Warum funktioniert mailto nicht mehr ?

14.12.2009 13:19
avatar  69magic
#1 Warum funktioniert mailto nicht mehr ?
avatar
Mitglied

Vor dem Update hat dieser Code

1
[url=mailto:fritzchen@fritz.de][img]Image-Adresse[/img][/url]



ohne Probleme funktioniert. Diesen habe ich auch entsprechend in die Symbol-Bar eingebaut. In die Beiträge wurde ein Button für den E-Mail-Aufruf eingefügt. Wenn man jetzt einen Beitrag editiert, wird der Link ohne dass man etwas ändert anders abgespeichert und funktioniert nicht mehr.

Was muss ich tun, damit der Code wieder funktioniert ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 13:25 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 13:26)
#2 RE: Warum funktioniert mailto nicht mehr ?
avatar
Administrator

Aus Sicherheits-Aspekten wird der URL-Tag genauer überprüft.

Sie können z.B. einen neuen Forumcode erstellen, welcher [mail={{mail}}] ... [/mail] nach <a href="mailto:{{mail}}"> ... </a> umsetzt.
Unabhängig davon gibt es auch weiterhin den Tag: [.mail]mail@example.com[./mail]

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 22:20
avatar  69magic
#3 RE: Warum funktioniert mailto nicht mehr ?
avatar
Mitglied

Oh, wunderbar. Jetzt kann ich auch noch sämtliche Landkarten-Einträge ändern. So langsam macht das keinen Spass mehr.

Unabhängig davon, gelingt es mir nicht den Forencode zu definieren. Wie muss der Forencode aussehen, damit ich statt der E-Mail-Adresse einen Button im Beitrag habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 22:28
avatar  69magic
#4 RE: Warum funktioniert mailto nicht mehr ?
avatar
Mitglied

Gleich noch eine Frage. Was muss ich tun, damit ich in der Landkarte in der Beschreibung für einen Ort eine anklickbare E-Mail-Adresse eingeben kann ?

Bisher war das immer möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 13:44
avatar  69magic
#5 RE: Warum funktioniert mailto nicht mehr ?
avatar
Mitglied

Es wäre nett, wenn ich vom Support mal eine Antwort bekommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:57
#6 RE: Warum funktioniert mailto nicht mehr ?
avatar
Administrator

Zitat
Oh, wunderbar. Jetzt kann ich auch noch sämtliche Landkarten-Einträge ändern. Oh, wunderbar. Jetzt kann ich auch noch sämtliche Landkarten-Einträge ändern.

In den Sprechblasen der Landkarte wurden BB-Codes o.ä. noch nie unterstützt. :-)

Wir testen gerade viele erweiterte BB-Codes und sorgen für weitere Nutzungsmöglichkeiten entsprechend für Sicherheitsmaßnahmen. Der Einsatz von eigenen BB-Codes erfordert ausgiebige Tests & Restriktionen, sodass eine Sicherheit der Login Daten zwecks Einbindung von HTML-Code durch Nutzer gewährleistet bleibt. Bis spätestens Ende der Woche wird ist da noch ein Update geben, welches es ermöglichen wird die Variabeln in erweiterten Forencodes freier zu positionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 20:02
avatar  69magic
#7 RE: Warum funktioniert mailto nicht mehr ?
avatar
Mitglied

Entschuldigung, irgendwie bin ich beim Testen durcheinander gekommen. Ich hatte die Einträge in den Sprechblasen mittels HTML gemacht und das funktioniert auch noch. Beim Test hatte ich dann BB-Code verwendet und das funktionierte natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!