Thread teilen - allen Beiträgen den gleichen Betreff geben (Option)

  • Seite 1 von 2
19.09.2011 15:56
avatar  69magic
#1 Thread teilen - allen Beiträgen den gleichen Betreff geben (Option)
avatar
Mitglied

Es wäre wünschenswert, wenn man beim Teilen eines Threads den verschobenen Beiträgen den gleichen Betreff geben könnte, wie dem Zielthema bzw. wie dem Thema, das man durch die Teilung neu erstellt.

Da der Betreff in den Foren sicherlich unterschiedlich genutzt wird, bei uns wird er bei Antworten so gut wie nie geändert, sollte es halt als Option eingebaut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 19:42
#2 RE: Thread teilen - allen Beiträgen den gleichen Betreff geben (Option)
avatar
Mitglied

Ich wäre dafür, erst vor Kurzem durfte ich da händisch ewig herumgurken...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 17:07
avatar  Damian
#3 RE: Thread teilen - allen Beiträgen den gleichen Betreff geben (Option)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bin auch dafür!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 22:11 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 22:12)
#4 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
Bu
Mitglied

In unserem Forum wäre das geradezu kontraproduktiv, weil wir oft verschiedene Themen in die Betreffzeile einfügen. Wenn diese beim Verschieben von Beiträgen automatisch alle auf einen Schlag in ein und dieselbe Einheitsbetreffzeile geändert würden, wäre das fatal.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 09:58
avatar  69magic
#5 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen
In unserem Forum wäre das geradezu kontraproduktiv, weil wir oft verschiedene Themen in die Betreffzeile einfügen. Wenn diese beim Verschieben von Beiträgen automatisch alle auf einen Schlag in ein und dieselbe Einheitsbetreffzeile geändert würden, wäre das fatal.



Kannst Du lesen???

Es steht sowohl im Betreff als auch im ersten Beitrag, dass das als Option gewünscht wird, d.h. man kann von Fall zu Fall entscheiden, ob alle Beiträge den gleichen Betreff haben sollen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 10:53
#6 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
Bu
Mitglied

Ja, ich bin kein Analphabet. ;-)

Ok, als Option könnte ich dieses Feature akzeptieren. Aber wirklich nur als deaktivierbare Option. Sonst nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 16:58
#7 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
avatar
Mitglied

Ist doch in Ordnung, Bussinchen - ich kann auch verstehen, dass es nicht jedem nützt.

Bei mir im Forum wurde aber z.B. eine neue Regel eingeführt, dass eine Fortsetzungsgeschichte so gepostet wird, dass jedes neue Kapitel einen neuen Thread bekommt. Und dann musste ich fünf mal editieren, weil ich natürlich jedes Mal einen anderen Betreff brauchte. "Geschichte ABC Kapitel 1", "Geschichte ABC Kapitel 2" usw.

Darum wäre mir diese Option wirklich sehr, sehr lieb.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 20:08
#8 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
Bu
Mitglied

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es Foren gibt, wo sich die gleiche Betreffzeile durch den gesamten Thread zieht.
Aber es muss eben nicht überall zwingend so sein. Z.B. bei uns nicht, und selbst in diesem Thread hier im Supportforum nicht (ihr seht, dass ich meinen Postings eine andere als die ursprüngliche Betreffzeile gegeben habe). Wenn beim Verschieben/Kopieren von Beiträgen alle verschobenen Beiträge mit unterschiedlichen Betreffzeilen plötzlich automatisch denselben Betrefftext bekämen, dann hätte ich hingegen das totale Chaos, sogar ein schlimmeres als ihr. Denn Verschiedenes manuell vereinheitlichen per Copy&Paste ist auf jeden Fall einfacher und geht schneller als Einheitliches im Nachinein auseinanderzuklamüsern und nach unterschiedlichen Inhalten aufzudröseln. Deshalb könnte ich die hier vorgeschlagene Funktion wirklich nur als (de-)aktivierbare Option akzeptieren, nicht jedoch als standardmäßiges Einheitsfeature. Das meinte ich. Und selbst dann müsste man höllisch aufpassen, dass man nicht aus Versehen falsch klickt... ;-)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 20:46
#9 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
avatar
Mitglied

Zitat
Und selbst dann müsste man höllisch aufpassen, dass man nicht aus Versehen falsch klickt... ;-)

Das stimmt :)

Zitat
Deshalb könnte ich die hier vorgeschlagene Funktion wirklich nur als (de-)aktivierbare Option akzeptieren, nicht jedoch als standardmäßiges Einheitsfeature.

Damit hat niemand ein Problem :).
Jetzt warte ich auf einen Kommentar der Technik, was machbar ist.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 22:09
#10 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
Le
Mitglied

Ich wäre dafür, natürlich als Option.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 08:22
#11 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben!
avatar
Mitglied

Sagt ein Supporter nix dazu?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 22:26)
avatar  Damian
#12 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben! - meine meinung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Auch hier nochmal mein Kommentar zu dieser Funktion:
Manchmal ist sowas hilfreich, das sich der Titel des Thread Automatisch anpasst zu dem wo es verschoben wurde.

Manchmal ist aber auch sowas nicht nötig, weil man den Ursprünglichen Titel wissen möchte und so auch erfahren kann was verschoben alles wurde ins andere (bsp. dient es den Admins zur Orentierung, falls die Beiträge wieder hergestellt werden sollen).
Auch ist nicht ausgeschlossen das man einfach einen neuen Betreff zu diesem Thema geben möchte um bsp. ein Lob aussprechen zu müssen. Durch die Orentierung des Titels ist man schneller bei der Orentierung was im Thema so besprochen wurde. Der Threadersteller meldet einen Bug, der Admin tut ihn dann beseitigen oder versucht eine nette lösung zufinden. der Nächste User findet die Admin Arbeit super und Spricht mal ein Lob aus.

Wer auch mal meine Änderung im Titel erblickte weiß worum es in meinem Beitrag geht.

Ich halte also die Zwei Varianten für Klassisch, und würde mich auch freuen wenn die Technik das in die Todo-Liste einträgt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:42
avatar  adefger
#13 RE: Thread teilen - allen Beiträgen bitte NICHT den gleichen Betreff geben! - meine meinung
ad
Mitglied

Ich würde mich auch freuen, wenn diese Option zeitnah kommt... Bei uns im Forum werden ständig die Titel umbenannt, um Zustandsänderungen mitzuteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:52)
avatar  Ingmar
#14 Thread teilen - allen Beiträgen den gleichen Betreff geben (Option)
avatar
Technik

Die Funktion "allen Beiträgen den gleichen Betreff geben" habe ich soeben implementiert.
Mit dem nächsten Update wird das im Business-Template optional möglich sein - wenn das gut funktioniert wird es dann auch in die anderen Templates übernommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:51)
avatar  Damian
#15 Thread teilen - allen Beiträgen den gleichen Betreff geben (Option)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das sieht gut aus! Da werden wir nach Fehler ausschau halten damit das in den anderen Templates auch übernommen werden kann

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!