Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel

04.11.2009 07:48
avatar  Iolaos ( Gast )
#1 Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
Io
Iolaos ( Gast )

Wenn ich ein Thema erstelle, schreibe ich den Betreff. Wenn ich dann dieses Thema fertig erstellt habe erscheint es normalerweise im Fenster.
Mein Problem ist nun dass dann der Betreff steht und danach ohne Abstand die Kategorie.
Z.B. Betreff Automotor, Kategorie Was hat das Auto für Teile?
Dann steht es bei mir so: AutomotorWas hat das Auto für Teile?
Kann man da nichts machen?

Danke für ein Feedback


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 08:50
avatar  gustav
#2 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
gu
Technik

Können Sie einen Screenshot und Ihre Boardnummer bitte posten?!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 09:47
avatar  iolaos ( Gast )
#3 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
io
iolaos ( Gast )

200176

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 10:35 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 10:46)
avatar  mihca02
#4 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
mi
Mitglied

das müsste im Template "Thread-flat" abzuändern sein.

suche diese Stelle:
.
.

<td width="100%">
<table width="100%" style="border-collapse: collapse;" class="message">
<tr>
<td colspan="2" valign="top" width="100%">

{{message:thread_starter==true.start}}<h3>{{message:title}}</h3>{{message:thread_starter==true.else}}<h3>{{message:title}}</h3>{{message:thread_starter==true.end}} {[forum_in]} {{forum_title}}

füge vor dem fettmarkiertem z.Bsp.: ein <br> ein dann erhälst du einen Zeilenumbruch, oder du fügst einen Abstand oder ähnliches ein.

Ändere z.Bsp. den letzten Teil (fettmarkiert) in

<span style="margin-left:100px">{{message:thread_starter==true.end}} {[forum_in]} {{forum_title}}</span>

und du erhälst eine Abstand von 100px. Mit dieser Zahl kannst du dann experimentieren.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 11:36
avatar  iolaos ( Gast )
#5 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
io
iolaos ( Gast )

Ich kann aber nur eine Kopie davon erstellen, also von meinem Template.
Das habe ich gemacht und dann aktiviert, da war alles total anders...
Jetzt habe ich mein Forum sogesagt von neuem gestalten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 11:38
avatar  iolaos ( Gast )
#6 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
io
iolaos ( Gast )

Ich meine in diesem Forum sieht es so aus wie in meinem, der Betreff hat auch keinen Abstand vor der Kategorie oder dem Titel


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 11:43
avatar  iolaos ( Gast )
#7 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
io
iolaos ( Gast )

Ok weiss jetzt was los ist.
Ich habe die Vorlage Gaia, und bei dieser kann das noch ned verändert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 11:51
avatar  mihca02
#8 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
mi
Mitglied

jetzt weiß ich es....

du benutzt das Original Gaia Template


da kannst du das noch nicht ändern.

Lies mal den Hinweis hinter dem GaiaTemplate in der Ansicht Admin -> Templateentwicklung -> Gaiatemplate

(Inoffiziell: Standard Template kopieren, dann Vererbung wechseln. Wir geben dafür bei diesem Template jedoch noch keine Garantien auf Kompatibilität, keinen Support und empfehlen daher zu warten!)

Also auf Kopie anlegen bei Standard Template klicken, Vererbung von GAIA Template auswählen, Sprachen auf ja und speichern.

Dann hast du unten in der Liste die Kopie. Dort kannst du diese auf aktiv setzen und die Veränderungen in den Templates vornehmen.



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 12:36
avatar  Iolaos
#9 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
Io
Mitglied

Cool, also das hat geklappt aber nun ist etwas anderes ein bischen schief.

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 12:41
avatar  mihca02
#10 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
mi
Mitglied

du meinst den "Antwort Button" ?

versuch mal die "span style" Version

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 12:43
avatar  Iolaos
#11 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
Io
Mitglied

Sry aber was meinste mit span style version?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 12:46 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 12:53)
avatar  mihca02
#12 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
mi
Mitglied

in diesem Thread etwas früher:

in dem du an Stelle von <br>....................... dieses einfügst:

<span style="margin-left:100px">{{message:thread_starter==true.end}} {[forum_in]} {{forum_title}}</span>


bei mir sieht das im IE allerdings ganz richtig aus, siehe Bild

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 13:04
avatar  Iolaos
#13 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
Io
Mitglied

Ok hat funktioniert^^

Nochmal ne andere Frage: die Schriftart
Ich wollte sie auf Comic sans MS ändern, ich habe sie im CSS geändert, jedoch ist bei mir nun im Forum Times new roman oder so.
Hab ich was falsch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 13:11
avatar  mihca02
#14 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
mi
Mitglied

manchmal suchen schadet nie :-)

vielleicht mal hier lesen:

https://www.hpm-support.de/t519989f117691...html#msg7142843

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 14:54
avatar  gustav
#15 RE: Abstand zwischen dem Betreff und dem Titel
gu
Technik

Für die Schriftart sind keine CSS-Änderungen notwendig. Dies kann bequem über Admin>Layout>Farben und Einstellungen>Schrift geändert werden.

In dem beschriebenen Fall ist es wahrscheinlich, dass die Schriftart falsch geschrieben wurde.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!