Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]

05.10.2014 10:00
avatar  Sue ( gelöscht )
#1 Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,
ich hätte mal eine Frage diesbezüglich zum CSS Eintrag im Gaja Template. Ich würde gerne auch die Unterforen in Großbuchstaben anzeigen lassen, sowie auch die Beiträge "letzte Beiträge" - Links. Wäre das möglich? Ich hab ein CSS Eintrag gefunden, allerdings wird dann alles in Großbuchstaben geschrieben und das ist nicht mein Zielergebnis. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sue


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 11:04
avatar  Olaf
#2 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Ol
Mitglied

Zitat von Sue im Beitrag #1

ich hätte mal eine Frage diesbezüglich zum CSS Eintrag im Gaja Template.


Es wäre sehr hilfreich gewesen,wenn Du uns diesen Eintag hier gezeigt hättest.
Wenn Du die Links Überschriften (Themen) in den Unterforen und bei letzte Beiträge meinst,dann kannst Du das mit einen CSS Eintrag ermöglichen:

1
2
3
4
 
.view_table b a {
text-transform:uppercase;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 14:08
avatar  Sue ( gelöscht )
#3 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo Olaf, danke für deine schnelle Antwort.
Dieser CSS Eintrag ist bei mir vorhanden:

1
2
3
4
5
6
7
 
.forumtitle {
font-family: Cambria;
text-transform: uppercase;
font-size: 17px;
letter-spacing: 3pt;
word-spacing: 2px
}
 

Ich habe deinen wie folgt, bei mir Eingetragen, aber dieser Funktioniert nicht/zeigt keine weiteren Veränderungen an.
Ich habe ein kleinen Screenshot gemacht, vielleicht ist das Verständlicher was ich meine.





Das Plot ist ein Unterforum zu Notice Boards, ich hätte dieses PLOT´S auch gern Großsgeschrieben, sowie die letzten Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:29
avatar  Olaf
#4 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Ol
Mitglied

Zitat von Sue im Beitrag #3
Ich habe deinen wie folgt, bei mir Eingetragen, aber dieser Funktioniert nicht/zeigt keine weiteren Veränderungen an.



Wenn mein Code bei Dir nicht greift,dann ist bei Dir etwas geändert worden,was ich ohne Deine Boardnummer nicht erraten kann.
Ich habe jetzt mal Dein CSS Style mit meiner Klasse zusammengeführt und in meinem Testforum eingesetzt:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
.forumtitle,.view_table b a {
font-family: Cambria;
text-transform: uppercase;
font-size: 17px;
letter-spacing: 3pt;
word-spacing: 2px
}
 
 



Kannst Dir ja mal in meinem Testforum anschauen:
http://138600.homepagemodules.de/

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:17
avatar  Sue ( gelöscht )
#5 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo Olaf, ich habe deinen Code eingesetzt und dieser erfüllt ein Teil meiner Vorstellung.
Hier ist meine Board-Nummer zu meinen Testforum: 632756

Ich habe dir zwei Screenshots gemacht, zwecks besseren Verständnis bzw was ich noch gerne Verändern möchte.



Da wo der Lila Kreis drum ist, diesen Link hätte ich dann noch gerne in Großbuchstaben, sowie den Bereich der Unterforen, dass Bild befindet sich darunter und besitzt auch den Namen Unterforen.



 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 11:28
avatar  Olaf
#6 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Ol
Mitglied

Ich habe die Tests in meinem Forum im eingeloggten Zustand gemacht,wo es so funktioniert hat,wie ich es beschrieben habe.Jetzt habe ich festgestellt,ist man wieder ausgeloggt,dann verschwinden die Klassen und der Style ist dann auch nicht mehr vorhanden.
So hätte das mit den gemeinsamen Style in der Template für Gäste und Mitglieder geklappt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
{{user_registered==true.start}} //Mitglied
<span class="große_schrift">
....
....
</span>
{{user_registered==true.else}} //Gast
<span class="große_schrift">
....
....
</span>
{{user_registered==true.end}}
 



Das heißt für Dich,um all Deine Wünsche zu erfüllen,mußt Du die Template bearbeiten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:19
avatar  Sue ( gelöscht )
#7 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Su
Sue ( gelöscht )

Unter welchen Template Element zählt das? .. also muss ich praktisch nur: <span class="große_schrift"> ergänzen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 14:16
avatar  Olaf
#8 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Ol
Mitglied

Sooo einfach ist das nicht.
Das war auch nur mein Beispiel,wie es von Miranus in den Template geschrieben werden sollte,damit der Gast und das Mitglied die gleiche Ansicht vom Forum hat.
Ich habe dieses in meinem Testforum nach Deinen Wünschen in den Templaten "Forum Übersicht" und "Forum Ansicht" korrigiert.
Bevor ich Dir den Code für die beiden Template gebe,solltest Du Dir im klaren darüber sein,das Du für diese Änderungen keine Updates mehr auf die Template von Miranus bekommst.Das heisst,das alle Verbesserungen und Erneuerungen,die von Miranus für Dein Forum gemacht werden,dann nicht mehr für Dein Forum aktualisiert werden.Dieses müsstest Du dann selber machen,wobei Du Dich in HTML schon gut auskennen solltest.
Ob sich das lohnt,mußt Du selber entscheiden.Den Code gebe ich Dir gerne.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 14:25
avatar  Ingmar
#9 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
avatar
Technik

dazu für Sue als Ergänzung:


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:11
avatar  Sue ( gelöscht )
#10 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Su
Sue ( gelöscht )

Vielen dank Olaf und Ingmar. Wenn ich keine Updates mehr bekomme, ist die Änderung eigentlich unnötig. Vielen lieben dank an euch beiden, vielleicht werde ich noch einmal darauf zurück kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 16:46 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 16:47)
avatar  Olaf
#11 RE: Großsbuchstaben in den Unterforen, sowie letzter Beitrag [Gaja Template]
Ol
Mitglied

Zitat von Sue im Beitrag #10
... vielleicht werde ich noch einmal darauf zurück kommen.


Ich habe alle meine Änderungen abgespeichert,falls es Dich doch nochmal überkommen sollte...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!