Mitglieder

  • Seite 1 von 2
26.12.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 12:51)
avatar  ( gelöscht )
#1 Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Wie kann das kommen das 31 Gäste auf mein Forum war und keine Mitglieder sich anmelden.?
Kann man egend wo sehen wie die auf die seite gekommen sind.??
zb per google oder so?

habe grade mal so ein SEO test gemacht was haltet hier davon.?

http://www.seitenreport.de/analyse/ergebnis.html

wo könnte man noch was ändern.?


www.aqua-terra.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 11:08
avatar  River
#2 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

@Aqua-Terra

Was ich vom Tracken halte? Ich halte jede Art von Verfolgung von Menschen für unwürdig und verachtenswert.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 11:45
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Das war aber nicht meine Frage


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 12:05
#4 RE: Mitglieder
avatar
Maid

Wenn Du einen entsprechenden Tarif hast, hast Du doch ein gutes Tool hier von Haus aus dabei.

Dort hast Du dann alle wissenswerten Infos in anonymisierter Form. Das mit der Anonymisierung ist übrigens wichtig. Per Gesetz darfst Du nämlich nicht so einfach unanonymiesierte Daten sammeln. Du darfst zum Beispiel auch keine Daten aus Forum und Statistik zusammenführen um virtuelle Bewegungsprotokolle aufzustellen.

Nicht alles, was irgend technisch machbar ist, ist auch erlaubt. ;)

Und ganz nebenbei: Freu Dich über die Besucher. Wenn es keine Anmeldungen gab, kann das verschiedene Ursachen haben. Es waren Crawler (füttern die Suchmaschinen, ganz normaler Vorgang), Bots auf der Suche nach Postingfläche, Menschen, die neugierig waren aber keinen Grund hatten, sich anzumelden (oder meldest DU dich auf jeder Seite an, die Du besuchst??).

Je mehr Besucher Deine Seite hat, desto interessanter wird sie für die Suchmaschinen (frei nach dem Motto, wenn da so viele gucken gehen, muss der Inhalt gut oder interessant sein) und desto mehr wird auf Deine Seite wieder verwiesen, was über längere Zeit, wenn Deine Inhalte wirklich gut sind, auch mehr Mitglieder bringt. Du musst Dir nur über eins klar sein: Die meisten Menschen suchen eine Info im Netz, holen sie sich und gehen wieder. Sie haben keinen Bedarf an längeren Gesprächen. Ähnlich wie im Supermarkt. Wenn ich da einkaufen gehe, sammel ich ja auch nicht Kunden und Personal zum Redezirkel um mich rum. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 12:10)
avatar  .BiL.
#5 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

Na ja River, bei dem SEO-Test geht es um die Bewertung der Seite und es werden Tipps für die Verbesserung gegeben. Das kann schon hilfreich sein und hat nichts mit Tracking zu tun. Man muss natürlich auch in der Lage zu sein, diese Hinweise zu verarbeiten und das ist nicht mal so in zwei Minuten gemacht, denn sie gehen ganz schön ins Detail.

Zu der Anzahl der Gäste, Aqua-Terra - das heißt doch nur, dass sich 30 Gäste deine Seite angesehen haben, aber eben kein Interesse hatten sich anzumelden. Das kann verschiedene Gründe haben. Kein Interesse an dem Thema (es ist schlicht nicht jedermanns Hobby ...), bereits in einem der anderen zahlreichen Foren zu diesem Thema Mitglied, die Themen, die man als Gast sehen kann, wecken kein Interesse oder das Forenlayout spricht nicht an - so etwas ist ja bekanntlich auch Geschmacksache. Es kann auch sein, dass sich jemand erst einmal umsieht im WWW, um dann später wiederzukommen und sich dann anzumelden. Außerdem hängt es auch noch von vielen anderen Faktoren ab.
Z.B. habe ich mir deine Seite angesehen, aber mit einem ganz anderen Ziel - ich wollte deine Fragen beantworten. Aber anmelden werde ich mich deshalb nicht.

Ansonsten hat Alice schon einmal zusammengetragen, was es für Gründe haben kann, wenn sich wenige Mitglieder in einem Forum anmelden. Das trifft genau dein Thema:

blog-e85-Gruende-wieso-Besucher-sich-nicht-in-eurem-Forum-anmelden-Teil.html
blog-e88-Gruende-wieso-Besucher-sich-nicht-in-eurem-Forum-anmelden-Teil.html

Da sind dann auch weiterführende Links enthalten, wo du überall an deinem Forum schrauben kannst, um es zu verbessern. Ich glaube fast, das hilft dir besser, als die SEO-Analyse.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 16:21
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Ich danke dir erst mal. Die 20 Punkte kann ich bei mir im Forum ausschliesen. alles war da steht das ist bei mir nicht.

