Betreff-Default ändern?

28.08.2008 23:11
avatar  maettes
#1 Betreff-Default ändern?
ma
Mitglied

Hallo,
wie und wo kann man bei Antworten den Betreff-Default ändern? -Denke er ist "RE:{{title}}".
Am besten waere sogar, den Default auf "" (also: nichts) zu setzen.

Bei leeren Betreffs gibts ja den Hinweis diesen zu fuellen. Bei einigen Foren macht es Sinn, hierdurch die Mitglieder zu sinnvollen Betreffs zu animieren - meistens sinnvoller als der Default. Dies hilft bei der Übersichtlichkeit ...

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 18:17 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 18:17)
avatar  Fabian
#2 RE: Betreff-Default ändern?
avatar
Xobor-Spezialist
Was würde das bringen wenn der Betreff "leer" währe?

Es ist möglich das Eingabefeld des Betreffs bei einer Antwort leer anzeigen zu lassen und zusätzlich die Überprüfung wegzulassen (damit keine Meldung kommt) aber beim Abschicken wird der Beitrag ohne Betreff nicht gespeichert und es kommt eine Fehlermeldung (diese kann man nicht überwinden).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 19:58
avatar  maettes
#3 RE: Betreff-Default ändern?
ma
Mitglied

Hallo,

ja ok, aber wie geht das?
Überpruefung kann drin bleiben, schliesslich soll ja was (Sinnvolles) in den Betreff geschrieben werden.

Der Grund ist, dass "RE: <Titelwiederholung>" ziemlich nichtssagend ist bzw. wenig Uebersicht bringt. Ich will meine Forum-Mitglieder zu einer einfachen Kernaussage im Betreff bringen. Das bringt Klarheit und Uebersichtlichkeit, ...

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 20:05
avatar  Fabian
#4 RE: Betreff-Default ändern?
avatar
Xobor-Spezialist

Dafür brauchst du ein eigenes Template: Admin -> Template -> Standard Layout: Kopie anlegen

Bei dem neuem Template nun das Template Element "Neuen Beitrag schreiben" bearbeiten und diese Zeilen suchen:

<br>
<b>{[name_thread_title]}</b><br>
&nbsp; <input type=text name="titel" maxlength="128" size="48" value="{{title}}" class="nnor" tabindex="1" id="messagetitle">

dort nun den rot-Markieren Bereich löschen.
Falls du den Abschnitt nicht findest habe ich dir das Template Element angehängt.

Danach natürlich speichern nicht vergessen und das neue Template auf "aktiv" setzen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 20:20
avatar  maettes
#5 RE: Betreff-Default ändern?
ma
Mitglied

... hat super geklappt! Danke!

Habe das noch etwas mit Forum-Variablen erweitert, da ich dieses Feature erst mal in einem Unterforum ausprobieren will. Klappte auch alles super easy.

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!