Rechte im Adminmenu vergeben

28.12.2010 01:16
avatar  aemkey
#1 Rechte im Adminmenu vergeben
ae
Mitglied

Hallo zusammen
Ich weiss, es ist Weihnachten, aber ich schreibe trotzdem mal hier rein, es eilt ja nicht.
Habe heute bei der Anpassung der Rechte im Adminmenu noch einige Dinge bemerkt:
1. Es gibt ja seit dem Update die neue Funktion, dass man Rechte spalten- und reihenweise setzen kann. Leider funktioniert das nur bei den Mitgliedergruppen. Wenn man auf Forum -> Home die Rechte eines einzelnen Forums bearbeiten will, funktionierts nicht. Ebenso beim Kalender (Extras -> Kalender).

2. Ändert man bei einer Benutzergruppe die Forumsrechte und speichert diese ab, verschwindet die Rechteeinstellung für die Bildergalerie im unteren Teil. Man muss wieder über Gruppe zurück zum Menu, um die Rechte der Bildergalerie wieder zu sehen.

Und was mir nicht ganz logisch erscheint ist, dass man bei den Gruppen zwar die Rechte für Forum und Bildergalerie einstellen kann, nicht aber für den Kalender.

Dies soweit von mir, ich wünsche einen guten Rutsch und geniesst die freie Zeit.
Gruss Aemkey


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 15:42 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 15:42)
#2 RE: Rechte im Adminmenu vergeben
avatar
Administrator

Je nach Häufigkeit der Nutzung und Komplexität werden die Zugriffsrechte der Extras auch direkt unter Gruppen veränderbar gestaltet. Aktuell ist dies nur bei der Galerie der Fall.
Gehen Sie daher nach Admin > Extras um die Rechteeinstellungen entsprechend zu setzen.

Auch beim Bearbeiten eines Forums können Sie alle Spalten auf einmal setzen.

Ihre weiteren Hinweise werden wir zur Kenntnis nehmen und bei Arbeiten an diesen Stellen mit berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihre Meldung!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 11:33
avatar  aemkey
#3 RE: Rechte im Adminmenu vergeben
ae
Mitglied

Ich hätte mir halt einfach gewünscht dass dort bei allen aktivierten Extras die Rechte vergeben werden können. Aber das gehört dann unter Verbesserungsvorschläge.

Zu 2: Es können zwar die Spalten gesetzt werden, nicht aber die die Zeilen, was ja in der neuen Funktion äusserst bequem funktioniert. Und gerade wenn man verschiedenen Gruppen alle Leserechte entziehen will, ohne jedesmal mühsam die Gruppe zu wechseln, wäre das natürlich von Vorteil, wenn das auch dort funktionieren würde.
Gruss Aemkey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!