Spammer in meinem Forum

  • Seite 2 von 3
04.09.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 20:01)
avatar  Mike48
#16 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Ich habe dein Forum jetzt nicht komplett durchgeackert, aber ich kann ohne Login an Stellen Antworten und neue Themen erstellen.
Warum soll ich mich bei deinem Forum überhaupt registrieren wenn ich das ohne machen kann.

Wo sind den deine Tracker?
zB. hier ntscheidungen-der-Arbeitsgericht-zum-Thema-Mindestlohn


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 07:23
avatar  River
#17 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #9
Ich wünsch mir jetzt ein schickes "Dankeschön".


Das fehlt aber noch - einfach Bedanken klicken reicht nicht bei dem Aufwand. ^^


Zitat von renos-mv im Beitrag #15
Welches Template ich hab, weiß ich nicht mehr... schon ´ne Weile her.... Wo kann ich das checken?


Das findest du unter Admin > Template-Entwicklung. Das gehighlightete Template mit grünem Häkchen rechts ist das, welches du benutzt.
Wenn du es gefunden hast, kannst du es in deine Signatur reinschreiben - tu das unbedingt. Ich sag dir jetzt aber nicht, welches du hast, sollst es ja selber rausfinden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 16:19
#18 RE: Spammer in meinem Forum
re
Mitglied

Ich hab Gaia und heute wieder zwei Spammer, gestern einen....

Ich mag nicht mehr und werde dann wohl demnächst den Mist aufgeben. Ich bin ja offensichtlich zu dämlich, das zu beherrschen, Abhilfe ist offenbar nicht möglich. Ich krieg es jedenfalls nicht auf die Reihe, bin schlicht überfordert damit und habe auch keinen Bock drauf, jedes Mal beim Einloggen erstmal 20 Beiträge zu löschen (müsste ich ja wohl auch, wenn ich sie weiß der Teufel wohin in irgendein Unterforum schiebe).

Dann halt kein Forum mehr. Dass es Arbeit macht, ist klar. Aber das ist keine Arbeit, dass ist für mich zu fett.

Wenn es keine Lösung gibt, dann eben nicht. Dann eben auch nix Geld mehr von mir und nix mehr Forum. Ich kann es nicht überwachen. Ist nur Hobby bzw. berufliches Engagement. Und wenn der einzige Aufwand darin besteht, Spammer loszuwerden... ja dann.... dafür muss ich mir die Mühe nicht machen mit einem Forum. :(

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 16:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Spammer in meinem Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Hilfe gibt es jede Menge. Hast du denn oben schon den Hinweis gelesen, dass jeder ohne Anmeldung zumindest in gewissen Bereichen deines Forums schreiben kann? Falls du derjenige bist, der auch eine Mail dazu an den Support geschrieben hat, habe ich dir auch in der dortigen Antwort bereits kleinschrittig erklärt, wie du dein Forum sicher machen kannst. Du musst es nur eben umsetzen. Wenn du dafür sorgst, dass der Admin die neuen frei schaltet und das nur frei geschaltete Mitglieder schreiben dürfen, dann wäre das Problem eins zwei fix aus der Welt geschafft, anstatt das du dich täglich damit herum ärgern müsstest.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 18:10)
avatar  Mike48
#20 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

@renos-mv

statt nur zu meckern solltes du mal die Rechte in deinem Forum durchsehen und richtig einstellen.
Du hast immer noch keine Antwort gegeben, welche Benutzergruppen bei dir den Spam verursachen.
Sind es nur Gäste oder auch andere Gruppen?

.BiL. hat dir als "Gast" ein neues Thema eröffnet.
→ PROReNos Wissen → Sonstiges → Spam-Test

Willst du das?

hast du alles gelöscht?
Im Activity-Feed gibt es keine neuen Einträge nach dem 07.08.2015


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:13
avatar  .BiL.
#21 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Auch ich habe dir nun einen Spam-Beitrag ins Sonstige gesetzt. *wegduckt* Ich habe mein Kürzel hinterlassen, so dass du das sehen und löschen kannst.
Man muss schon ein Mensch sein, um dort schreiben zu können. Also Automaten können dein Forum nicht zuspammen (jedenfalls würde ich das mal behaupten, weil du ja die grafische Sicherheitsprüfung eingeschaltet hast). Aber das wurde hier ja schon festgestellt.

... vielleicht hast du nun auch so viele nichtssagende Beiträge, weil dir einige aus dem Support helfen wollen und ausprobieren, woran das Problem liegen kann.

Ich denke, das Problem lässt sich lösen, wenn du in der Admin > Forum > in die einzelnen Foren klickst und kontrollierst, dass keine Häkchen in der Gästereihe sind. Maximal "Lesen" könntest du angehakt lassen - aber das musst du selbst entscheiden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:24 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 18:27)
#22 RE: Spammer in meinem Forum
re
Mitglied

Die Nike-Spammer schreiben also jeden Beitrag einzeln als "Mensch"? Wenn ich da mal eben von einem bis zu 10 Beiträge zu Nike-Schuhen in 5 Sprachen habe, haben die das mühsam ganz allein eingetragen?