Es melden sich einfach keine neuen an.

Was könnte ich denn an mein Forum noch ändern.? hättet ihr vieleicht Tipps. Es Lohnt sich einfach nicht ein Basistarof zu buchen oder.?? wovon macht ihr das denn abhäning.?


www.aqua-terra.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 16:46)
#7 RE: Mitglieder
avatar
Maid

Okay, meine Tarifbuchung hat sich nicht nach Mitgliedern gerichtet, da ich das eh nicht als Forum im eigentlichen Sinne aufbaue. ;)

Aber woran es liegen könnte... Gib doch mal "Forum Terraristik" oder "Forum Reptilien" in Google ein und zähle die Seiten mit Einträgen. Und das sind nur die Foren. Dazu kommen noch die ganzen Standardseiten. Jede halbwegs gute Terraristik-Seite, die ein Shop aufgemacht hat, hat ein Wiki dabei mit Infos und Fotos der verkauften Arten (oder der Arten, für die man Zubehör verkauft), viele haben die Infos direkt bei den Verkaufsangeboten.

Ansatzpunkte und Fragen, die ich aus meiner Sicht hätte:
- hast Du denn selber Reptilien?
- bist Du in einem entsprechenden Verein oder hast Freunde, die auch welche haben
- wenn Du in einem Verein bist (oder einer Gruppe), hast Du denn dort schon mal angeboten, das Forum als Plattform zu nutzen?
- hast Du eventuell einen kleinen Terra-Laden in der Nähe, die selber keine Netzpräsenz haben, wo Du kleine Flyer hinterlegen darfst?

Zur Seite:
Ich steh auf klare Formen und so, aber das ist farbtechnisch imho ein wenig dröge. Als Hintergrund würde sich eine kachelbare Schlangenhaut in einem gedeckten Ton gut machen, dass es nicht so nüchtern ist. Das Headerbild ist sehr... naja, nicht so ernsthaft (viele Terrarianer dürften erwachsen sein, und da kommt dieses Headerbild wahlweise sehr kindlich oder sehr 90er rüber, beides nicht sooo toll).

Du hast sehr sehr sehr viele Forenbereiche, die leer sind. Und denen teils eine gewisse Logik fehlt. Beispiel "Unterteilt nach Arten"



Okay, Du hast Schlangen, Echsen, Spinnen und Terrarientiere. Die ersteren sind also keine Terrarientiere? Gut, Spinnen hab ich im Sommer auch manchmal freilaufend so, aber bei den andern beiden Gattungen würde ich mir Sorgen machen, wenn die einfach so durch die Wohnung tigern. Je nach Art um mich oder das Tier. ;) (Anmerkung: die kleinen Erklärungen drunter fallen halt nicht schnell ins Auge).

Dann bei den Gattungen die Unterteilungen. Da hat man sich dann durch den folgenden Pfad mühsam durchgeklickt:

Aquaristik - Terraristik Forum » Unterteilt nach Arten » Echsen » Geckos » Phelsumen » Krankheiten

Und dann? Nichts. Nada. Gähnende Leere. Wenn man das als potentieller Leser bei zwei Sachen durch hat, geht man. Sieht nach Aufbau aus, aber nicht nach "nutzbar".

Gerade am Anfang ist es besser, die Themen nicht zu sehr zu splitten. Lieber ein paar Forenbereiche weniger, aber dafür gefüllte. Trennen und aufsplitten kann man das später immer noch. Ist, als wenn Du eine Millionenmetropole aufbaust und hast kaum 200 Leute zur Besiedelung. Die fühlen sich, wenn Du die über die Stadt verteilst, einsam...

Das war jetzt nur mal so auf die Schnelle, was mir aufgefallen ist. Sorry, falls das jetzt recht viel Kritik auf einmal war.

Achja, generell wegen den Mitgliedern: Gerade bei solch im Netz gut etablierten Themen, die schon durch Comms bedient werden, die teils seit Jahren fest im Sattel sitzen, solltest Du viel Geduld mitbringen. Wochen, evtl. Monate, bis Du nennenswerte Mitgliederzahlen hast. Hier solltest Du evtl. über einen Tarif für Wiki, Bildergalerie etc. nachdenken, um überhaupt ein Lockmittel zu haben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 16:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Könnte mir denn einer ein passenden Header dafür erstellen der nicht so Kindisch ist.
Danke dir erst mal-


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 17:06
#9 RE: Mitglieder
avatar
Maid

Bevor sich irgendwer an den Header setzt, solltest Du Dir erstmal klar werden, ob Du bei den Farben bleiben möchtest oder die anpassen magst, ob Du alle Terrarien-Bereiche abdecken möchtest oder nur einzelne, den Gesamtstil des Forums sozusagen.

