Probleme mit Schriftgrösse in Signatur

  • Seite 1 von 2
20.09.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 12:18)
#1 Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Forums-Nummer 628050
Link zum Forum: http://www.austrian-preppers.net

Ich habe folgendes Problem, ich kann in meiner Signatur die Schriftgrösse einstellen z.B. mit folgendem Code:

1
 
[size=0] Text der Signatur mit weiteren Formatierungen wie [b]Fett[/b] usw.[/size]
 



Und das Funktioniert auch, bis zur Bearbeitung des Beitrages. Sobald ich den Beitrag verändere und ihn erneut Speichere geht die Schriftgrösse in der Signatur verloren. Ist das ein Fehler im System oder ist das Absicht. Wenn es ein Fehler ist, kann man das beheben, und wenn es so sein soll, kann man das ändern?

Ich hätte gerne die Schriftgrösse 0 dauerhaft in der Signatur wenn möglich.

Grüsse und besten Dank im voraus

CJR


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 07:27
#2 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Weitere Tests haben folgendes gezeigt:

Verwende ich den Forumscode:

1
 
[small] Hier steht ein Signaturtext [/small]
 



dann wird beim erstellen des Artikels der Text kleiner dargestellt, sobald man den Artikel bearbeitet bleibt der Text klein, aber der Zeilenabstand zwischen den Textzeilen vergrössert sich.

Dies nur als Ergänzung.

Danke und Grüsse

Capt J Reynolds


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 13:49
#3 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Hallo ich habe mich grade kurz damit befasst, also das ist mit Sicherheit kein Bug. Denn bei mir im Forum funktioniert das bestens.

Selbst mit Deinen Angaben. Ich habe verschiedenes versucht, kannst hier mal sehen was alles:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
[b][big]Allgemeine Diskussionen [/b] [/big]
[b][big][rot]Allgemeine Diskussionen [/b] [/big][/rot]
[b][small]Allgemeine Diskussionen [/b] [/small]
[b][small][rot]Allgemeine Diskussionen [/b] [/small][/rot]
 
[small] Hier steht ein Signaturtext [/small]
 
[size=3] Text der Signatur mit weiteren Formatierungen wie [b]Fett[/b] usw.[/size]
 
[center][b][big]Allgemeine Diskussionen [/b] [/big]
[b][big][rot]Allgemeine Diskussionen [/b] [/big][/rot]
[b][small]Allgemeine Diskussionen [/b] [/small]
[b][small][rot]Allgemeine Diskussionen [/b] [/small][/rot][/center]
 



Funktioniert bei mir alles tadellos. Auch wenn ich den Text bearbeite. Du hast ja die Signatur in Deinem Profil erstellt und auch da gespeichert.
Da kannst nun einen Beitrag erstellen, den nochmal ändern, trotzdem bleibt, die Signatur so, wie sie war. Wenn Du in Admin --→ Forum --→ Einstellungen auf aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrages eingestellt hast.

Dann kannst auch beim Bearbeiten des Beitrags, entweder die Signatur löschen, wo sie nicht brauchst, oder auch gleich Aenderungen darin vornehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 13:58
#4 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort.

Im Admin-Menü ist eingestellt das die Signatur zum Zeitpunkt des Beitrages gezeigt werden soll.

Das Problem ist, das das auch schon immer so war.

Wenn ich einen Betrag bearbeite, dann kann ich die Signatur bearbeiten, aber das wirkt sich nicht auf die Signatur aus was die Grösse betrifft. Ich kann verschiedenes ändern, Fett Schrift, Zentriert usw. all das wird übernommen, aber nicht die Grösse, die bleibt unverändert wenn ich es klein haben will. Größer geht, aber nicht klein.

Irgendwo muss also ein Fehler im System sein, weil manche Befehle angenommen werden, manche nicht.

Aber Danke für die Antwort, ich werde es weiter versuchen, vielleicht finde ich den Fehler ja noch.

Grüsse Capt J Reynolds


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 16:25
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
Gast
( gelöscht )

Ich habe meine Signatur im Profil über HTML Anweisungen formatiert und da hat sich noch nie etwas verändert, egal wie oft ich Beiträge bearbeite.

Schönen Sonntag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 16:29
#6 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

HTML haben wir aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen, auch Xobor rät davon ab.

