EXIF-Daten werden bei Datei-Upload gelöscht

  • Seite 3 von 3
28.11.2014 08:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: EXIF-Daten werden bei Datei-Upload gelöscht
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #28
... ein was, ein was? *aufgeregt hin und her hopst*
Weißt du wie man BiL super neugierig macht? Ich sags dir morgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 15:20
avatar  6KN
#32 RE: EXIF-Daten werden bei Datei-Upload gelöscht
avatar
6KN
Mitglied

Hallo Technik,
auch ich habe das Problem, es werden keinerlei Exif-Daten in der Bildergalerie angezeigt.
Browser: Chrome Version 40.0.2214.111 m
Inhalte aus CSS, Kopf und Fußzeile hatte ich zwischenzeitlich gelöscht, aber ohne Wirkung.
Das Foto beinhaltet definitiv Exif Daten.
Als das Plugin neu erschien, waren die Exifs vorhanden.

mfg Klaus




 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:30
avatar  Ingmar
#33 RE: EXIF-Daten werden bei Datei-Upload gelöscht
avatar
Technik

Das Problem tritt aktuell noch auf, wenn die Bilder mit einem Wasserzeichen versehen werden.

ist bereits ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 19:25
avatar  6KN
#34 RE: EXIF-Daten werden bei Datei-Upload gelöscht
avatar
6KN
Mitglied

Ja, Ok, Danke für die Info Ingmar,
dann kann ich noch hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 12:17 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 12:18)
#35 RE: EXIF-Daten werden bei Datei-Upload gelöscht
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich greife dieses EXIF-Viewer Thema mal neu auf, denn seit einiger Zeit gibt es bei manchen hochgeladenen Bilder auch keinerlei EXIF mehr. Es passiert immer bei denselben Usern, wobei die EXIF bei einem User gerade eben mal angezeigt wurden....er hat nichts anderes gemacht, als sonst. Ist das nun eine zufällige Erscheinung? Liegt es vielleicht an den diversen Bildbearbeitungsprogrammen, die die User nutzen, ich weiß es nicht.
Allerdings sind wir ein Fotoforum, und da ist es angenehm, wenn man gerade über die EXIF Daten zu neuen Erkenntnissen kommt und sich darüber halt auch austauscht.

Meine Programmierkenntnissen reinchen nicht aus, um etwas Neues zu erschaffen, aber vielleicht kann ich ja etwas tun, was ich übersehen habe?



www.neuefotowelten.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!