nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr

  • Seite 1 von 2
03.12.2014 19:05
avatar  Ludger
#1 nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Mitglied

beim Update kam diese Meldung

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'wrong version format | given value: ' in /home/vossii/htdocs/board/admin/plugin/subApp/installLogger.php:106 Stack trace: #0 /home/vossii/htdocs/board/admin/plugin/plugin.php(1487): plugin\subApp\installLogger→setEntry('update', 'xblb', '1.000', '0.006') #1 /home/vossii/htdocs/board/admin/plugin/store/storeController.php(99): plugin\plugin→updatePlugin('xblb', '1.000') #2 /home/vossii/htdocs/board/admin/plugin/store/storeController.php(59): plugin\store\storeController→pluginHome() #3 /home/vossii/htdocs/board/admin/class.plugins.php(31): plugin\store\storeController→run() #4 /home/vossii/htdocs/board/admin/index.php(125): plugins→main() #5 {main} thrown in /home/vossii/htdocs/board/admin/plugin/subApp/installLogger.php on line 106

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:06
avatar  TripleM
#2 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Mitglied

Selbe Meldung habe ich auch gesehen weiß nur nicht ob die Lightbox noch geht. Habe es noch nicht getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:06
avatar  Ingmar
#3 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Technik

Die Meldung hatte ich auch vorhin als ich das Updatge installiert habe. Bei mir lief dann aber alles wie geplant.

Wird morgen behoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 19:15)
avatar  Ludger
#4 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Mitglied

nur die Einstellung 0 funktioniert nicht --- die freie Wahl für Nutzer

vom Admin eingestellte Zeitvorgaben klappen

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:01
avatar  Ingmar
#5 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Technik

Bei einem Klick auf ein einzelnes Bild ist das Absicht. Dort wird keine Slideshow gestartet.
Dafür gibt es weiterhin den Link oben rechts.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:24 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 23:28)
#6 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
Bu
Mitglied

Ich habe in einem meiner Foren erst jetzt das Update des Lightbox-Plugins gemacht und stelle sehr zu meinem Leidwesen fest, dass das Popupfenster für die Einstellung der Zeit in Sekunden für die automatische Slideshow jetzt überhaupt nicht mehr erscheint. Mithin funktioniert keine automatische Slideshow mehr mit individueller Zeiteinstellung. Die Diashow funktioniert jetzt also nur noch manuell per Klick auf "Next" bei jedem Bild oder per Pfeiltaste, sofern das entsprechende Plugin für die Tastatursteuerung installiert ist.

Hier das besagte Fenster (→ Screenshot aus einem anderen Forum, wo ich dieses Update zum Glück noch nicht gemacht habe), das ich vermisse:



Es wäre schön, wenn ihr lieben Xoborianer das richten könntet, damit dieses Fenster für die Zeiteinstellung wieder aufpopt so wie früher, damit man die Zeit individuell einstellen kann und die Slideshow wieder automatisch läuft.!

Lieber Ingmar, das, was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, stimmt so zwar, hat mit dem von mir beschriebenen Problem jedoch nichts zu tun.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:45 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 23:49)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
Gast
( gelöscht )

... dem möchte ich mich anschließen, das Einstellfenster erscheint nicht. :-(

Außerdem wurde mir heute gemeldet, dass beim letzten Bild der Slideshow das Infofenster darunter nicht mehr angezeigt wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:17
#8 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Techniker

Behoben ... update steht im Store ... damit funktioniert das ganze wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:27
avatar  Ludger
#9 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Mitglied
viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:23 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 13:56)
#10 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Techniker

doch ... allerdings nur für jene, die "Detail-Ansicht ersetzen" aktiv hatten.

Habe noch ein Update veröffentlicht ... sollte nun auch über den Link jetzt wieder gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:29
avatar  Ludger
#11 RE: nach dem Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow nicht mehr
avatar
Mitglied



guter Christian

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 17:46 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 17:51)
#12 RE: Nach dem jüngsten Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow wieder bestens
Bu
Mitglied

Danke, lieber Christian, für die schnelle und reibungslose Bearbeitung dieses Bugs! Hervorragend!

Jetzt funktioniert bei mir alles wieder bestens! So soll es sein!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:27
avatar  River
#13 RE: Nach dem jüngsten Update für die Lightbox funktioniert die Slideshow wieder bestens
avatar
Mitglied



Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 16:52)
#14 RE: Nach dem jüngsten Update (?) für die Lightbox: gif-Animationen funktionieren nicht
Bu
Mitglied

gif-Animationen werden ans starres Bild angezeigt

Eben stelle ich durch Zufall fest, dass in die Bildergalerie hochgeladene gif-Animationen weder in der Einzelbildansicht noch in der Diashow/Slideshow animiert angezeigt werden. Stattdessen wird jeweils nur die erste Ebene der Animation als starres Bild angezeigt.

Nur im Vollbildmodus wird die gif-Animation mit allen ihren Ebenen "filmisch" animiert angezeigt.

Ich bilde mir ein, dass das vor dem jüngsten Update nicht so war, bin mir aber nicht ganz sicher, wie es wirklich war. Aber letztlich ist es ja auch egal, wie es früher war - maßgebend ist, wie es jetzt ist. Ich wollte den Fehler halt nur melden, damit unsere lieben Xobor-Techniker Bescheid wissen. Es wäre schon wünschenswert, dass gif-Animationen wirklich, wie deren Bezeichnung schon besagt, animiert angezeigt werden. Vielleicht kann einer von euch Xoborianern bei Gelegenheit mal den diesbezüglichen Quellcode überprüfen...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 18:03
avatar  .BiL.
#15 RE: Nach dem jüngsten Update (?) für die Lightbox: gif-Animationen funktionieren nicht
avatar
Mitglied

Ich kann mich irren, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das schon immer so war.
Es funktioniert in der Vollbildansicht und überall da, wo du die Gif mit BBCode einbinden kannst.

So wie hier:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!