Gaja Template (V3): Doppelte Passworteingabe ausblenden!

21.04.2020 22:05 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 22:07)
#1 Gaja Template (V3): Doppelte Passworteingabe ausblenden!
avatar
Mitglied



Im Gaja-Template (V3) gibt es zwei Möglichkeiten sich einzuloggen!
1. Beim Aufruf der Startseite über den kleinen Login ganz oben rechts!
2. Oder über den sonst bekannten Login in der "Navi-Leiste"

Aber!
Rufe ich den Login über die Navi-Leiste auf, habe ich beide Login's für die Eingabe zur Verfügung.
Etwas verwirrend, besonders als Neueinsteiger!
Oder?
Es kann auch sein, dass sich die Login's gegenseitig stören, wenn man bei der Eingabe auch noch hin- und herschaltet (Fehleingabe - Capcha)!

Vorschlag:
Wie währe es, den oberen kleinen Login einfach auszublenden, wenn der Login in der Navi-Leiste aufgerufen wird!


Vorab-Lösung:
Wem der Vorschlag gefällt, kann das folgende Skript zum Ausprobieren oder zum Einbauen in die Fußleiste (Admin > Layout > Kopf- und Fußzeile > Fußzeile) kopieren!
Das Template wird nicht verändert!

1
2
3
4
5
 
<script>
if($("#login_form").length){
$(".login div").hide();
}
</script>
 






Bis dann
Wolfgang

21.04.2020 22:42
avatar  844er
#2 RE: Gaja Template (V3): Doppelte Passworteingabe ausblenden!
avatar
Mitglied

Hallo @Wolfgang

Das finde ich eine Klasse Sache von dir.
Den Befehl werde ich mir gleich kopieren und probieren..

Liebe Grüße von 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!