Sorry, das glaub ich nun wirklich nicht. Irgendwas ist faul und es wäre toll, wenn einer rausfinden würde, was das ist. Hab ja nun vor meinem kleinen Ausflipper grade wieder 6 Beiträge gelöscht von zwei "Usern".

Was genau stimmt da nicht? Kann ja nicht nur bei mir irgendwas nicht hinhauen.

Es sind keine Gäste! Es sind registrierte "Mitglieder". So blond bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das nicht erkennen kann. Ich LÖSCHE die Mitglieder und ich LÖSCHE deren Beiträge. JEDEN Tag auf´s Neue.

Beiträge von Gästen habe ich sonst nie, da seid ihr die beiden ersten. :D

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:33
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#23 RE: Spammer in meinem Forum
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@renos-mv : Wenn es sich wirklich um registrierte Nutzer handelt, bleibt keine andere Möglichkeit als die manuelle Freischaltung von neuen Mitgliedern durch den Admin., habe ich ja weiter oben bereits geschrieben.

Ich stimme dir zu, auch Maschinen können Captchas überwinden, diese Erfahrung habe ich auch gemacht und die Emailbestätigung ist auch kein 100%iger Schutz.

Die manuelle Freischaltung macht immerhin weniger Arbeit als das ständige Löschen von Spam-Einträgen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines zusätzlichen Admins, der beim Freischalten von Mitgliedern behilflich sein kann?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:34
avatar  Mike48
#24 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Zwei Foren sind für Gäste frei zugänglich sie können dort neue Themen erstellen.

http://www.prorenos.de/f37-Sonstiges.html
http://www.prorenos.de/f38-Entscheidunge...indestlohn.html

Ob man in Themen irgendwo als Gast Antworten schreiben kann, habe ich nicht getestet, ist mir einfach zu viel Arbeit.

Mich würde mal so einen Spam-Beitrag gerne sehen.
Als Gast kann


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:35
avatar  Mike48
#25 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Ich wollte gerade mal unter einem Namen was schreiben, leider gehen die Sicherheits-Codes nicht mehr. Feld ist leer.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 18:38)
#26 RE: Spammer in meinem Forum
re
Mitglied

Das beantwortet doch nicht die Frage, warum da sich Mitglieder registrieren (und sie sind definitiv registriert bevor sie etwas "schreiben") und dann Nike-Werbung in x verschiedenen Sprachen schreiben.

Gäste sind nicht das Problem, nie gewesen. Selbst wenn ich da die Häkchen noch rausnehme, wird sich nichts daran ändern, dass ich morgen wieder mindestens 2 registrierte Nike-Spammer drinhaben werde.

Die Lösung muss woanders liegen. GÄSTE sind NICHT das Problem, sondern registrierte Mitglieder, die SPAMMEN. Was muss ich noch schreiben, damit ihr das versteht? *grübel*

Nicht Gäste, sondern registrierte Mitglieder spammen.

Ich lasse die nächsten dann mal für euch stehen. Damit ihr begreift, dass ich zwar blöd, aber nicht blond bin. :D

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Spammer in meinem Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Admin → Benutzer → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung
Dort hast du eingestellt, dass man sich automatisch via Mail bestätigen kann. Ändere das bitte auf "Admin muss frei schalten".

Admin → Benutzer → Gruppen → Gäste anklicken → runterscrollen
Dort findest du alle Foren, in denen Gäste lesen und schreiben können.

Du hast sowohl die Möglichkeit gegeben, ohne deine Zwischenprüfung Mitglied zu werden, als auch, als Gast zu schreiben.
Um die Spambeiträge zu verhindern, tausche bitte beides aus, denn das sind die Ursachen.

Beides wurde dir hier nun auch schon mehrmals als Lösung genannt. Deine Reaktion darauf war "mach ich nicht, findet die Ursache". Das ist die Ursache. Setze die Lösungen bitte so um, dann ist auch endlich Ruhe in deinem Forum. Wenn du dich weigerst, die Lösungen umzusetzen, kann auch niemand mehr weiter helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 13:33
#28 RE: Spammer in meinem Forum
re
Mitglied

Ich lasse euch dann jetzt mal teilhaben an meinen Spammern:

Ganz klar registriertes Mitglied, richtig? Kein Gast, kein Zaungast, sondern registriert.

http://www.prorenos.de/

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 13:53
#29 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Hallo @renos-mv ich war auch grade da und habe über .BiL.' s Eintrag was geschrieben. Du hast eindeutig etwas falsche eingestellt, bei den Rechten, da würde ich noch mal drüber schauen. Das glaubst Du selber nicht dass der welcher da spamt ein registriertes Mitglied ist. Ich kann Dich nämlich zuspämen, obwohl ich nicht registriert bin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 13:56
avatar  .BiL.
#30 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Ja, ärgerlich. Ich kann dich verstehen. Also hilft nur, die Sicherheitsmaßnahmen, die Alice beschreibt, zu treffen. Insbesondere: "Admin muss frei schalten". Anders wirst du dem nicht Herr.

Vielleicht - könntest du auch Pflichtfelder für die Anmeldung noch strenger machen. Nur dann haben es echte Nutzer auch wieder so schwer, sich anzumelden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!