Super System,um auch umfangreiche Plugins zu programmieren und zu stylen.Ich habe jetzt erst ein Kniffel-Spiel und ein Sudoko-Spiel programmiert mit Bestenlisten für ein Forum.Es gibt keine Begrenzung beim Programmieren.
Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Warum sollte man ein Plugin weiterentwickeln, wenn es keiner mehr braucht.
Das sehe ich genau so.Wäre ja auch Blödsinn.
Es müsste auch viel mehr Feedback von den Usern kommen,damit man auch weiß,ob überhaupt noch Interesse an einer Weiterentwicklung besteht.
Ich finde es aber immer schade,wenn Kommentare kommen wie "Das geht nicht,ich deinstalliere es wieder",ohne sich damit befasst zu haben.
Zitat von Mike48 im Beitrag #6
In so manchen Foren schlummern wahrscheinlich auch noch Plugins die nicht mehr benötigt werden, installiert, aber vorsichtshalber nur deaktiviert sind statt gelöscht wurden.
Wenn ich sehe,das der Advendskalender im Sommer noch auf Platz 4 steht,dann glaube ich das auch.
Deshalb finde ich auch,das die Anzeige in den Plugins auch nur die aktiven Plugins anzeigen.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support