Aber danke für den Tip, ich werde das mal testen.


Grüsse Capt J Reynolds


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 16:38
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
Gast
( gelöscht )

... ich dachte , es geht nur um Deine persönliche Signatur ? Für die Mitglieder habe ich HTML natürlich auch nicht zugelassen ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 16:39
#8 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Ja eben, genau Frank das geht über Forencodes, soweit sie eben erstellt sind.
Ich habe HTML nur für mich zugelassen, aber nicht in den Profilen. Wäre mir noch, wenn ich jedem User sein Profil schreiben würde.
Und wie ich schon sagte, ich kann das von Capt nicht reproduzieren, bei mir funktioniert das.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 17:02)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
Gast
( gelöscht )

Gabi, ... ich hab es jetzt auch mal testhalber mit Forencodes probiert, zumindest mit denen , die ich angelegt habe ... kann da auch keine Fehler feststellen, verändert sich nichts beim Bearbeiten von Beiträgen oder so .

So wie im Profil abgespeichert, bleibt es auch.

P.S.: Mir fällt da grad noch etwas ein, was mir in einem anderen Zusammenhang mal aufgefallen war. Wenn die Benutzerrechte für die Forencodes nicht richtig vergeben sind, tritt es auf, dass sich nach dem Bearbeiten Dinge ändern, wenn der Bearbeitende z.Bsp. nicht das Recht zur Verwendung eines urprünglich benutzten codes hat...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 17:42
#10 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Besten dank für die vielen Hinweise, ich werde das mal in ruhe Testen, scheinbar ist es ja wirklich so das der Fehler nur bei uns auftritt, was ja für ein Forenspezifisches Problem spricht.

Besten dank für die Tips!

Sollte ich was rausbringen, gebe ich natürlich Feedback.


Grüsse Capt J Reynolds


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:17
avatar  Ingmar
#11 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Technik

Tritt das auch bei anderen Größen als [size=0] auf?

Eigentlich ist [size=1] die kleinste vorgesehene Schriftart für diesen Tag.

Wenn du noch kleinere Schriften brauchst müssstest du den style-Tag nutzen oder einen eigenen Forencode für noch kleinere Schrift anlegen

[style=font-size:5px]sehr kleine Schrift[/style]
sehr kleine Schrift

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:50
#12 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Soweit ich es bis jetzt sagen kann tritt es bei allen Grössen auf. Nach einer Beitragsbearbeitung wird die vorgegeben Schriftgrösse ignoriert.

Einzige Ausnahme ist der befehlt "small" allerdings ändert sich nach dem Beitrags bearbeiten der Zeilenabstand in der Signatur.

Aber danke für die Hilfe, ich seh schon, ich hab wieder was gefunden was nur ich habe, also muss ich wohl damit leben.

Grüsse Capt J Reynolds


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:01
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
Gast
( gelöscht )

..setzt mal die Signaturanzeige in Admin→Forum→Einstellungen auf "ständig aktualisiert", dann dürfte das Problem verschwunden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:08
#14 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Das funktioniert, besten Dank!

Ich werde mit den andern Admins reden, vielleicht lassen wir es auf der Einstellung, ich sehe eh keinen Grund die alte Einstellung zu lassen, das verwirrt die Nutzer nur noch mehr.

besten Dank nochmals!


Grüsse Capt J Reynolds


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 20:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 20:55)
#15 RE: Probleme mit Schriftgrösse in Signatur
avatar
Mitglied

Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #14
Das funktioniert, besten Dank!

Ich werde mit den andern Admins reden, vielleicht lassen wir es auf der Einstellung, ich sehe eh keinen Grund die alte Einstellung zu lassen, das verwirrt die Nutzer nur noch mehr.

besten Dank nochmals!


Grüsse Capt J Reynolds


Also es funktioniert natürlich beides, das was ich sagte: Aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrages, oder ständig aktualisiert wie Frank sagt.
Ich habe so langsam eher das Gefühl, dass Du Capt nicht weisst, dass sich Änderungen erst zeigen, wenn man danach einen neuen Beitrag schreibt?

Und die Einstellungen, welche Ihr da macht, das sehen die Nutzer gar nicht. Also kann es die Nutzer auch nicht verwirren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!