Spammer in meinem Forum

  • Seite 3 von 3
10.09.2015 13:59
#31 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Ich habe grade mal dem sein Profil angeschaut, sollte man als Gast auch nicht können. .BiL. hat Recht, ich würde da schnellstens die Massnahmen ergreifen, welche Alice Dir so schön beschreibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 14:03)
avatar  .BiL.
#32 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #29
Ich kann Dich nämlich zuspämen, obwohl ich nicht registriert bin.
Aber wir werden als Gast gekennzeichnet. Der Spammer nicht. Der hat einen registrierten Namen und taucht auch in der Mitgliederliste auf. Technisch gesehen ist das also ein Mitglied. Einem System ist ja egal, wie die Daten reinkommen. Die Sicherheitsmaßnahmen muss der Mensch treffen.

Hier scheint es tatsächlich so zu sein, dass Maschinen oder bezahlte Spammer sich anmelden, weil die automatische E-Mailbestätigung zugelassen wird.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:26
#33 RE: Spammer in meinem Forum
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL.
Hier scheint es tatsächlich so zu sein, dass Maschinen oder bezahlte Spammer sich anmelden, weil die automatische E-Mailbestätigung zugelassen wird.

Sehe ich genau so, vielleicht findet er ja jetzt das Haar in der Suppe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:30
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#34 RE: Spammer in meinem Forum
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Das ist gar nicht so selten, dass Spam-Anmeldungen trotz Sicherheitsabfragen und Email-Bestätigung stattfinden, habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Ich könnte jetzt auf Anhieb mehrere Foren nennen, in denen das regelmäßig passiert.

Nützt nichts, da hilft nur die manuelle Freischaltung von Mitgliedern durch den Admin, sagte ich ja auch schon mehrfach.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 15:44)
#35 RE: Spammer in meinem Forum
re
Mitglied

@Shogun:

Du hast leider nicht aufgepasst: Du hast nur als GAST gespammt.

Der andere ist REGISTRIERT. So schwer ist der Unterschied nun nicht zu verstehen. *kopfschüttel*

@.BiL.

Danke, dass du es jetzt noch mal erklärt hast, mir wird´s ja nicht geglaubt. Ich bin zwar blöd, aber nicht blond. Ich bin auch nur ein Mädchen. Und nicht mehr ganz so jung, als dass ich noch alles verstehen könnte, was mir mein PC so erzählt.

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und selbst freischalten. Dann wird´s halt im Urlaub mal keine Reaktionen geben... Sehr blöd. Aber wohl nicht zu ändern. Obwohl ich nach wie vor denke, dass es irgendeine Lösung geben muss. Wie auch immer die aussehen mag.

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#36 RE: Spammer in meinem Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Liebste renos-mv, wir haben sehr gut verstanden was dein Problem ist. Wir sind ebenfalls nicht blöd. Wir haben dir auch mehrfach die Lösung zu deinem Problem genannt. Ein weiteres Problem war nur: Du wolltest sie nicht hören, weil dir die Antwort nicht gepasst hat.

Wie ich bereits schrieb, kann dir aber nicht geholfen werden, wenn du die Lösung nicht annehmen magst. Wenn niemand überprüft, ob der Anmelder ein Spamer oder ein interessiertes Mitglied ist, wie soll denn dann unterschieden werden? Und diese Prüfung nimmt nun einmal der Besitzer, Betreiber, Verantwortliche - kurz der Admin - vor.

Mein Respekt, dass du nach mehreren Aussagen dieser Art

Zitat
So schwer ist der Unterschied nun nicht zu verstehen. *kopfschüttel*

überhaupt noch so viel Hilfe von den anderen Usern erhalten hast. Denn damit stellst du sie als begriffstutzig hin, obwohl dein Problem längst erkannt und mehrfach die Lösung erläutert wurde. Und nicht nur das, obendrein hast du mehrmals bewiesen, dass du scheinbar nicht richtig nachliest, denn du bist auf die Lösungen nicht eingegangen, sondern hast immer nur wieder den selben Satz (er ist angemeldet) herunter gebetet. Haben wir erkannt, daher: Ändere die Anmeldung auf "durch den Admin prüfen". Dann ist dein Problem gelöst.

Ich schließe dieses Thema nun auch, um diesen endlosen Strudel aus nicht zuhören, Lösungen ignorieren und erneut das selbe anprangern (das schon drölfzig mal gelöst wurde) zu beenden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!