sicherheit und adminänderung

  • Seite 1 von 2
24.09.2014 23:39
avatar  lila
#1 sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

hallo, ich bin ein bißchen beunruhigt. wo fang ich denn an? also ich hab ein forum gegründet, aber da ich noch keine ahnung hatte eine freundin gebeten, dieses zu erstellen. dadurch ist sie nun 1. admin und sie hat mich eingesetzt als admin. da wir aber über dieerstellubgsphase längst hinaus sind, würde ich gern selsbt 1. admin sein, einfach , weil ich das forum alleine bearbeite und in einigen sachen behindert bin, weil ich nicht die rechte dazu hab. :-( kann man das irgendwie ändern?? wäre eine frage und die momentan aktuelle:

wir haben heute zum 2. mal den fall, dass irgendjemand ein thema schließt. normal kann ich ja ersehen, welcher mod , was getan hat. aaaber es ist wieder ein thema geschlossen, niemand wars, es wird mir nicht angezeigt, nur dass ich es dann wieder geöffnet hab. was ist das??? wer kann da bei mir rein, ohne dass ich das ersehe oder ...keine ahnung...kann mir jemand helfen? lg lila

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 23:45
avatar  lila
#2 RE: sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

hups...ich kopiers mal noch ins andre....forum...da passt es wohl eher, sorry.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 23:45
#3 RE: sicherheit und adminänderung
avatar
Maid

Bist Du ganz sicher ein Admin (also kommst Du ins Admin-Menü) oder nur ein Mod? Bzw. in welchen Sachen bist Du denn nicht handlungsunfähig? Normal kann ein "einfacher" Admin alles, was der Hauptadmin auch kann, ausser Tarife im Namen des Hauptadmins abzuschliessen oder den Hauptadmin vor die Tür zu setzen.

Wenn Deine Freundin der Hauptadmin des Forums ist, kann nur sie Dich zu einem weiteren Hauptadmin machen. Du müsst ihr euch einigen.

Hat evtl. Deine Hauptadmin das Thema geschlossen? Hast Du sie gefragt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 23:51
avatar  lila
#4 RE: sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

ich bin admin, also sie hat mich dazu gemacht. ich würde gern ab und an alte user löschen , kann dann immer nur einen, mehrere darf nur der hauptadmin, sagt mir dann ein hinweis. und das ist mühseelig...:-(

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 23:55
avatar  lila
#5 RE: sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

wenn sie es geschlossen hätte, würde mir das doch angezeigt werden im adminbereich....oder nicht? da wird mir alles angezeigt, was gemacht wurde und von wem.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 00:15
avatar  Kryo
#6 RE: sicherheit und adminänderung
Kr
Mitglied

Sag ihr, dass du sie dich als Haupt-Admin engagieren soll. Immerhin war es ursprünglich dein Forum, welches du gegründet hast. Also hast du auch das Recht, ein Haupt-Admin zu sein.

MfG.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 07:14
avatar  lila
#7 RE: sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

sie sagt, sie findet nichts, wo man das änden kann, sie kann mich zum admin machen, bin ich auch, aber sie bleibt hauptadmin...also , weil sie nichts findet, wo sie es ändern kann.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 08:58
#8 RE: sicherheit und adminänderung
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

also sie muss das Benutzerfenster öffnen.
Dann etwas nach unten scrollen, dann findet Sie das Rechts:


Einen weiteren Administrator hinzufügen
Tragen Sie den Namen des Mitglieds ein, welchem Sie Admin-Rechte vergeben möchten.
Achten Sie darauf, nur vertrauenswürdigen Personen Admin-Rechte zu geben.
Nickname:

bernd (Haupt-Administrator)
Gabriella (Haupt-Administrator)


Hinweis: Sie sind aktuell Haupt-Administrator dieses Forums. Es gibt zwei Aktionen, die nur Haupt-Administratoren erlaubt sind:

Benennung neuer Administratoren
Löschen von Administratoren

Um einen weiteren Haupt-Admin zu bestimmen, oder ihre Rechte zu übertragen, klicken Sie bitte hier

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 09:00
avatar  lila
#9 RE: sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

waaaa?? frechheit....sie hat mir gesagt, das geht nicht. danke dir!!

