Gaja Template angepasst

13.06.2010 06:19
avatar  Angelo
#1 Gaja Template angepasst
avatar
Mitglied

Ich habe den Schritt mal gewagt und habe das Gaja Template ein wenig bearbeitet natürlich auf eigene Gefahr. Um fehler zu verhindern sollte man sich ein Test Board anlegen das es ja bei Xobor ohne Probleme kostenlos dazu gibt. Dort sollte man erst mal alles aus Probieren was man am Gaja verändern will. Wie man das Gaja bearbeiten kann wurde ja schon vom Support beschrieben.

Da meine User absolut auf eine Themenübersicht auf der Startseite stehen habe ich mein Forum so angepasst das die TOP "5" nun super gut zu sehen ist. Auch beim Gaja ist es überhaupt kein Problem dieses Einzubauen.

Auch wurde bemängelt das die Online Anzeiger der Mitglieder sprich eigentlich die ganze Statistik viel zu weiten unten steht deshalb habe ich mir ein Herz gefasst und diese in Sichthöhe eingebaut so das man auf den ersten Blick immer sofort sieht was im Forum los ist.

Sollte jemand Hilfestellung zum Einbau und Veränderung benötigen helfe ich gerne.

Das Ergebnis meiner ersten Veränderungen sieht man hier

http://www.forum-ddr-grenze.de/

Viele Grüße Angelo

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2010 09:31
avatar  mihca02
#2 RE: Gaja Template angepasst
mi
Mitglied

Das ist ja gerade das schöne an den Templates, daß man das individuell machen kann und so auch die Wünsche der mItglieder berücksichtigen kann.

Bei mir ist ja auch ziemlich viel umgestrickt ...

Bei uns lagen die Prioritäten für eingeloggte Mitglieder anders:

Möglichst wenig Schnickschnack drum herum, keine großen Banner mehr wenn eingeloggt, viel vom Forum ohne schrollerei, Direktsprung von oben in die Katgorien etc., schmale Zeilen für jedes Forum, daher 4-spaltig angelegt, wichtige Links zur Kategorie in der Beschreibung ....

Und so weiter ..

Aber alles lässt sich zurecht stricken - nun ist erst mal ruh, denn alles funktioniert, so wie es bei uns im Forum gebraucht wird. Nun heißt es "never touch a running system" also werde ich auch mit den Updates in aller Ruhe vorgehen und sehen ob es überhaupt gebraucht wird.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 14:01
avatar  Blanco
#3 RE: Gaja Template angepasst
avatar
Mitglied

Da ich keine Ahnung von der Template-Programmierung habe (und davon besser die Finger lasse), habe ich bei uns im businesstreffpunkt das Extra "Neueste Themen als Grafik" oben in die Kopfzeile integriert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2010 14:12
avatar  Angelo
#4 RE: Gaja Template angepasst
avatar
Mitglied

Das ist für den Anfang schon mal gut,hat aber den Nachteil das die Anzeige dann Überall zu sehen ist das ist natürlich ein Nachteil
Du mußt den Code in der "Forum Übersicht" einbauen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 02:02
#5 RE: Gaja Template angepasst
So
Mitglied

Hallo Angelo,

wie hast Du denn den Hintergrund in das Mauerwerk verändert?

In welchem Template-Bereich und wo kann dies eingebaut und der graue (Grauverlauf) Hintergrund entfernt werde.
Ich will da nun kein Mauerwerk, sondern einen anderen Hintergrund haben.

Kannst Du mir dazu den passenden Tip geben?

Beste Grüsse
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 06:31
avatar  Angelo
#6 RE: Gaja Template angepasst
avatar
Mitglied

Das ist einfach das Hintergrund Bild das kannst du im Layout ändern...

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 10:50
#7 RE: Gaja Template angepasst
So
Mitglied

Eine wirklich präzise Antwort.


Aber ich habe den Weg schon durch andere Beiträge hier im Forum gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 12:18 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 12:19)
avatar  Dirt
#8 RE: Gaja Template angepasst
Di
Mitglied

Zitat
Sollte jemand Hilfestellung zum Einbau und Veränderung benötigen helfe ich gerne.



Sehr präzise wenn man wenn der TO so etwas anbietet.

Zitat
Das ist einfach das Hintergrund Bild das kannst du im Layout ändern...


Danke Angelo ich frage nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 12:11
avatar  Angelo
#9 RE: Gaja Template angepasst
avatar
Mitglied

Das ist bei mir nicht die Regel....sorry
Aber ich hatte da etwas wenig zeit
Wird nicht mehr vorkommen das war keine gute Antwort von mir sorry

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!