"Unbegrentze Mitglieder"

28.09.2014 14:08
avatar  Kryo
#1 "Unbegrentze Mitglieder"
Kr
Mitglied

Bei der Buchung vom Profi-Tarif stand, dass wir eine unbegrentze Anzahl an Mitgliedern erhalten - also keine Begrenzung in der Anzahl an Mitgliedern.

Von einer Auflistung der Staffelpreise bei werbefreien Tarifen stand beim Buchen REIN GAR NICHTS!!! Und jetzt siehe da; was ich im Loch der Mäuse gefunden habe:

https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html#adfree

Was soll das? Warum weist man einen nicht darauf hin? Das ist m.M.n lächerlich! Das heißt, dass ich bei Forumsleichen noch mehr zahlen muss? Was soll das denn bitte? Beim Buchen stand nichts davon. Nur, dass ich eine unbegrentze Anzahl an Mitgliedern erhalte. Soll das eine Verarsche sein?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 14:37
#2 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
avatar
Maid

Wenn Du bereits einen Tarif hast, wird in Deinem Forum folgendes eingeblendet:



Wenn Du in die Tarifübersicht schaust, steht da folgendes:



Wenn Du ein kostenfreies Forum hast, wird Dir auf der Premiumseite im Admin folgendes eingeblendet:



In allen Fällen steht da, dass es Staffelpreise gibt und es ist ein Link eingefügt zur von Dir verlinkten Staffelung. Sollte dieser Link bei Dir seinerzeit nicht aktiv gewesen sein, hat eine Browsereinstellung oder ein Plugin oder ein AdBlocker die Anzeige der Verlinkung verhindert.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 14:38
#3 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
avatar
Mitglied

Die Anzahl an Mitgliedern ist immer unbegrenzt.
Aber bei werbefreien Tarifen wurd nach Mitgliedern abgerechnet. Das ist seit Jahren so und kein Geheimnis.
Lösch halt deine Karteileichen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:25
avatar  Kryo
#4 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
Kr
Mitglied

Jo, jedes Mal "Karteileichen" löschen. Super Idee!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:49
#5 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
avatar
Mitglied

Naja, aber ganz ehrlich? Was sonst?
Was hast du davon, wenn bei deinem Forum "Mitgliederzahl: 250" steht, während nur 50 davon wirklich aktiv sind und der Rest seit zig Jahren ohnehin kein Wort mehr geschrieben hat?
(Mal abgesehen davon, dass du mit 78 Mitgliedern und einem Allroundforum - die im Moment es mitgliederzahlenmäßig schwer haben - sowieso weit von der kritischen Grenze bist ;-) und da so schnell auch nicht hinkommst...)
Xobor schickt dir vor dem Erreichen der Grenze immer rechtzeitig eine Mail.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:52
avatar  Kryo
#6 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
Kr
Mitglied

Ja, ja. Immer die User löschen. Das habe ich schon getan - deshalb 78 User.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:02
#7 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
avatar
Mitglied

Jetzt mal ehrlich - würdest du ohne Tarifbeschränkungen jeden einzelnen User, auch wenn der sich seit X Jahren nicht meldet, die Mailadresse nicht mehr stimmt etc. einfach stehen lassen?
Ich habe ein kostenloses Board, miste aber trotzdem regelmäßig aus, lösche Nullposter und unerreichbare User etc. Einfach weil ich keine Dateileichen in der Liste haben will, die sowieso nicht mehr kommen. Ich habe lieber wirklich die Leute auf der Liste, die auch da sind.
Ist dir die Zahl der Mitglieder so wichtig, dass du sie um jeden Preis oben haben willst? Anders kann ich mir deine Verärgerung gerade nicht erklärten.

So gut wie jeder Admin löscht User. Egal ob Forum mit oder ohne Tarif.

Aber eigentlich gehört diese Diskussion eher in den Thread hier: User ab wann löschen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 21:59)
avatar  Elias29
#8 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
avatar
Mitglied

Ich schicke etwa jeden Monat an alle Mitglieder, die lange nicht online waren einen Newsletter, wo drin steht, dass sie lange nicht mehr im Forum waren und der Account nach 180 Tagen manuell gelöscht wird.

So liegen auch nicht zu viele Mitgliederaccounts einfach rum. Auch wenn ich noch kein Werbefreies Forum habe (und mein Forum auch noch keine 180 Tage alt ist)

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 22:05
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
Gast
( gelöscht )

... auf jeden Fall muss man irgendetwas tun, um diese "Karteileichen" zu entfernen. Was , bleibt ja jedem selbst überlassen, wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe , dass eine "Vorwarnung" in Regeln oder gar bei der Registrierung in den meisten Fällen wirkungslos ist.
Da bleibt eigentlich nur : "regelmäßig aufräumen" ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 09:26
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#10 RE: "Unbegrentze Mitglieder"
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light im Beitrag #5

Xobor schickt dir vor dem Erreichen der Grenze immer rechtzeitig eine Mail.


Das stimmt nicht. Ich habe diesbezüglich noch nie eine Email bekommen. Das ist aber auch nicht nötig, ich kann ja selbst sehen, wann die nächste Rechnung fällig wird und da stehen dann in jedem neuen Quartal einige Aufräumarbeiten an.

Und ja Kryo, als Administrator hat man eben allerhand zu tun, das lässt sich nicht vermeiden. Ihr habt euer Forum doch erst seit geschätzten zwei Wochen, von den 250 Mitgliedern seid ihr noch weit entfernt. Normalerweise reicht es, wenn man einmal pro Quartal etwas aufräumt, z.B. vor dem Rechnungsversand. Ich habe mal nachgesehen, in meinem Forum haben sich seit Juli 2012 745 Mitglieder angemeldet, davon sind nur ca. 270 regelmäßig im Forum aktiv, den Rest habe ich aus der Datenbank entfernt. Klar ist das mit Arbeit verbunden, aber es ist ganz normal, dass nach einer bestimmten Zeit Karteileichen entstehen. Ein Beteiligung von 100 Prozent wirst du niemals erreichen. So ein Forum erfordert Pflege und die muss man selbst bereit sein zu leisten.

Euer Problem sind nicht die hohen Mitgliederzahlen. Euer Problem ist, dass sich einzelne (wenige) Spinner mit 10 bis 20 Accounts in eurem Forum anmelden und da ist es eure Aufgabe, solche Mehrfachaccounts zu unterbinden. Da ihr neue Mitglieder manuell freischaltet, könnt ihr ja vorab entscheiden, wer an eurem Forum teilnehmen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!