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 09:15
#10 RE: sicherheit und adminänderung
avatar
Mitglied

Das geht sehr wohl und wenn sie es gemacht hat, dann mach sie schleunigst zum einfachen Administrator. Sieht fast so aus, als will sie Dir das Forum klauen. Es ist schon klar, dass derjenige der Hauptadmin ist, welcher das Forum eröffnet hat. Aber Vorsicht, das was mein Chef und ich da haben, also dass beide Hauptadmins sind, ist eine Ausnahme. Bei uns ist das so, weil ich das Forum einmal übernehmen muss, wenn er mal nicht mehr da sein sollte. Das basiert auf Jahrelangem Vertrauen, sowas macht man sonst in der Regel nicht und wenn, dann nur wenn man Forenpartner ist. Wie das bei uns der Fall ist. Deine Freundin kann Ihren Tätigkeiten auch nachgehen, wenn sie nicht Hauptadmin ist. Das einzige was nicht geht, ist dass man alte User in einem Rutsch löschen kann, als Admin, sondern nur einen nach dem anderen. Was komisch ist, dass Du im Admin nicht sehen kannst, was und wer, welche Tätigkeiten vorgenommen hat. Denn das sieht man als normaler Admin auch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 09:20
#11 RE: sicherheit und adminänderung
avatar
Maid

Zitat
Das geht sehr wohl und wenn sie es gemacht hat, dann mach sie schleunigst zum einfachen Administrator. Sieht fast so aus, als will sie Dir das Forum klauen.



Shogun, sei doch bitte mit solchen Äusserungen vorsichtiger...

Es wäre nicht der erste Admin, der das übersehen hat, sieht man doch hier im Forum, wo ab und an von Admins die Frage kommt, die gern einen Hauptadmin ernennen wollen und das nicht finden.

Ich finde es wenig zielführend, hier jetzt vielleicht ganz ohne Grund böses Blut in eine Admin-Riege zu bringen. Wenn die andere Maid hätte das Forum übernehmen wollen, hätte sie das schon längst tun können, oder? ;)

@lila

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 09:23
#12 RE: sicherheit und adminänderung
avatar
Mitglied

Ja Hoheit, sorry. Ich kenne es auch umgekehrt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:06
avatar  lila
#13 RE: sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

danke für eure antworten, bis jetzt hab ich ihr nichts unterstellt, wenn ich alerdings eure fotos sehe, machts mich schon stutzig, denn als admin hat sie mich ja eingesetzt, dann hätte sie auch sehen können, dass man darunter den hauptadmin ändern kann. sie hat gesagt, das geht nicht. na egal, hab sie schon angeschrieben. mir gehts um keine rangeleien, ich bin aber die jenige, die bearbeitet und verschiebt und löscht und zahlt...und und und. es ist mein forum, meine investierte zeit...meins, alles meins :-D ich hab nur leider u.a. einenb großen fehler, ich bin übelst ungeduldig. wenn ich etas will, dann sofort und sie hat schon mal ein forum erstellt und mir erschien es einfacher, sie zu fragen, ob sie mir den anfang macht, als mich durch zu fummeln. tja, faulheit wird bestraft. egal. sie hats ja gut gemacht. ich will nur jetzt auf meinen platz.

ich kann ersehen, wer was wann gemacht hat, das ist ja das seltsame. es wurde nun schon 2 mal einfach ein thema geschlossen und ich kann nicht ersehen, wer das war. es wird einfach nicht gezeigt. alles andre seh ich. hab mal ein thema zum test geschlossen, dann steht das da auch. ich find das seltsam. kann es sein, dass von außen jemand zu greifen kann? irgendwie? wir haben fast n sicherheitshochtrackt. oder wie das heißt. mit handfreischaltung und so..bei anmeldung....aber irgendwie...wie gesagt, es scheint, als könne jemand da was tun und ich ann nicht ersehen, wer.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:14
#14 RE: sicherheit und adminänderung
avatar
Maid

Also nein, von aussen kann da nicht "irgendwer" ran. ;)

Es gibt ein Plugin, wenn ich mich recht erinnere, dass nicht bespielte Themen nach einer gewissen Zeit automatisch schliesst. Habt ihr das evtl. installiert?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:38
avatar  lila
#15 RE: sicherheit und adminänderung
li
Mitglied

nein, haben wir nicht...und gestern wars unser belebtetes thema...mitten im hochtrouble

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!