Sichern und Wiederherstellen von "Farben & Einstellungen" Einstellungen

15.07.2019 18:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 18:20)
avatar  rOgerHZ
#1 Sichern und Wiederherstellen von "Farben & Einstellungen" Einstellungen
rO
Mitglied

Ciao Zämme

Ich hoffe jemand von Euch hat mir einen Tipp bezüglich exportieren der "Farben & Einstellungen" eines Forums. Wie hier auch empfohlen habe ich ein Testforum, wo ich verschiedene Dinge Teste und Grafiken hochlade. Später möchte ich dies möglichst ohne viel Aufwand auf das produktive Forum übertragen. Aktuell mache ich das manuell, d.h. ich habe mir dokumentiert, unter welchem Punkt ich was konfiguriert habe.

Ist aber natürlich etwas mühsam. Für die Foren-Icons gibt es eine Möglichkeit, alles in eine XML-Datei zu exportieren.

Gibt es sowas auch für die Definitionen, die unter Admin → Farben & Einstellungen zu finden sind:
* Farben
* Schriften
* Foren-Icons
* Activity Feed
* Kalender
* Grafiken

Danke für Euer Feedback.

Aes liebs Grüessli
rOger

PS: Bearbeitet - Titel hatte am Ende noch "exportieren" dran - also komisch formulierter Satz. Korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 18:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Sichern und Wiederherstellen von "Farben & Einstellungen" Einstellungen
avatar
Technik

Ja.

Alles, was im Bereich "Farben und Einstellungen" zu finden ist, definiert deine "Designvorlage".

Unter Admin→Layout→Designvorlagen kannst du diese Speichern/Exportieren und Importieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 20:52
avatar  rOgerHZ
#3 RE: Sichern und Wiederherstellen von "Farben & Einstellungen" Einstellungen
rO
Mitglied

Ciao Ingmar

Ja Du hast recht - dort kann man das. Aber so wie ich das sehe nur für die offiziellen Templates. Bei den eigenen fehlt der Download-Link (vgl. Screenshot - Download Link rot eingerahmt; dieser steht bei eigenen Templates nicht zur Verfügung).



Aes liebs Grüessli
rOgerHZ


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 13:54
avatar  Ingmar
#4 RE: Sichern und Wiederherstellen von "Farben & Einstellungen" Einstellungen
avatar
Technik

Stimmt. Bei eigenen Templates gibt es diese Option nicht.

Sofern du keine eigenen globalen Variablen angelegt hast kannst du eventuell folgendes machen:

Du wechselst in das Originaltemplate zurück (unter Admin→Template Entwicklung auf "Aktivieren" klicken) und wählst dabei die Option "Template mit den aktuellen Farbeinstellungen aktivieren"

Dann speicherst du die Vorlage, exportierst sie, wechselst auch im Testforum auf das Originaltemplate, importierst die Vorlage und wechselst dann am Ende wieder auf dein eigenes Template zurück...

Ist ein bisschen aufwändig, sollte aber klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 22:07
avatar  rOgerHZ
#5 RE: Sichern und Wiederherstellen von "Farben & Einstellungen" Einstellungen
rO
Mitglied

Ciao Ingmar

Danke - das war schon der Weg denn ich "gefunden" habe - aber ja; wie gesagt; etwas aufwendig. Darum hatte ich gefragt ob es allenfalls einen einfacheren Weg gibt den ich einfach nicht kenne.

Danke & aes liebs Grüessli
rOgerHZ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!