Einstellen für mehrere Gruppen

22.11.2014 08:27 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 08:41)
#1 Einstellen für mehrere Gruppen
se
Mitglied

Wie oder was muss ich machen und einstellen, damit ein User Zugang in mehreren Gruppen hat?
Es klappt immer nur mit der Vergabe der letzten Gruppen und aus den anderen, in denen er zuvor Zugang hatte, fliegt er wieder raus.




Danke

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 09:11
#2 RE: Einstellen für mehrere Gruppen
avatar
Maid

Du kannst einen User nur in eine Benutzergruppe packen. Stell Dir Dein Forum als Schrank vor, die Benutzergruppen als Fächer und der User ist ein Pulli.

Ein Pulli - ein Schrankfach. Sonst gipt es Schnipsel. :)

Wege:

- eigene Benutzergruppen
pro Einstellungsvariante eine Gruppe (dann teils mit einzelnen Mitgliedern)

- Eine weitere Funktion, mit der Du einem Mitglied einzelne Foren zusortieren kannst:
Admin - Forum
auf das gewünschte Forum klicken, runterscrollen, einzelnes Mitglied zufügen
bei zukünftigen Aktionen/Einstellungen immer dran denken, die Foren auf "Zusatzmitglieder" zu kontrollieren

Hintergrund des Ein-Gruppen-Systems: Was passiert, wenn Gruppen sich gegenseitig wiedersprechende Regelungen haben, darf der User dann alles oder nichts?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!