Adminstrator Rechte vergabe

03.12.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 14:52)
#1 Adminstrator Rechte vergabe
St
Mitglied

Moin,

ist es möglich einem User soweit Admistratoren Rechte zu geben, aber dass der jenige nicht das Forum Upgraden (kostenpflichtig) kann?
Denn so kann ein User keine neue Kategorie oder kein Unterforum erstellen usw...

Vielen Dank schoneinmal


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 15:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Adminstrator Rechte vergabe
Al
Alice ( gelöscht )

Nein das ist nicht möglich. Jeder der in die Administration kann (also Admins und Hauptadmins) kann auch einen Tarif bestellen oder upgraden.
Aber: Da die Konto- und Kundendaten nicht in der Adminmaske gespeichert werden für andere Admins, kann jeder nur für sich selbst mit seinen eigenen Daten den Tarif bestellen. Zu Deutsch: Wenn er upgradet oder bestellt, muss er seine eigenen Daten angeben und selbst bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 15:12
#3 RE: Adminstrator Rechte vergabe
St
Mitglied

Ich habe das mal mit meinem Tablet und einem anderen USer getestet, da stehen meine Kontodaten und meine Adresse, wenn ich dies Upgraden möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 12:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Adminstrator Rechte vergabe
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs mal getestet. Als Admin habe ich einen Tarif via Lastschrift bestellt und wenn ich mit einem anderen Admin versuche, diesen Tarif zu upgraden, erhalte ich folgende Meldung:


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 15:19)
#5 RE: Adminstrator Rechte vergabe
St
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #4
Ich habs mal getestet. Als Admin habe ich einen Tarif via Lastschrift bestellt und wenn ich mit einem anderen Admin versuche, diesen Tarif zu upgraden, erhalte ich folgende Meldung:





Bei mir erscheind dies mit einem anderen Acc.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Adminstrator Rechte vergabe
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab mir dein Forum gerade mal im System angesehen. Du hast nur einen Admin - den Hauptadmin und das bist du.
Da nur ausschließlich Admins in die Administration kommen, ist es gar nicht möglich, dass du mit einem anderen Account testest (denn kein anderer Account ist Admin).

Du gehst also mit deinem eigenen Account in die Admin und natürlich stehen deine Daten für dich dann da noch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:35
#7 RE: Adminstrator Rechte vergabe
St
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #6
Ich hab mir dein Forum gerade mal im System angesehen. Du hast nur einen Admin - den Hauptadmin und das bist du.
Da nur ausschließlich Admins in die Administration kommen, ist es gar nicht möglich, dass du mit einem anderen Account testest (denn kein anderer Account ist Admin).

Du gehst also mit deinem eigenen Account in die Admin und natürlich stehen deine Daten für dich dann da noch drin.


Habe die Rechte gleich danach entzogen




Ich habe auch einen anderen gebeten sich das anzugucken und bei Ihm steht dies auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!