Themen-Abonierung suboptimal

10.09.2014 23:35
#1 Themen-Abonierung suboptimal
la
Mitglied

Hallo,

hier mal eine berechtigte Frage eines Forenmitglieds:

Zitat

Derzeit muss man Themen einzeln abonnieren. Dafür muss man erst mal mitbekommen, ob es welche gibt. Nun habe ich nicht so viel Lust, regelmäßig das ganze Forum aufzurufen und nach neuen Themen zu schauen. Zumal, wenn man einen Bereich angeklickt, alles "aufleuchtet", auch die Themen, die man bereits abonniert hat. Das ist insgesamt alles etwas unübersichtlich, finde ich.



Gibt es eine Möglichkeit, diese Wünsche in den Administration unter "Benachrichtigungen" zu berücksichtigen?
Also in erster Linie auf Wunsch eine automatische Mail zu generieren, wenn ein neues Thema erstellt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 09:53
#2 RE: Themen-Abonierung suboptimal
avatar
Mitglied

Im Moment wird im Supportforum die Möglichkeit getestet, den Activityfeed zu abonieren und somit über jedes neue Thema Bescheid zu bekommen. In allen anderen Foren ist es derzeit noch nicht möglich.
Wenn du testen willst, ob die Möglichkeiten im Support ungefähr dem entsprechen, was du dir vorstellst, dann gehe auf die Forenübersicht im Support und klicke die Grafik oben im Activity-Feed an.
Du kannst einstellen, wie oft die Mail kommen soll.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 12:17)
avatar  Ingmar
#3 RE: Themen-Abonierung suboptimal
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #2
m Moment wird im Supportforum die Möglichkeit getestet, den Activityfeed zu abonieren und somit über jedes neue Thema Bescheid zu bekommen. In allen anderen Foren ist es derzeit noch nicht möglich.


Das hast du schön formuliert.

Wir "testen" dieses Feature nun schon über ein Jahr - leider können wir noch nicht versprechen, wann das für alle Foren angeboten werden kann. Sorry.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 23:39
avatar  pikoman
#4 RE: Themen-Abonierung suboptimal
pi
Mitglied

Hallo Ingmar,

gibt es hierzu einen neuen Stand?
Als Admin ist es ziemlich schwer, über alle neuen Themen im Bilde zu sein.
Im nexusboard gab es die Möglichkeit, Foren zu abonnieren. Sowie dort ein neues Thema eröffnet wurde, wurden automatisch alle User per Email informiert, die dieses Forum (Unterforum) abonniert hatten.

Das fand ich ziemlich genial und hoffe sehr, dass es diese Funktion bald in alle Xobor-Foren schaffen wird.

Vielen Dank vorab für eure Tests.

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 23:58
#5 RE: Themen-Abonierung suboptimal
avatar
Maid

Auch hier wäre das Vorschlagforum der bessere Ort für die Nachfrage, zum Beispiel im passenden Thread:

forum abonnieren

(P.S.: Das Forum hier hat eine echt coole Suchfunktion und die Spielregeln, die in jedem Forenbereich hier oben angepinnt sind, sind sogar nützlich).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 00:17
avatar  pikoman
#6 RE: Themen-Abonierung suboptimal
pi
Mitglied

Ja, habe ich gelesen. Jedoch ist der von dir genannte thread seid mehr als einem Jahr nicht angefasst worden, dieser hier vor einem Monat. Ich schreibe aber gerne das Selbe auch in den "alten" thread, kostet ja nix ;-)

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!