Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt

17.12.2014 13:46
#1 Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

seit gestern werden bei einigen Wiki-Seiten, bspw. http://www.glueckliche-kaninchen.org/wiki:home, die Bilder nicht mehr angezeigt. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und an verschiedenen Rechnern ausprobiert, aber bei keinem werden die Bilder angezeigt. Es sind scheinbar nur die Bilder betroffen, die direkt an den Seiten angehängt sind.

Wenn ich in den Bearbeitungsmodus wechsle, dann werden mir die Bilder als Anhänge angezeigt, und ich kann mir jedes davon mit Klick auf den Link als Vollbild ansehen.

Ich habe auf eine Wiki Seite ein neues Bild hochgeladen und mit dem File-Tag verlinkt, aber dies funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:34
avatar  Ingmar
#2 RE: Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt
avatar
Technik

Danke für die Meldung. Ist behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:30
#3 RE: Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt
avatar
Mitglied

Hatte ich auch gerade, dann nachgeschaut, war gar kein Link zum Bild da.
Wollte die Wiki Seite löschen, ging aber auch nicht.
Der Fragebildschirm kommt zwar, aber wenn man bestätigt, passiert gar nichts.

Es ist jetzt 20:30, ich sehe dort immer noch kein Bild? Und löschen kann ich die Seite auch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 07:35
#4 RE: Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Danke für die Meldung. Ist behoben.


Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-)

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 17:56
avatar  Stefano
#5 RE: Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt
St
Mitglied

Hallo zusammen,

ich poste direkt mal an dieser Stelle, da es sich um das gleiche Forum (http://256262.xobor.de/) und auch die Wiki Seiten dreht.

Problem:
Unter http://www.glueckliche-kaninchen.org/wik...se-und-kraeuter waren bis heute Vormittag noch zahlreiche Bilder angezeigt. Leider sieht man nun nur noch den BB Code zu den Bildern. Die Bilder selbst sind auch im Bearbeitungsmodus nicht mehr als Anhang zu sehen. Offenbar sind sie also gelöscht. Ich würde erst einmal ausschließen, dass es sich hier um menschliches Versagen handelt.

Tathergang:
Wie gesagt waren zahlreiche Bilder eingebunden. Dann wurde ein weiteres Bild als Anhang hochgeladen, der BB Code dafür eingefügt. Dann auf "Speichern" geklickt. Daraufhin waren alle Anhänge gelöscht.

Vermutung:
Ich vermute, dass es sich hier um einen Bug handelt. Möglicherweise hat sich in der Datenbank etwas verschluckt und die Bilder wurden gelöscht oder ähnliches. Leider konnte ich auch mit der Revisionsfunktion nicht den alten Zustand herstellen. Momentan sehe ich also keine Möglichkeit, die Bilder wieder herzustellen.

Gibt es von Admin-Seite her eine Möglichkeit, einen alten Zustand wieder herzustellen, bei dem die Bilder eingebunden sind? Oder liegt der Fehler an anderer Stelle?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 18:28)
avatar  Ingmar
#6 RE: Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt
avatar
Technik

Ich schaue mir das morgen mal direkt bei euch im Wiki an. Sofern die Bilder tasächlich nicht von euch gelöscht wurden sollte das kein Problem sein, den Fehler zu beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 09:59
avatar  Stefano
#7 RE: Wiki Seiten werden ohne Bilder angezeigt
St
Mitglied

Hey Ingmar,

vielen Dank schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!