Größe von Wiki Seiten begrenzt?

17.03.2017 16:02 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 16:16)
avatar  Mike48
#1 Größe von Wiki Seiten begrenzt?
avatar
Mitglied

Ist die Größe einer Wiki Seite begrenzt?
Ab 44 KB werden bei uns die Wiki Seiten hinten abgeschnitten und die Buttons für Revision, Seite bearbeiten, Seite sperren, Seite löschen und die Rating-Buttons erscheinen nicht mehr an der dafür vorgesehenen Position.

Beim Seite bearbeiten ist alles vorhanden es wird also nur bei der Ansicht gekürzt.

Beispiel: https://www.seniorenclub-sel-koeln.de/wiki:gs-koeln


Edit:
wenn man auf Vorschau geht ist die Seite komplett zu sehen. Wennman speichert ist ein Teil hinten abgeschnitten.
Die Dateigröße ist 44 KB wenn den sichtbaren Teil in eine andere Datei kopiert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 19:47
avatar  Gitta
#2 RE: Größe von Wiki Seiten begrenzt?
Gi
Mitglied

Hallo,

das interessiert mich auch, denn wir haben das gleiche Problem. Eine meiner Moderatorinnen wollte ins Wiki einen längeren Artikel mit mehr als 4 Bildern einstellen. Sie hat es mehrmals versucht und es hat nicht geklappt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bekam sie die Meldung, dass die Seite voll ist - oder so ähnlich.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 23:38
avatar  Mike48
#3 RE: Größe von Wiki Seiten begrenzt?
avatar
Mitglied

Ich bekomme keine Meldung dass etwas nicht Funktioniert.
Die Wiki Seite wird ohne Fehlermeldung gespeichet und am Ende fehlt Text und Bilder.
Wenn man die Seite bearbeitet ist der vollständige Text vorhanden. Auch die Vorschau zeigt die Seite komplett an. Nach dem Speichern fehlt am Seitenende etwas.

Wenn ich den sichtbaren Teil der Seite in eine Textdatei speichere ist diese in der Regel 44 KB groß. Der ganze Text über 44 Kb.

Ich sehe es als Bug.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 23:59 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 00:02)
avatar  Mike48
#4 RE: Größe von Wiki Seiten begrenzt?
avatar
Mitglied

Ich noch einen Test mit einer größeren Seite gemacht
wiki_edit.php?pageid=test-fuer-groesse

Der gleich Text ist in meinem Forum an genau der gleichen Stelle abgeschnitten.

Der Seitenihalt ist auch begrenzt und entspricht der Vorschau.
Der veröffendlichte Text ist aber noch kleiner.

Der ganze Text war 176 KB und in der Wiki Seite waren noch 57 KB


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 12:34
avatar  Ingmar
#5 RE: Größe von Wiki Seiten begrenzt?
avatar
Technik

Es gibt dort mit Sicherheit ein Größenlimit - was das genau ist kann ich dir aber erst am Montag sagen.

Meine Vermutung ist, dass zwar deine Eingabe auf die Maximallänge geprüft wird und eine entsprechende Meldung angezeigt wird, sobald der Input zu lang ist. Dann werden vermutlich erst nach der Prüfung die BBcodes ausgeführt, was den Code noch einmal deutlich verlängern kann. Das, was dann herauskommt sprengt dann aber die vorgesehhene Spalte in der Db.

Das müssen wir uns mal anschauen - da sollte natürlich eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:12
avatar  Ingmar
#6 RE: Größe von Wiki Seiten begrenzt?
avatar
Technik

Die bisherige Größe für Wiki-Seiten liegt bei 65Kb. Wir werden das Limit mit dem nächsten Update noch einmal deutlich erhöhen, so dass dann keine Probleme mehr auftreten sollten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!