Gaja Template

21.06.2009 13:45
#1 Gaja Template
avatar
Mitglied

Guten Tag,

habe nun ebenfalls bei mir das Gaja Template geschaltet und muss gleich wie hier im Support feststellen!
Es fehlt definitiv, Logout, Login, sowie die Einstellungen!
Ich habe das schon an anderer Stelle erwähnt, weiss bloss nicht mehr wo!

Ich wüsste gerne wie ich das hinbekomme, dass man diese 3 Dinge wieder hat?
Und was ich schon im Probeforum beanstandet hatte, ist leider immer noch so, dass der Forenkopf anstatt gerundet, wie alles andere immer noch viereckig daher kommt, was sehr schade und unschön ist!
Mit freundlichen Grüssen

Shogun

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 13:51 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 13:55)
avatar  Fabian
#2 RE: Gaja Template
avatar
Xobor-Spezialist

Das Gaja Template ist so aufgebaut. Der Link "Einstellungen" und "Logout" in einem Menü auftauchen, wenn du oben rechts über deinen Benutzernamen fährst. Der Login Button befindet sich bei Gästen oben in der Menüleiste.

Diese Elemente sind in diesem Template extra so eingebaut. Erst wenn das Gaja Template freigegeben wurde, können diese Menüpunkte verschoben werden.

=> Verschoben nach Fragen und Antworten, da dies kein Bug ist.

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 13:53
#3 RE: Gaja Template
avatar
Administrator

Bitte unterscheiden Sie zwischen Bugreport und eigenen Wünschen oder Vorstellungen.
Im Bugreport ist nur Platz für Fehlerberichte.


Das Gaia-Template ist anders - das soll es jedoch auch sein!
Es ist von unserer Seite aus nicht dafür ausgelegt, dass die Kopfzeile rund ist. Dies war und ist nicht geplant.
Die Logout, Einstellungen etc. sehen sie beim überfahren des Nicknames (rechts oben). Hier testen wir derzeit noch, ob dies möglich ist und auch von unerfahreneren Nutzern angenommen wird.

Sobald sie das Template kopieren können, können sie ggf. auch das Gaia Template nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 14:24
avatar  SabrinaR ( Gast )
#4 RE: Gaja Template
Sa
SabrinaR ( Gast )


.....also, ich würde auch gerne auf das Gaia umstellen (ich finde es sehr schön!), weiß aber, daß es Probleme geben würde, da ich sehr viele unerfahrene Nutzer im Forum habe, also lasse ich es :-(

Ich würde mich sehr freuen, wenn Einstellungen, Logout etc. doch wieder in der Leiste aufgenommen werden könnten!


LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 14:27
#5 RE: Gaja Template
avatar
Mitglied

Entschuldigung Johannes,

dass ich es am falschen Ort gepostet hatte, aber ich dachte echt, es ist ein Bug :-)

Ich bedanke mich bei Fabian und Dir für diese Superantwort und jetzt wo ich weiss, wie es gemacht ist, finde ich es ausgesprochen Clever!

Zitat von Johannes
Sobald sie das Template kopieren können, können sie ggf. auch das Gaia Template nach ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.


Dann warte ich noch ein wenig, mit dem versprochenen Forendesign, bis ich kopieren kann, wann wäre das denn?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 14:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 14:35)
#6 RE: Gaja Template
avatar
Mitglied

Hallo Sabrina,

also Du kannst das ruhig machen, eine kleine Anmerkung an die Members genügt nämlich in diesem Falle meistens!
Das ist nämlich das besondere daran, dass es nun ganz modern angepasst wurde, das Gaja Template und halt nicht mehr so, wie das alte Globale Template.
Da es immer noch sehr schön und praktisch ist, behält man eben dieses, wenn sich die Members seit langer Zeit daran gewöhnt haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 15:48
#7 RE: Gaja Template
avatar
Mitglied

Eine neue Frage zum Gaja Template!

Wo kann ich jetzt dort die Bildgrösse ändern, das heisst umstellen, dass die AVA Grösse z. B. nicht nur 65x75 Pixel, 20KBytes ist?
Bei den Einstellungen habe ich es schon versucht, denn ich möchte Avas in mind. dieser Grösse einstellen: 150x180 Pixel, 97.52344KBytes.

Hat das vielleicht schon jemand gefunden?
Danke für eine Antwort

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:27
avatar  Vitalis
#8 RE: Gaja Template
avatar
Profi

Admin -> Forum -> Einstellungen
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 17:31
avatar  ( Gast )
#9 RE: Gaja Template
Gast
( Gast )

Danke sehr Vitalis mein Freund

gibt es was Neues sieht man oft vor lauter Wald die Bäume nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!