Betreffs Anwaltsdrohungen

05.12.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 12:42)
#1 Betreffs Anwaltsdrohungen
avatar
Mitglied

Ich habe zur zeit Probleme mit einem User der sich sehr daneben benommen hat.Er wurde merfach von den mods gesperrt als das nicht geholfen hat komplett gelöscht .Nun droht er das forum über einen Anwalt und Gericht schließen zu lassen. Meine frage ist nun geht das überhaupt .und was kann er da verlangen oder durchsetzen.Oder bin ich durch die Forenregeln abgesichert?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 12:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Betreffs Anwaltsdrohungen
Al
Alice ( gelöscht )

Was gibt er denn als Rechtfertigung an, um dein Forum schließen lassen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 13:06
#3 RE: Betreffs Anwaltsdrohungen
avatar
Mitglied

Wegen der sperrung durch die mods und dann die löschung seitens der admins


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 13:55
#4 RE: Betreffs Anwaltsdrohungen
avatar
Mitglied

Hi

Bestell einen schönen gruß, und sage damit wird sich kein Anwalt auseinandersetzen, denn das Hausrecht ist auf deiner Seite und von daher ist dein gutes Recht gewesen.

Aber was anderes, der macht für mich den anschein ein sogenannter Forentroll zu sein, denn verhalten sich so um ein Forum dauerhaft zu schädigen laos ist war es richtig diesen zu löschen.

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 14:17
avatar  River
#5 RE: Betreffs Anwaltsdrohungen
avatar
Mitglied

Hey gismo,

Also ich glaub' nicht, dass man einfach ein Forum löschen lassen kann - das kann ich mir nur vorstellen, wenn man gegen deutsches Recht verstößt. Und das muss ja schon was wirklich Schlimmes sein.

Lass' dir da mal keine Angst einjagen. Den würde ich ignorieren.

Du kannst hier ja Bescheid sagen, was passiert, dann kann man dich ein büschen aufmuntern.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 15:12
avatar  .BiL.
#6 RE: Betreffs Anwaltsdrohungen
avatar
Mitglied

Das sehe ich auch so. Was will er denn mit einem Anwalt einklagen? Hat er irgendeinen Schaden erlitten?

Ich denke, wirklich angreifbar ist man als Admin doch nur, wenn man z.B. gegen die Impressumspflicht verstößt, unseriöse Inhalte oder öffentliches Mobbing zulässt (also wie River schreibt, gegen deutes Recht verstößt).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 09:11
avatar  martali
#7 RE: Betreffs Anwaltsdrohungen
avatar
Mitglied

Dazu fällt mir ein Beitrag aus dem Internet ein:

Forenbenutzer des Monats

Willst du Foren Benutzer des Monats werden, wo alle Respektvoll schweigen,wenn du
die Bühne betrittst ?

Das einzig Wahre, ganz nach oben zu steigen ist, alle Ratschläge zu beherzigen,es wird dir Ruhm und Ehre bescheren.

1.)Registrierung
Deinen Nick solltest du mit Bedacht wählen !
a.Admin
b.Supermod.
c.König_der_Löwen
d.Globalmoderator
e. Imperator

Melde dich sicherheitshalber 2 mal an...doppelt hält besser !

2.)Dein Profil
Deine Signatur sollte zeigen,was für ein toller Hirsch du bist.
Mache ein paar Links mit rein.
Vergiß die Pornoseiten nicht und auch Spyware kommt immer gut an .

3.)Das erste Posting
Suche den Thread mit den meisten Hits aus und stelle da deine schillernde Persönlichkeit
vor.
Beginne mit den Worten "Endlich habt ihr mich auch hier "
Als erfahrener Boarduser solltest du den Admin auf Fehler aufmerksam machen.
Es bieten sich die Worte ,Scheiße und Müll, an.

4.)Das Boardleben
Als erstes musst du deinen Userstatus verbessern !
Suche dir dafür die ältesten Threads raus und gib deine Kommentare dazu.
Es reicht dafür ein kurzes "Genau "
Zeige keine Unsicherheit,die deutsche Sprache bietet nicht umsonst so viele Schimpfwörter
also nutze sie !
Sollte der Admin mit Ausschluß drohen,dann drohe ihm mit mit Viren,Trojanern,dem Anwalt, der Polizei,
der Presse und dem Hacken des Boards.Wenn der Admin keine Angst bekommt,hast du ja noch deinen Zweitnick !Viel Erfolg !


__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 11:17
avatar  .BiL.
#8 RE: Betreffs Anwaltsdrohungen
avatar
Mitglied

Das hat der wohl gelesen!?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!