Mod-Rechte

31.05.2013 13:32
avatar  wutzel
#1 Mod-Rechte
wu
Mitglied

Hallo
Board Nummer (570059)

Die Vergabe der Mod-Rechte ist zwar verfeinert wurden (Klasse)
Aber wenn ich nun einen bereits bestehenden Mod. weitere Rechte in bestehenden oder neuen Foren geben will muss ich jedes dieser Foren einzeln Aufrufen und einen "Neuen" Mod. hinzufügen.

Früher konnte ich aus der Liste der Mods. den einen Anklicken die Häkchen bei den verschiedenen Foren rein Abspeichern fertig !!!
Jetzt werden diese Häkchen so nicht mehr übernommen.

Bei über 50 Foren/Unterforen sehr mühselig und Stundenlange Beschäftigung.

Im übrigen, bei Neu ernannten Mods. Funktioniert es noch bei bestehenden nicht.

Habe sogar einen bestehenden Mod gelöscht, dann neu erstellt mit nur einer Berechtigung. Anschließend diesen Mod anklickt, alle Häkchen rein (Alle) abgespeichert und.......... nix übernommen.

Mach ich da was Falsch ? Oder geht das nun tatsächlich nicht mehr ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 14:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Mod-Rechte
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

das Problem bei zu vielen Unterforen ist, dass die Browser die Masse der Häkchen nicht mehr übermitteln können - der Vorgang wird nicht abgeschlossen und die Rechte auch nicht geändert. Dieses Thema haben wir auch hier schon behandelt (dort findest du eine kurze Erklärung).


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 14:22
avatar  wutzel
#3 RE: Mod-Rechte
wu
Mitglied

Nee !!!

Selbst ein einziges Häkchen wird auf diesem (Alten) Weg nicht mehr übernommen.

Ich Arbeite als System-Admin, und das war mein erster Gedanke das nicht genügend Cache zur Verfügung steht. Da wir über 100 Kategorien / Unter Foren im Moment Betreiben.
Aber wenn, dann liegt es überhaupt an der Größe/Umfang des Boards.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:31
avatar  wutzel
#4 RE: Mod-Rechte
wu
Mitglied

Das kann nicht daran liegen, wohl eher an der Datenbank bzw. der Server- Leistung. Zumindest wäre das mein erster Gedanke wenn es auf dem von mir gewarteten Systemen passiert.

Gerade konnte ich bei einem Mod 15 Häkchen setzten und auch Speichern !!!!!!

2 Minuten später wieder 10 gesetzt und die wurden nicht gespeichert !

Wiederum 4 Minuten später nur einen gesetzt wieder nicht gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Mod-Rechte
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von wutzel im Beitrag #3
Nee !!!

Selbst ein einziges Häkchen wird auf diesem (Alten) Weg nicht mehr übernommen.

Zitat von Alice im Beitrag #2
der Vorgang wird nicht abgeschlossen und die Rechte auch nicht geändert


Der Vorgang wird komplett abgebrochen weil die Haken auf der Seite (auch die nicht geänderten) nicht mehr übermittelt werden. Er muss doch die ganze Seite übermitteln, auch die alten Einstellungen und das bekommen die Browser bei zu vielen Unterforen nicht mehr hin. Das hat nichts mit unseren Servern zu tun. Daher ist es egal ob zehn Haken gesetzt wurden oder nur einer.

Wenn das mit den Haken manchmal klappt und manchmal nicht, kommt es auch darauf an, auf welchem Weg und in welchem Unterforum die Haken gesetzt wurden. Je nachdem wie viel auf der jeweiligen Einstellungsseite zu übermitteln ist, übermittelt der Browser es oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 16:51)
avatar  wutzel
#6 RE: Mod-Rechte
wu
Mitglied

Nun gut !

Aber wo liegt die Lösung ?

Wenn ich z.B. in einem unserer Boards mit mehr als 700 Foren und ca 6700 Unterforen und über 34 000 Usern einen Mod für sagen wir 180 Foren mit Unterforen benenne.
Gibt es egal von wo auf der Welt ich das mache keine Probleme.

Aber ich will sicher nicht Streiten !

Es muss eine Lösung dafür geben, sonst wird die Administration von Foren ab einer bestimmten Größe ja zum Unding und erfordert ja fast eine Vollzeitstelle.

Das kann ja nicht das Ende sein !!! "übermittelt er oder nicht "

Zitat
übermittelt der Browser es oder nicht.



Oder sind wir zu Groß mit " 730 Zuordnungen zu Moderatoren " ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!