Der Header soll das ja nur unterstreichen und ergänzen. Wenn sich da jetzt wer ransetzt und was wundertolles in... sagen wir blaugrün bastelt und Du fäbst den Rest des Forums und gelb und grau... naja... :)

Also mein Plan wäre in einer solchen Situation:

1. über die Fragen nachdenken, bzw. Dir selbst beantworten (eigene Tiere, wenn ja welche, hast Du evtl. Fotos von denen, bist Du in einem Verein... und so weiter, sh. oben).
2. Zielsetzung des Forums überprüfen (alle Bereiche oder nur einzelne Gattungen erstmal?)
3. Stil der Seite überlegen. Klassisch? Modern? Sehr seriös oder eher einen kleinen Tick verspielt? Realistisch (Fotos etc.) oder eher Illustrationen zur Deko? Ein gewollter und gekonnter Comic-Stil kann auch was hermachen bei Dekobildern. Nur bitte keine Comic-Schrift. :D
4. Farbschema überlegen. Passend zum Thema (sh. Punkt 1 und 2!). Bei vorrangig Wüstentieren eher Beige- und Sandtöne mit weiss und silber. Bei Tropenbewohnern eher blau-grün-türkis mit einzelnen leuchtenden Akzenten (nicht unbedingt neon, aber halt tropenblütenbunt). Solche Sachen.

Wenn das alles durch ist, die gut überlegten Ideen zusammenschreiben, die Farbnummern, die fürs Forum vorgesehen sind, aufnotieren, ebenso die genauen Abmessungen, die zum Beispiel für den Header erforderlich sind (in Pixel!) und dann kann man wen an die Bilderarbeit setzen, damit das auch recht zügig über die Bühne gehen kann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 17:20
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Ich habe selber Reptilien und ein kleinen Terra laden haben wir auch vor ort müsste da mal fragen ob ich da mal ein Paar Flayer hinlegen darf.
Es Dürfen gerne auch Bilder von meinen Mitgliedern verwendet werden. habe sie gefragt. habe auch selber Fotos.
An das Design solte er Modern und etwas von den andren Forums abweichen. Ich wolte eigenliche Wüstentieren eher Beige- und Sandtöne haben.
Das Desifn was ich jetzt habe das gefält mir sehr gut das wolte ich auch eigendlich beibehalten.
Wo finde ich denn die Farbnummer bei denn Farben das ich auch das mitteilen kann.

Auf der Schrift eine ganz Normale Schriftfarbe


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 17:45
avatar  .BiL.
#11 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

Eigentlich kannst du die eingestellten Farben ja in der Admin bei Layout > Farben & Einstellungen > Farben sehen.
Aber man kann sie auch mit einem kleinen FF-Tool direkt von deiner Seite abnehmen:

#B5A68D - der dunkle Beigeton
#F2D7B1 - der hellere Hautton (der könnte fast noch wüstenblasser sein)
#35210F - einer der dunklen Brauntöne in der Navi (da ist ein Farbverlauf drin, also eigentlich noch mehr Farben - #27190B, #3B2511, ...)
#0B3855 - der dunkle Blauton (hier ist es auch ein Farbverlauf - #062031, #0D3E5E, ...)

Ich finde die Herangehensweise von Rabendolch übrigens super. Einen besseren Coach kannst du gar nicht finden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 19:04
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Ich habe selber Reptilien und ein kleinen Terra laden haben wir auch vor ort müsste da mal fragen ob ich da mal ein Paar Flayer hinlegen darf.
Es Dürfen gerne auch Bilder von meinen Mitgliedern verwendet werden. habe sie gefragt. habe auch selber Fotos.
An das Design solte er Modern und etwas von den andren Forums abweichen. Ich wolte eigenliche Wüstentieren eher Beige- und Sandtöne haben.
Das Desifn was ich jetzt habe das gefält mir sehr gut das wolte ich auch eigendlich beibehalten.
Wo finde ich denn die Farbnummer bei denn Farben das ich auch das mitteilen kann.

Auf der Schrift eine ganz Normale Schriftfarbe

Als Hintergrundfarbe im Header habe ich an diesem hier gedacht. #F2D7B1 das andre überlasse ich auch wie ihr denn header für mich gestaltet. wäre super wenn mir einer dabei helfen könnte.

www.aqua-terra.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 21:41
avatar  nexas
#13 RE: Mitglieder
avatar
Mitglied

ist das nicht gut wenn du gäste hast? ich hab täglich ca 50 - 70 gäste. evtl. haben deine member nur mal kurz reingeschaut ohne sich anzumelden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 22:22
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Ich Finde es gut wenn Gäste vorbei schauen und sich umsehen. Bin gespannt wer mir Hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 22:38
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Mitglieder
Gast
( gelöscht )

Header geändert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!