Rechte Vergabe für einzelne Beiträge

17.11.2014 12:33
avatar  biker
#1 Rechte Vergabe für einzelne Beiträge
bi
Mitglied

Hallo,

wir hätten da mal eine Frage: in unserem Forum schreiben Mitglieder "Reiseberichte" welche aber oft in mehreren Etappen geschrieben werden. Das heisst immer wieder ein neuer Beitrag im laufenden Thread. Nun stellt sich die Frage, ist es möglich für den User dass er immer wieder den ersten Beitrag wo sein Reisebericht beginnt aufrufen kann um dann weiteren Text hinzuzufügen? Das hätte auch den Vorteil dass dieser Bericht nicht immer durch laufende Kommentare der Mitglieder unterbrochen wird und dadurch auch immer länger. Wäre auch schon aus Gründen der Übersichtlichkeit von Interesse.

Hat jemand eine Idee dazu? Könnte man ein Template dazu anpassen?

Danke schon mal im Voraus,

biker


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Rechte Vergabe für einzelne Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, das kannst du ganz einfach in der Admin einstellen.
Unter Admin → Benutzer einfach die Mitgliedsgruppe anklicken, in der die Berichteschreiber drin sind und ihnen erlauben, ihre eigenen Beiträge immer zu bearbeiten (gilt dann für alle Beiträge des Mitglieds im Forum).

Wichtig ist auch, den Haken bei "bis geantwortet wurde" zu entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 17:15
avatar  River
#3 RE: Rechte Vergabe für einzelne Beiträge
avatar
Mitglied

Hey biker,

Was sich auch anbietet, wenn einerseits eine Fortsetzungsstory gepostet wird und andererseits Kommentare dazu erwünscht sind: Zwei Themen für diesen Reisebericht einrichten. Einen für den Bericht - wo nur der Autor postet und der andere für die Kommentare. Am besten ist es dann natürlich, wenn sich die Kommentierer auf den jeweiligen Beitrag oder das Kapitel bei ihrer Antwort beziehen. Dadurch bleibt der Bericht ungestört an einem Stück, und die Kommentierer können das im Nebenthread in Ruhe diskutieren oder kommentieren.

Die Titel müssen natürlich verknüpft sein: Thread 1 = Reisebericht Ägypten by X / Thread 2 = Kommentare zum Reisebericht Ägypten by X

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 23:40
avatar  biker
#4 RE: Rechte Vergabe für einzelne Beiträge
bi
Mitglied

Hallo Alice und River,

danke für eure Antworten, hat mir weiter geholfen. Ich habe jetzt mal die erste Lösung eingeführt, werde aber die zweite im Auge behalten.

LG biker


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 08:27
#5 RE: Rechte Vergabe für einzelne Beiträge
avatar
Mitglied

Warum verwenden diese User nicht einfach einen Blog? Wäre a. m. S. das naheliegendste....

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!