Forum verbreitert Gaja Template

31.07.2009 10:49
#1 Forum verbreitert Gaja Template
avatar
Mitglied

Guten Tag,

ich weiss nicht, ob es sich wirklich um einen Bug handelt, sonst bitte verschieben.
Habe mir das neue Gaja Template Dark geladen und umgestylt, es klappte auch alles hervorragend.
Da ich nicht gerne schmale Foren habe, stellte ich die Breite des Forums um.
Jetzt melden mir User, natürlich die welche mit IE surfen, dass sie scrollen müssen um zu Logout rechts zu kommen.
Ich habe mit IE nachgesehen, es war bei mir nur ein Scrollbalken bei Admin ---> Home --->Neuigkeiten.
Habe versucht das Forum weniger Breit zu machen, aber dies wird beim speichern nicht angenommen, es bleibt gleich wie vorher.
Kann mir der Gaja Supporter sagen, woran das liegen könnte, dass sich die Breite nicht zurücksetzen lässt?

http://149370.homepagemodules.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 12:01 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2009 12:04)
avatar  SJS.666
#2 RE: Forum verbreitert Gaja Template
SJ
Mitglied

Setz die Breite mal auf 90%, das sollte dann ohne Scrollbalken passen.
Wenn die Änderungen nach dem Speichern im Forum nicht sofort angezeigt werden, versuche mal Strg + F5 in der Forenübersicht um ein Neuladen des Forums zu erzwingen. Notfalls den Borwsercahce manuell löschen, dann sollte es eigentlich korrekt angezeigt werden.

Die Breite der Navigationsleiste richtet sich meines Wissens nach der Breite des Headers bzw. der Headergrafik. Evtl. solltest du dieser auch eine dynamische Breite zuordnen damit es mit allen Bildschirmauflösungen harmoniert...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 12:04
avatar  ( Gast )
#3 RE: Forum verbreitert Gaja Template
Gast
( Gast )

Es handelt sich um das Gaja Template, da kann man keine Prozent eingeben und F5 und Cache leeren bringt gar nichts, sorry, ich bin kein Anfänger :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 12:06 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2009 12:07)
avatar  SJS.666
#4 RE: Forum verbreitert Gaja Template
SJ
Mitglied

Natürlich kann man im Gaia-Template die Forenbreite in Prozent definieren. Habe ich doch bei mir auch getan!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 12:36
#5 RE: Forum verbreitert Gaja Template
avatar
Mitglied

Entschuldige habe ich gemacht, geht leider nicht und wenn ich 100 Mal F5 drücke, mir scheint es wird gar nicht gespeichert?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 15:17
avatar  Vitalis
#6 RE: Forum verbreitert Gaja Template
avatar
Profi

Was haben Sie derzeitig eingetragen?
Bei mir wird eine Breite von 95% angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 15:44
#7 RE: Forum verbreitert Gaja Template
avatar
Mitglied

Danke Vitalis hat sich erledigt!
Nase voll, alle 5 Minuten wenn einer von uns was macht ist irgendwas verändert!
Ich habe wieder auf das Normale Template von HPM gewechselt, da weiss ich was ich habe :-)
Deshalb siehst Du wohl jetzt 95%, schon ok!
Kann geschlossen werden, solange das Kopieren der Neuen TPL nicht geht, nehme ich dass wovon ich weiss dass es geht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!